Ringelblümchen`s kleine Farm

Ringelblümchen

Foren-Urgestein
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
1.668
Ort
Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
Ach scheisse.

Alle Hühner mausetod. Totgebissen vom Fuchs. :( :( :(

Grade eben. Den ganzen Vormittag lief ich draussen rum, dann war ich ein halbes Stündchen Wäsche aufhängen und frühstücken. Verdammt!!!

Mitten am Tag. Wir werden uns wohl keine mehr anschaffen. Das ist der Preis, wenn man so wohnt wie wir.

Der Tag heute ist gelaufen.
 

Anhänge

  • Foto0994.jpg
    Foto0994.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 72
  • Foto0995.jpg
    Foto0995.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 61
  • Foto0996.jpg
    Foto0996.jpg
    458,7 KB · Aufrufe: 102
  • Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Schade :( Solche Bilder kenne ich. Nem Bekanten Hat der Fuchs mal zig Gänse totgebissen. Das sah aus wie Schnee auf der Wiese. Wenn der einmal weiß wo was zu holen ist schaut der immer wieder vorbei.
     
  • Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Das kannst du aber echt laut sagen. Man, bin ich sauer.
    Die Jäger hier bei uns, schießen keine Füchse. Weil wir, davon hier nicht viele haben. Ich befürchte und hoffe, dass die Schonzeit ein ende hat.

    Schade :( Solche Bilder kenne ich. Nem Bekanten Hat der Fuchs mal zig Gänse totgebissen. Das sah aus wie Schnee auf der Wiese. Wenn der einmal weiß wo was zu holen ist schaut der immer wieder vorbei.

    So isses, Gerd. Deswegen werden wir uns erstmal keine mehr anschaffen.

    30 Minuten nachdem es passiert war, kamen Leute aus dem Dorf. Sie wollten mich warnen. Bei ihnen hat der Fuchs gestern zugeschlagen.
    Furchbar lieb, aber leider zu spät.

    Jetzt liegen die Hühner als Köder unterm Hochsitz und ich hoffe, dass die Jäger erfolgreich sein werden. :schimpf:
     
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Ach Ringelblümchen, ich kann deine Wut mehr als gut verstehn.

    Als wir noch Hühner hatten war es der Habicht - da würde nur ein Voliere helfen.

    Füchse schießen? Mein Mann geht auf die Jagd und ich wäre stinkesauer, wenn er jetzt eine Fähe erlegen würde und die kleinen im Bau elendig verhungern und verdursten müssten.

    Ja, es ist nicht schön was da bei dir passiert ist, weiß nicht wie ich reagieren würde, aber nicht immer ist ein toter Fuchs ein guter Fuchs!
    Wer weiß, ob euer Jäger den richtigen erwischt.

    Schau, nicht nur Füchse holen sich Hühner, auch Marder und wie bei uns der Habicht - dieser frisst sie dann auch noch bei lebendigem Leib auf:d
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das ist traurig :( aber ich glaub nicht an einen Fuchs.
    Der holt sich normal eins nach dem anderen und beißt die nicht tot und läßt die liegen, der nimmt die mit.

    Marder oder Hund kann auch sein.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Nö, der killt sich in nen Rausch und säuft das Blut. Danach schlept der was weg und versteckt es. Wenn der gestört wird bleibt halt einiges liegen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich kann nicht nachvollziehen, daß es wenig Füchse gibt. Wenn hier am hellen Tage einer mitten durch die schnuckelige Häuschensiedlung streicht, dann ist es schon mehr als unnormal. Schließlich ist hier kein Tier zu holen. Hier wimmelt es nur vor lauter Katzen.
    Ich würde eine Art Netz drüber sapannen, über die Hühner-nicht über den Fuchs.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ach Ringelblümchen, ich kann deine Wut mehr als gut verstehn.

    Als wir noch Hühner hatten war es der Habicht - da würde nur ein Voliere helfen.

