Ringelblümchen`s kleine Farm

Ich drück die Daumen, das wir schnell wieder von dir Lesen. Anbieterwechsel soll auch mal ohne Probleme klappen :grins:

• Welcher Anbieter braucht denn bis zum Frühling, um dich zu verkabeln?
    Da würd ich mir aber schnell einen anderen aussuchen. Das klingt gar nicht gut.
    Komm schnell wieder, auch ohne Frühling.;)

abwartende Grüße
    tina1

• Obwohl Du grad nicht online sein kannst, hab ich trotzdem den Weg zu Dir gefunden...toll.

Und wie die anderen würd ich gerne mal für ein zwei Tage den Mann tauschen. Wollen nämlich genau so ne Bank für unsren Grillplatz ...

Schau doch auch mal bei mir vorbei...
    L G Steffi

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Ringelblümchen,

ich bin ganz begeistert von deinem Garten! Muss ich gleich mal abonnieren, damit ichs auch nicht verpasse, wenn du wieder da bist!

Wunderschönen Sonntag wünsch ich euch allen.

Bin wieder da und hab - wie versprochen - den Frühling im Gepäck. :cool: Drei Wochen ohne Internet. Schwierige Zeit war`s. Doch der Anbieterwechsel ist hier auf dem Dörfle eine schwierige Sache. Neben der T...kom, haben wir hier nur noch einen weiteren Anbieter. Das schrenkt die Auswahl doch erheblich ein. Über die Telekom ging auch nur via Satellit. Naja - ich habs ja geschafft. Nur der Router fehlt halt noch, damit ich dann auch an den Lapi rankomm und wieder Bilder einstellen kann.

Die Schneeglöckchen und die Krokusse blühen endlich - der böse Frost ist erstmal dahin und für nächste Woche sind 18 Grad angesagt, wenn das keine entzückenden Aussichten sind? *freu

So jetzt muss ich mich erstmal durch`s ganze Hausgarten.net lesen.

Liebe Grüßle

• Hallo Ringelblümchen!

Schön, dass Du wieder da bist!

Hoffentlich kommen die 18°C bald auch in den Baumarktgarten. Hier schneits nämlich gerade dicke Flocken bei leichten Plusgraden... Bis später dann!

Liebes Grüßle!

Hoffentlich kommen die 18°C bald auch in den Baumarktgarten. Hier schneits nämlich gerade dicke Flocken bei leichten Plusgraden.

Hallo Baumarktjunge,

ne echt? Bei euch schneit`s? So weit wohnst du doch garnicht weg von mir? Was soll denn das? :confused: Hier regnet`s.
    Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich geh jetzt mal bei dir vorbei. Bis denne.

... in alter Frische. *grins

Danke Katekit für die nette Begrüßung. Einfach herrliche Tomaten hast du übrigens. (War vorhin mal kurz gucken) Die sehen super gesund aus.

Hab mir heute nachmittag die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und mit Freude festgestellt, dass sich eines der Winterlinge zeigt, eines von den 20 die ich im Herbst gesteckt habe - ob da wohl noch mehr kommen? :rolleyes:

• Ja, die Winterlinge sind schön, hab ich zum ersten mal gesehen
    Bei uns kommen wohl noch so viele davon aus der Erde. Die sind aber wild gewachsen. bzw vom Vorgänger. (hab den Garten ja erst seit Juni)

die haben ja winzige Knollen. Aber soooooo schön:grins:

• Sonne, Winterlinge...Neid!
    Bei uns wars heut grau und bisher blühen auch erst drei Schneeglöckerl... Von allem anderen sieht man noch nichts....

Ich will auch Frühlingsboten....grrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
    Huhu zusammen.

Ward ihr auch alle schön fleißig bei dem herrlichen Wetter heute nachmittag? Das erste Gemüse ist unter der Erde. Ich war mutig, aber egal. Möhren, Radieschen, Feldsalat und Erbsen sind im Beet. Pflücksalat auch - wobei ich glaube, dass es dafür noch bisschen kalt ist. Abwarten, ist ein Experiment. :D Ich hab alles schön mit Folie abgedeckt. (In der Folie sind natürlich ausreichend große Löcher) Nun warte ich einfach mal.

Habt ihr schon Gemüse ausgesäet?

Gespannte Grüße vom Ringelblümchen

Guten Morgen,
    na das sind ja mal ganz vielversprechende Bilder aus eurem Garten und von den tollen Ideen. gefällt mir sehr gut bin auch schon sehr gespannt wie es im Frühling/Sommer aussieht:cool::d
    Einen schönen Tag wünscht Nicki

Was für ein Grundstück, was für ein Haus, welch ein Mann :cool::eek::cool: ( tauschen, möchte ich ihn gegen meinem, dennoch nicht:) Muss ihn mir auch nicht ausleihen, denn meiner, ist von der gleichen Kategorie )
    Bin sprachlos, muss ja nicht alles wiederholen, was hier schon geschrieben wurde ;)

Euer/Dein Garten, einfach wunderbar!

Der Frühling kann kommen :cool:

Löcher in der Folie? Wozu? Willst du die Schnecken reinlassen?:confused:

Hmm? Aber sonst sind die Löcher doch wohl nicht schlimm, oder? Die olle Folie gab`s schon so zu kaufen.
    Toi, toi, toi - wir haben kein Schneckenproblem.

Hallo Nicki: Schön, dass du mal bei mir gucken warst. Ich werde morgen mal ein paar Frühlingsbilder einstellen, bisschen was gibt`s ja schon zu gucken. Bei euch doch sicher auch?
    Hallo Rosalinchen: Glückwunsch zu diesem Mann. :grins:

Ich habe heute mein Sommerblumenbeet vorbereitet. Da wir Lehmboden haben, habe ich tüchtig Sand eingearbeitet. Die ersten Bartnelken sind auch schon eingezogen. Ansonsten wartet dieses Beet jetzt darauf, nach und nach gefüllt zu werden.
    Die Erdbeeren sind endlich auch gesäubert - was auch langsam Zeit wurde, sie haben schon schöne frische Blätter.
    Gestern habe ich noch einen Haufen Stauden von meiner Mutter bekommen, für die musste ein Plätzchen gesucht werden. Und das dauert..... da wird von links nach rechts gebuddelt und hin und her gepflanzt.
    Für heute bin ich fertig - mir tut der Rücken weh. Aber es tut gut, wieder draussen zu sein.:)

Nabend,
    ja das stimmt der Frühling zeigt schon was.werde morgen auch Bilder machen,zur Zeit sind es Bilder von unseren frisch geschlüpften Hühnerküken aber morgen kommen dann auch wieder Blumenbilder:D
    Schönen gruß Nicki