Das hoff ich auch. Was muss die auch soo spät mit dem blühen anfangen? Ich werd wohl nicht lange was von ihr haben.tolle Artischocke... hübsch - ich hoffe die blüte geht noch weiter auf.
Ich werd mir Mühe geben, mit dem überwintern.
Das hoff ich auch. Was muss die auch soo spät mit dem blühen anfangen? Ich werd wohl nicht lange was von ihr haben.tolle Artischocke... hübsch - ich hoffe die blüte geht noch weiter auf.
So, jetzt schaue ich noch mal bei Dir vorbei und bewundere Deine Artischocke. Hast Du sie auch nur so zum Schmuck? Ich mag sie nicht essen aber ich mag auch ihre Blüten. Mache nächstes Jahr auch wieder so 1 bis 2. Meine eine hat sogar den strengen Winter überlebt, allerdings war sie mickrig und hat nicht geblüht. Man muss sie wahrscheinlich jedes Jahr neu aussäen bei diesen Wintern.
LG, Silvia
Ja, das ist sie. Bin gespannt, wie sie die Minusgrade in den nächsten Nächten wegsteckt. Hier bei uns haben sie Tiefsttemperaturen von -2 Grad angegeben. Mal abwarten was kommt.na, das sieht doch Klasse aus... sie ist ja schon fast offen...
Hast Du denn auch noch Fotos gemacht von Deinen Dahlien
Guten Morgen Eva. Guten Morgen Forum.
Ich hab den tollen Tipp von dir hier schon begeistert mitverfolgt. Leider gehören wir zu den wenigen, die noch keinen Drucker zuhause stehen haben, zumindest keinen funktionierenden *grummel.
Also hab ich gebastelt. Pappschilder ausgeschnitten, mit Kuli den Namen drauf und Stichpunkte zu der jeweiligen Kanditatin. Das geschriebene mit Tesa fixiert. Löchlein ins Schildchen u drumgebunden.
Bei vielen hatte ich noch das Originalschild, dass ist dann noch dazu gekommen.
Mal schauen ob`s funktioniert.
Im Gartenmarkt O*I gibt es "Pflanzenschilder", irgendwie 20 Stück für 1,99 (oder so).
Hallo Ringelblümchen!
Wie überwinterst Du den Rizinus und wie lange hat es bei Dir gedauert, bis er so groß gewachsen ist?
Ich hatte im Sommer einfach eine kleine Pflanze (15cm) spielerisch auf die Wiese gepflanzt. Das, was die Schnecken übrig gelassen haben, sieht sehr schön aus und entwickelt sich hoffentlich auch bald zum großen Gewächs.
Sollte ich ihn bodennah abdecken oder einfach dem Schicksal überlassen?
Ratloses Grüßle!
...Meinst du den selben? ...
woher beziehst du die Saat, oder gewinnst du die selber? bei mir hat es im letzten Jahr nicht funktioniert, ich würde es aber gerne nochmal probieren...
Hallo Eva.Im Gartenmarkt O*I gibt es "Pflanzenschilder", irgendwie 20 Stück für 1,99 (oder so). Dabei handelt es sich um weiße, ca. 10 - 15 cm lange, 1,5 cm breite weiße Plastiksticker, die man mit einem Permanentstift gut beschriften kann.
Die Saat ist jedes Jahr von unseren eigenen Bäumchen. Warum hat es denn bei dir nicht funktioniert? Darfst dich natürlich auch gern bei mir melden, wenn du Saat brauchst.
Sag mal, wollst du den Kürbis im Haus übern Winter ziehen?
Die Minibel kommen bestimmt noch.
Was möchtest du denn dann auf der Ponywiese machen? Oder wird das noch nicht verraten?
Das ist lieb von dir. Danke, Trixi.Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das mit der Wiese klappt!