    Füchse schießen? Mein Mann geht auf die Jagd und ich wäre stinkesauer, wenn er jetzt eine Fähe erlegen würde und die kleinen im Bau elendig verhungern und verdursten müssten. Hier ist mein Mann der Jäger - einer von fünfen bei uns im Ort. Ich weiß nicht was sie tun werden, aber jetzt ist Schluß. Die Füchse sollen im Wald bleiben und Mäuse fangen und nicht am helligten Tag durch meinen Garten spazieren. :mad:
    Eine Fähe dürfte eigentlich zu schlau sein, um vormittags um 10.45 zu kommen. Die wäre wohl schon um 06.00 da gewesen.


    Ja, es ist nicht schön was da bei dir passiert ist, weiß nicht wie ich reagieren würde, aber nicht immer ist ein toter Fuchs ein guter Fuchs!
    Wer weiß, ob euer Jäger den richtigen erwischt.

    Schau, nicht nur Füchse holen sich Hühner, auch Marder und wie bei uns der Habicht - dieser frisst sie dann auch noch bei lebendigem Leib auf:d

    Ich weiß, Rosalinchen. Aber ich wills nicht einfach hinnehmen.

    Das ist traurig :( aber ich glaub nicht an einen Fuchs.
    Der holt sich normal eins nach dem anderen und beißt die nicht tot und läßt die liegen, der nimmt die mit.

    Marder oder Hund kann auch sein.

    Stupsi, ich habe ihn unmittelbar nach der Tat gestört, so dass er keines mitnehmen konnte, er musste vor mir flüchten.
    Ein Fuchs tötet alles was noch zuckt. Er packt das Huhn am Hals und schüttelts.

    15 Minuten nach der Tat, war er wieder da. Den hab ichs aber gezeigt. :schimpf:
    Er wollt sein Mittagessen abholen.

    Nö, der killt sich in nen Rausch und säuft das Blut. Danach schlept der was weg und versteckt es. Wenn der gestört wird bleibt halt einiges liegen.

    Genau so ist es und so ist es hier auch gewesen.

    Ich kann nicht nachvollziehen, daß es wenig Füchse gibt. Wenn hier am hellen Tage einer mitten durch die schnuckelige Häuschensiedlung streicht, dann ist es schon mehr als unnormal. Schließlich ist hier kein Tier zu holen. Hier wimmelt es nur vor lauter Katzen.
    Ich würde eine Art Netz drüber sapannen, über die Hühner-nicht über den Fuchs.

    Ach Tina, ein Netz hilft nicht. Er würde sich auch drunterdurch buddeln. Man müsste den Zaun auch ein Stück weit unter der Erde haben - den Zaun erhöhen, den oberen Teil ein großes Stück nach außen biegen und dann den oberen Teil unter Strom setzen (Ringelblümchen in Kriegslaune).

    Hier gab/gibt es tatsächlich wenig Füchse. Aber die Jäger haben die einfach in den letzten Jahren nicht geschossen - jetzt sinds wohl doch zuviele.


    Ja, Kati. Die armen Hühnchen. :(
     
  • Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Ich hatte länger nicht vorbei geschaut und den Einzug der Hühner verpasst und jetzt ist alles schon wieder vorbei :(

    Wie traurig - direkt die ganze Herde auf einen Schlag getötet.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Er könnte es auch, Tina - das stimmt schon. Nur, es ist immer so wenig Zeit und es gibt noch soo viel zu tun.

    Schau mal, grade gestern hat er die neue Pony/Schafweide eingezäunt. Die Pfähle und Latten sind aus dem Wald. Die Pfähle mussten eingeschlagen werden. Die Verbindungshölzer oben drauf.

    Morgen müssen die Einfahrtstore gebaut werden und dann muss das ganze noch verdrahtet werden.

    Die Weide hat erstmal vorrang. Dann muss noch gepflastert werden usw usw.

