Ringelblümchen`s kleine Farm

• Guten Morgen

Sehen gut aus deine Naschzipfel. Machst du Samen?

Was ist das für ne Habbi?

Hallo Gerd,

den Samen habe ich schon ins Archiv gelegt. Hab genügend Saat genommen - solltest du welchen brauchen, dann meld dich einfach bei mir. ;)

Ist ne hübsche und pflegeleichte ohne Zickereien auf der Fensterbank.

Die Habanero? Gute Frage. Ich habe sie aus dem Wichtelpaket. Auf dem Zettelchen stand "Habanero rot, Schärfe 10.

Gibt es da mehrere? In orange hab ich sie auch, allerdings wart ich da noch auf die Keimung.

Gestern hab ich noch bestellt. Tepin, Aji Loja - Equador Orange und die Bishops Crown. Die beiden letzteren sollen recht große Pflanzen werden. Und die Vogelchili soll schwer keimen. Hast du von denen schon was gehört?
    Ich habe gelesen, dass die Vogelchili besser keimt, wenn sie mit Vogelkot in Verbindung kommt? *Bittejetztlachen :d Es soll wohl eine Urform der Chili sein. Die reizt mich schon sehr.

• Fotoshooting

Diese kleine Kohlmeise flog gegen unsere Terrassentür - das arme Ding. Gelegenheit für mich, sie von allen Seiten abzulichten.
    Ich habe sie vor unseren drei Katzen beschützt. 5 Minuten später flog sie munter davon.
    Glück gehabt!

Anhänge

• Kohlmeise3Nov12.webp
      Kohlmeise3Nov12.webp
      43 KB · Aufrufe: 105
    • Kohlmeise2Nov12.webp
      Kohlmeise2Nov12.webp
      45,1 KB · Aufrufe: 94
    • Kohlmeise1Nov12.webp
      Kohlmeise1Nov12.webp
      53,1 KB · Aufrufe: 129
    Hallo Ringelblümchen

Verschönere deine Terassentür doch mit ein paar Fensterbildern; hab ich auch gemacht.
    Vögel (Mäuse übrigens auch) können klares Glas nicht erkennen und so fliegen sie dagegen, wenn keine (sichtbare) Barriere da ist, wie z.B. Gardine o.ä.

LG Katzenfee

• Bei mir hängt da jetzt ganzjährig ein Schneeman als Fensterbild da sie auch dagegen geflogen sind´und sich einer das Genick gebrochen hat, brauch ich jetzt nicht neu dekorieren in der Weihnachtszeit :grins:

Hallo Ringelblümchen,

es tut sich wie immer viel bei dir, und im nächsten Jahr wird's erst recht richtig rund gehen :d Da wünsche ich Euch viel Spaß bei der Planung sowie bei der Umsetzung :)

• Ja KiMi - hier tut sich was und ich brauch das, damit ich keine Winterdepris bekomme. Ich freu mich auf den Winter - auf die Zeit der Planung - auf meine Chilis und kleinen Tomaten. Wenn alles gut geht, gibts im Februar schon wieder die ersten Krokusse zum bestaunen und die Fensterbänke quillen wieder über vor lauter Anzuchttöpfchen. So werde ich wohl gut über den Winter kommen *freufreu.

• moin,
    joo... ab Februar bestaunen wir dann alle unsere ersten Anzuchten,
    ich bin auch schon gespannt wie Bolle.
    Auf der anderen Seite meine ich, daß wir dieses Jahr doch recht glimpflich
    mit dem November davongekommen sind. Die neblig grauen Tage hielten sich
    in Grenzen, zumindets hier. Überwogen haben klar die sonnigen Spätherbsttage.
    Und ab heute soll's ja losgehen mit dem Winter, am WE bis zu 30 cm Schnee.
    Den überlasse ich aber gern denjenigen, die sich nix mehr wünschen als die weiße Pracht. Ich brauch' das Zeug wahrhaftig nicht, lieber gleich wieder Frühling :-)

Obwohl meine Kinder nichts lieber hätten, als 30 cm Neuschnee, bin ich doch auch Eine aus der Fraktion "Geh lieber woanders hin, du kaltes weißes Zeugs."

Aber der Frühling kommt ja irgendwann...wir haben ja schon fast Dezember und wenn im Januar überall erstmal die ersten kleinen Schützlinge zu keimen und zu wachsen beginnen, dann ist es ja fast so, als wäre der Frühling schon da :-)

Stimmt, wenn man mal Bilanz vom November macht, überwiegen die freundlichen Tagen. Ich war schließlich auch noch viel im Garten. 30cm Schnee? Wer soll das denn weg schaufeln? Ich denke hier bei mir wird es so schnell nix mit dem Schnee. Hier ist eine echt trockene Gegend. Wir warten immer ewig auf Regen, warum soll es mit Schnee anders sein? Letzten Februar da hätten wir ihn gebraucht!

Stimmt Doreen - die kleinen Frühjahrsblüher gucken schon viel früher aus der Erde. Manchmal schauen zu Weihnachten schon die Blätter der Krokusse hervor.

Das macht Hoffnung.

Über Nacht kam auch zu uns der erste Schnee. Pünklich zum Nikolausi. :grins:

Anhänge

• MammutbaumDez12.webp
      MammutbaumDez12.webp
      53,1 KB · Aufrufe: 105
    • BirkeSchneeDez12.webp
      BirkeSchneeDez12.webp
      75,3 KB · Aufrufe: 104
    • Bächlein3Dez12.webp
      Bächlein3Dez12.webp
      66,4 KB · Aufrufe: 58
    • Bächlein2Dez12.webp
      Bächlein2Dez12.webp
      44,7 KB · Aufrufe: 116
    • AsternDez12.webp
      AsternDez12.webp
      115,7 KB · Aufrufe: 98
    • PanoramaBirkenDez12.webp
      PanoramaBirkenDez12.webp
      69,7 KB · Aufrufe: 93
    • RoseDez12.webp
      RoseDez12.webp
      62,1 KB · Aufrufe: 93
    • Sedum1Dez12.webp
      Sedum1Dez12.webp
      84 KB · Aufrufe: 120
    • WäldchenDez12.webp
      WäldchenDez12.webp
      45,5 KB · Aufrufe: 96
    Das sieht ja irre aus bei dem ganzen Schnee ein blühendes Blümchen, sie will nicht weichen :)

• Zurück
    Oben Unten