    Heute ist er leider nicht da, ab und zu muss ja schließlich auch noch gearbeitet werden. :rolleyes:

    Da mag ich ihm jetzt nicht noch mit neuen Bauplänen kommen. Mal sehen, was er morgen vorschlägt.
     

    Anhänge

    • Foto1002.jpg
      Foto1002.jpg
      367,9 KB · Aufrufe: 54

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja wenn du ihn gestört hast kann es sein denn normal nehmen die ja was mit.
    Ach Menno....die armen Hühner.
    Der Fuchs macht ja auch nur was er ebend tun muss um zu überleben....aber so was wollte ich auch nicht haben.:(

    Kann man nicht die Hühner zu nem anderen Tier packen die den Fuchs vertreiben oder wo er gar nicht rein geht? Mit zu den Pferden oder Schafen oder so....?
    Kenn mich da nicht aus.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Kann man nicht die Hühner zu nem anderen Tier packen die den Fuchs vertreiben oder wo er gar nicht rein geht? Mit zu den Pferden oder Schafen oder so....?
    Kenn mich da nicht aus.

    Hallo,
    unsere Wiesen sind zu groß, die Hühner wären nie bei den Schafen/Ponys - die sind ja nicht immer zusammen unterwegs.
    Wir warten erstmal ab. Danke - dür deine Idee. :eek:
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    :(:(:(:( Fühl dich mal gedrückt. Das blöde Tier...auch wenns sicher nur Hunger hatte. Aber trotzdem tun mir die Hühner leid :(

    Mir tun sie auch leid, Doreen. :(

    @all Gestern nachmittag um 14.00 Uhr war er wieder da. Noch viel dichter am Haus (10m). Und mein Mann und ich liefen draussen rum! GG meint, der Fuchs hätte die Hühner gesucht. Ich bin schon ziemlich sauer.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin, komm' ich hier mal wieder vorbei.... und was lese ich,
    der Hühnerdieb war da!!!
    Habt ihr keinen Hund?
    Ihr habt doch ohnehin reichlich Tiere, da käme eine Schnute
    doch gerade noch recht, von wegen aufpassen und so.....
    Trotz allem, ein schönes WE
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Wie ist das bei dir?

    Leider ist bei all der Aufregung, diese Frage untergegangen. Sorry.

    Tja, wie ist das bei mir? Ich liebe einfach alles - und möcht am liebsten alles haben. :grins:
    Ich habe aufgeräumte Staudenbeete, bei denen ich um einen harmonischen Gesamteindruck bemüht bin. Meistens gelingt mir das auch recht gut.
    Aber ich liebe die Natur und das was sie zaubert. Ich habe auch einige "kruschtige" Ecken. ;)

    Hier jetzt mal ein kleiner Einblick in Ecken und Bereich, die ich euch sonst nicht gezeigt hätte *hihi.
     

    Anhänge

    • WieseKartoffeln14_6_13.jpg
      WieseKartoffeln14_6_13.jpg
      429,7 KB · Aufrufe: 101
    • Restebeet14_6_13.jpg
      Restebeet14_6_13.jpg
      467,5 KB · Aufrufe: 63
    • MohnErde14_6_13.jpg
      MohnErde14_6_13.jpg
      539 KB · Aufrufe: 72
    • KompostBrennessel14_6_13.jpg
      KompostBrennessel14_6_13.jpg
      399,7 KB · Aufrufe: 53
    • ErnieLouis2.jpg
      ErnieLouis2.jpg
      298,8 KB · Aufrufe: 72
    • ErnieLouis1.jpg
      ErnieLouis1.jpg
      252,1 KB · Aufrufe: 73
    • BlutbärII12_6_13.jpg
      BlutbärII12_6_13.jpg
      307,3 KB · Aufrufe: 93
    • BlutbärI12_6_13.jpg
      BlutbärI12_6_13.jpg
      253,8 KB · Aufrufe: 75
    • Ackerkratzdistel10_6_13.jpg
      Ackerkratzdistel10_6_13.jpg
      435,6 KB · Aufrufe: 78
    • Himmelsleiter10_6_13.jpg
      Himmelsleiter10_6_13.jpg
      479,2 KB · Aufrufe: 90
    • VerbascumWeiß14_6_13.jpg
      VerbascumWeiß14_6_13.jpg
      506,9 KB · Aufrufe: 51
    • VerbascumWiese14_6_13.jpg
      VerbascumWiese14_6_13.jpg
      489,8 KB · Aufrufe: 63
    • Digitalis14_6_13.jpg
      Digitalis14_6_13.jpg
      450,6 KB · Aufrufe: 79

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Habt ihr keinen Hund?
    Ach weißt du, Eva - ein Hund ist für uns nicht das richtige. Unser Grundstück ist eigentlich kaum eingezäunt und um einen Hund musst du dich doch intensiver kümmern, als um Katzen, Schafe usw.
    Wir hatten mal drüber gesprochen, waren uns aber einig, dass wir diese Verantwortung nicht übernehmen möchten.
     
    K

    katekit

    Guest
    oh, die Ecken sind aber auch schön und haben Charme...
    Der Schmetterling ist super - hab so einen noch nie gesehen....

    Hoffe der Fuchs entdeckt nicht noch die Meersau...
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin Ringelchen,

    hätte der Fuchs meine Hühner geholt, wär ich glaub erst nach einer Woche oder so wieder "zu sprechen" gewesen. Mir geht sowas auch arg nach. Daher danke dir, dass du sogar noch meine kleine Frage aufgespürt hast, das ist lieb :pa:

    Deine wilden Ecken sind schön, ich mag sowas! Und die Blüten sowieso...
    Der Blutbär ist ja der Hammer! Hab ich beim ersten Gucken glatt für eine verwelkte Mohnblüte gehalten!

    Liebs Grüßle
    Billa
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    oh, die Ecken sind aber auch schön und haben Charme... Danke, Kati. Es lohnt sich, die Natur einfach mal machen zu lassen.
    Der Schmetterling ist super - hab so einen noch nie gesehen.... Ich auch noch nicht. War auch nicht einfach ihn zu fotografieren. Wenn ich sowas schönes zu sehen bekomme, dann bestärkt mich das nur noch mehr, dass kein Gift in meinen Garten kommt. Den Blattläusen freuts und den Marienkäfern hoffentlich auch. Die Bauern auf den umliegenden Feldern spritzen schon genug. Letztes Jahr kamen unsere Katzen mit ganz roten Augen nach hause............ Der Tierarzt hat bestätigt, dass das von der Spritzerei kommt.

    Hoffe der Fuchs entdeckt nicht noch die Meersau...
    Hör bloß auf. :rolleyes: Sei drei Jahren leben unsere Schweine draussen, sowas gabs noch nie. Ich bin heute zuhause und war bestimmt schon sieben, achtmal nach den Schweinchen schauen. Die schlafen friedlich im Heu.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Moin Ringelchen,

    hätte der Fuchs meine Hühner geholt, wär ich glaub erst nach einer Woche oder so wieder "zu sprechen" gewesen. Mir geht sowas auch arg nach. Daher danke dir, dass du sogar noch meine kleine Frage aufgespürt hast, das ist lieb :pa: Ich wollt auch Ablenkung haben und wieder zu den schönen Dingen zurückkommen.

    Deine wilden Ecken sind schön, ich mag sowas! Und die Blüten sowieso... Ich mag sowas auch.
    Der Blutbär ist ja der Hammer! Hab ich beim ersten Gucken glatt für eine verwelkte Mohnblüte gehalten! Ich musste auch zweimal hinschauen, aber so flatterig ist eine Mohnblüte dann doch nicht. Der Blutbär ist übrigens eigentlich ein Nachtfalter, wie ich inzwischen gelesen habe. Vielleicht sieht man ihn deswegen nicht so oft.

    Liebs Grüßle
    Billa

    @all: Ich wünsch euch allen, noch einen schönen Start ins Wochenende. Ich genieße die kleine Abkühlung heute - Höchsttemperatur 21 Grad - Montag sollen wir hier die 30 Grad Marke knacken. Ich bin gespannt.

    Ich wollt nochmal Gurken aussäen - nur überleg ich schon seit Tagen wohin damit? :confused:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Das wünsch ich dir ebenso! Viel Spaß beim Säen, wirst sicher ein Plätzchen finden, oder? Vielleicht an einem Zaun? Da könnte man auch Bohnen schlingen lassen...
     
    K

    katekit

    Guest
    Ja, das wohin ist eine gute Frage.... :grins: Aber Gurken braucht man ja... Ich werde vielleicht auch noch welche nachsäen.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich hab' heuer nur 2-3 Zitronengurken angesät und 2 Inkagurken. Ich trete in Einleggurkestreik, da das Einlegen immer an mir hängenbleibt :grins:

    Bloß Salatgurken müsst ich fix noch säen...
     
    K

    katekit

    Guest
    ich hab 2 Zitronengurken, 4 Inkas, 2 normale Salatgurken und 1 Minigurke...

    Mal schauen, ob ich noch Platz finde...
     

    Physalisa

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2013
    Beiträge
    29
    Hallo Ringelblümchen,

    ich mag deinen Garten! Zumindest die Fotos die du hier so davon zeigst :) Macht richtig Spaß hier zu lesen und zu schauen.
    Das mit dem Fuchs ist echt Mist!!
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ich hab jetzt `nen Platz gefunden. Hinters neue GWH. Allerdings muss ich da jetzt noch schnell jäten und Erde anfüllen. Das werd ich dann gleich mal machen.

    Ich habe drei Inka und 1,5 Luffagurken. Die halbe Luffa überlegt noch, ob sie weiter leben will oder nicht. :rolleyes:
    Ich hatte 5 Luffa. 2 habe ich verschenkt, eine ist gestorben und nun muss ich zittern, dass wenigstens eine überlebt.

    Hier kommen die Gurken hin. Ich hoffe, der Platz reicht. Ggf. muss GG ein Gitter anbringen.
     

    Anhänge

    • PlatzSchlangengurken.jpg
      PlatzSchlangengurken.jpg
      436,2 KB · Aufrufe: 55

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Hallo Ringelblümchen,

    ich mag deinen Garten! Zumindest die Fotos die du hier so davon zeigst :) Macht richtig Spaß hier zu lesen und zu schauen.
    Das mit dem Fuchs ist echt Mist!!

    Es freut mich, dass dir unser Garten gefällt, Physalisa (prima Name, übrigens). Vielleicht schaust du ja bei Gelegenheit nochmal vorbei.

    So aufgehts - Unkraut im neuen "Gurkenbeet" zupfeln. :)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Na du hast mir ja Krutschecken. Vor allem ne Katz gehört da schon mal gar nicht hin.:rolleyes: Für Wildwuchs kann ja keiner was.
    Sag bloß, du hast Schweinchen? Oder sind das so mehr Meerschweinchen?
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Danke Kati - und danke auch an dich Billa. :eek: :eek:

    Naja, wenn GG es gemacht hätte, wärs wohl hübscher geworden - aber dann hätte ich es in diesem Jahr nicht mehr geschafft, mit den Gürkchen. ;)

    Eine Melonenpflanze kam bei der Gelegenheit auch gleich mit rein. Wir wollen ja, dass es kuschelig wird. :grins:

    Euch allen - eine gute Nacht.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Hui - schon wieder sind zwei Wochen um. :D

    Ich möchte euch noch ein paar Highlights der letzten Tage zeigen - bisschen was hat sich getan.
    Zu einem richtigen Schmuckstück hat sich die ZwergBaumtomate entwickelt. Sie ist riesig geworden (1,60m) und blüht herrlich. Ob sie es noch schafft Früchte zu bilden?Zwergbaumtom28_6_13.jpgZwergbaumtomBlüte27_6_13.jpg FolienhausEinblick27_6_13.jpg

    Dann habe ich heute alle Tomaten im großen GWH verhütet und dabei ein Hummelchen beobachtet. Total süss wie emsig es bei der Arbeit war. HummelTomI28_6_13.jpgHummelTomII28_6_13.jpg

    Besonders stolz bin ich au meine Strauss-Glockenblumen. Ich habe sie im Frühjahr 2012 aus Samen herangezogen und jetzt endlich blühen sie. Ich hab sooo lange drauf gewartet und bin ganz verliebt in diese Blümchen. :) StraussglockenblumenI28_6_13.jpg StraussglockenblumenII28_6_13.jpg

    Das Wetter ist auch hier alles andere als berauschend - aber wir machen das beste draus, nicht wahr? ;) Salbei28_6_13.jpg AconocononJohannis.jpg Feldsteinbeet.jpg Wildblumenwiese.jpg

    Hier einige unserer Tierchen. Die Schafe/Ponys genießen jetzt endlich ihre neue Weide.
    Schafe.jpg LottiLisaNeueWeide2.jpg

    Diese zwei Königskerzen-Mönche haben zwei ganze Tage gebraucht um meine Schwarze Königskerze quasi synchron abzufressen. RaupenKönigskerze3.jpg
    Ein schönes Wochenende mit hoffentlich :cool: wünscht euch

    -Ringelblümchen-
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Beeindruckende Bilder:

    Von wegen Zwerg Baumtomate :d Mönche, die synchron, deine Steppenkerzen aufressen :d
    naja, die wollen auch leben.

    Dieses Mohnfeld :cool:
    Diese Weite, deines Gartens :cool:
    Du hast es echt schön:eek:

    Straussglockenblumen - dachte zuerst - ne da hat sie sich vertan, aber Tante Google belehrte mich eines besseren.

    Wunderschön diese Blumen und bestimmt, reicht gedeckter Tisch für Hummelchen & Co.
     
    K

    katekit

    Guest
    Toll sieht es aus... die Zwergbaumtomate sieht spitze aus... Sag mal stinken die Blätter bei dir auch so ?

    In die Straussglockenblumen könnt ich mich vergucken:D

    Wunderschöööööööön hast du es und auch deine Tierchen.
    Dir auch ein schönes Wochenende
    LG Kati
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Huhu,
    oh man das tut mir leid mit den Hühner,das ist ja mal ganz übel:(

    Die Einzäunung ist schön geworden und ja man sieht es den Tieren gefällt es eindeutig:grins:wirklich schön und die Bilder die Du uns vorenthalten wolltest haben doch auch ihren Charme:?

    Schöne grüsse Nicki die gerne bereit ist Dir ein paar Samen der Straussglockenblume abzunehmen wenn Du zu viel haben solltest:rolleyes: :pa:
    die ist sehr hübsch
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    moin Ringelblümchen,
    CHAPEAU.... diese Zwergbaumtomate ... wie groß wird die denn?
    Und hat sie dann später auch genießbare Früchte?
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Ringelblümchen


    Deine Strauß-Glockenblumen gefallen mir auch sehr gut! Sehen imposant aus - gar nicht so zart und zerbrechlich, wie man es sonst von Glockenblumen kennt.

    Ein tolles Raupen-Foto ist dir da gelungen!
    Solche habe ich noch nie gesehen - die sehen hübsch aus!
    Waren es wirklich nur zwei, die deine Königskerze vertilgt haben? Kann man sich gar nicht vorstellen. Die müssen aber einen "Bärenhunger" haben!



    LG Katzenfee
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Beeindruckende Bilder: Danke, Rosalinchen. :)

    Von wegen Zwerg Baumtomate :d Mönche, die synchron, deine Steppenkerzen aufressen :d
    naja, die wollen auch leben. Das durften sie auch. Ich habe zwei, drei Tage zugesehen, wie meine Schwarze Nachtkerze immer kürzer wurde - und es waren tatsächlich nur diese zwei Raupen. Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviel hinten bei so einem Raupenvieh rauskommt........ :rolleyes: (Ähm, sorry *schmunzel)

    Dieses Mohnfeld :cool: Das Mohnfeld hat GG jetzt mit der Sense mähen müssen. Es ist nämlich eine WildBlumenWiese die zweimal im Jahr gemäht wird. Jetzt warte ich gespannt, was noch nachblühen wird.
    Diese Weite, deines Gartens :cool:
    Du hast es echt schön:eek: Schön, dass es dir gefällt - da freu ich mich drüber - Danke!!

    Straussglockenblumen - dachte zuerst - ne da hat sie sich vertan, aber Tante Google belehrte mich eines besseren.

    Wunderschön diese Blumen und bestimmt, reicht gedeckter Tisch für Hummelchen & Co.

    Ja die Straussglockenblumen sind der Hit. Ich habe sie im Winter 11/12 von einer lieben Userin eines anderen Forums bekommen und ich werde ganz sicher auch für deren Verbreitung sorgen. ;)

    Toll sieht es aus... die Zwergbaumtomate sieht spitze aus... Sag mal stinken die Blätter bei dir auch so ? Ja, sie hat einen ganz eigenen Geruch, wenn ich es mal vorsichtig ausdrücke. Ich finde sie riecht irgendwie Erdnussig-bitter.

    In die Straussglockenblumen könnt ich mich vergucken:D Kati, ich werde auf jedenfall Samen machen und ich schick sie dir dann gerne. :pa: Bis zur Blüte hats allerdings fast 1,5 Jahre gedauert. Man braucht Geduld - aber es lohnt sich

    Wunderschöööööööön hast du es und auch deine Tierchen.
    Dir auch ein schönes Wochenende
    LG Kati

    Danke Kati - du hast es aber auch sehr schön, ich schaue immer mal wieder gerne bei dir vorbei.

    Huhu,
    oh man das tut mir leid mit den Hühner,das ist ja mal ganz übel:( Ja Nicki, dass mit den Hühnern ist ganz übel gelaufen. Ich möchte vorerst auch noch keine Neuen.
    Erst in der Nacht zu Freitag hat der Fuchs wieder versucht in den Hühnerstall der Nachbarn zu kommen. :(


    Die Einzäunung ist schön geworden und ja man sieht es den Tieren gefällt es eindeutig:grins:wirklich schön und die Bilder die Du uns vorenthalten wolltest haben doch auch ihren Charme:? Hihi - so`n paar Kruschelecken brauch man ja auch.

    Schöne grüsse Nicki die gerne bereit ist Dir ein paar Samen der Straussglockenblume abzunehmen wenn Du zu viel haben solltest:rolleyes: :pa:
    die ist sehr hübsch

    Ich glaub ich schreib mir mal ein paar Namen auf, wegen der Saat. Ich hab doch auch nur `nen kleinen Kopp.
    So - jetzt hab ichs mir für den 01.09. in mein Büchlein geschrieben. Jetzt müsst ihr nur noch Däumchen drücken, dass ich auch Saat bekomme.


    Wunder-wunderschön ist es bei dir!! Ich bin grad richtig begeistert!

    Wie lieb von dir, Billalein. :pa: Magst du auch Saat von der Straussglockenblume?

    moin Ringelblümchen,
    CHAPEAU.... diese Zwergbaumtomate ... wie groß wird die denn?
    Und hat sie dann später auch genießbare Früchte?

    Ein Kompliment von dir, liebe Eva - da freu ich mich auch riesig drüber - Danke.

    Die Zwergbaumtomate soll 2m hoch werden. Meine ist jetzt 1,60m - ob sie noch wächst? Sie hat ja nun oben schon Blüten. Ich werds beobachten.
    Der Geschmack wird mit süß angegeben, allerdings mit einem bitteren Nachgeschmack. Ist wohl nicht jedermanns Sache. Ich bin gespannt. Hier mal ein interessanter Link über die Tamarillo (Baumtomate).

    http://www.exotenfrucht.de/tamarillo.html

    Hallo Ringelblümchen Hallöchen liebe Katzenfee.


    Deine Strauß-Glockenblumen gefallen mir auch sehr gut! Sehen imposant aus - gar nicht so zart und zerbrechlich, wie man es sonst von Glockenblumen kennt.
    Ich schick auch dir im Herbst/Spätsommer sehr gerne Saat, wenn du möchtest.

    Ein tolles Raupen-Foto ist dir da gelungen!
    Solche habe ich noch nie gesehen - die sehen hübsch aus!
    Waren es wirklich nur zwei, die deine Königskerze vertilgt haben? Kann man sich gar nicht vorstellen. Die müssen aber einen "Bärenhunger" haben!

    Ich schwöre - es waren nur diese zwei. Und sie haben zwei, drei Tage sich parallel den Stamm runtergefressen - und dann waren sie plötzlich weg. Hübsche Raupen sind sie ja - aber der Falter sieht dann wieder eher fade aus.

     
    K

    katekit

    Guest
    Uihhh, dann drück ich mal ganz feste die Daumen für sie Saat...
    Ich glaue an meiner Zwergbaumtomate auch schon den Ansatz von Knospen zu sehen, allerdings futtert da auch was an den Blättern - Ich muss nachher mal wieder schauen, ob sich die Schnecken an den Pepinos und dem kleinen Stinker finde...

    Ein Rizinuss scheint übrigens auch noch zu leben... er legt nun langsam aber sicher zu...

    LG Kati
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Meine Zwergbaumtomate steht im Folienzelt - dort habe ich - GottSeiDank - noch keine Schnecke gesehen.
    Diese Mistviecher haben allerdings den Stängel meines Riesenkürbis irgendwie regelrecht ausgehöhlt. *grummel

    Die Rizinus sind dieses Jahr irgendwie alle schlecht gekeimt. Ich hatte drei grüne und drei rote. Zwei rote habe ich verschenkt.
    Die übrigen vier fangen jetzt aber an zu wachsen. Wenn ich morgen dran denke, bekommen sie mal nen Schlückchen Brennesseljauche. Die wollen ja auch noch riesig werden.
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Ringelblümchen,
    was für schöne Pflanzen ... besonders die Glockenblume ... Du kennst mich ja, ich möchte die schönen Sachen auch in meinem Garten haben ... und die hab ich noch nicht. Darf ich ein paar Samen abhaben im Herbst??
    Deine Tomaten sehen schön gesund aus. Ja so ein GW ist schon was schönes.

    LG, Silvia
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Ringelblümchen das sieht ja total super aus in deinem großen wunderschönen
    Garten. Und die Straußglockenblumen sind ja der Hit. Sowas hab ich ja noch
    nie gesehen... superschön.
    Und die große Tomate.. der Wahnsinn. Wo habt ihr denn alle das Wissen
    her, daß es solche Sachen gibt?
    Ich bin immer wieder begeistert hier im Forum, was ich da alles sehe,
    was ich vorher noch nicht kannte.

    Wünsch dir einen schönen Sonntag.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Sonnenschutz für kleine Loggia - schwierige Ausgangssitutation für Befestigung Sanierung & Renovierung 7
    O Gespinste und kleine Raupen - Ursache ? Obstgehölze 2
    T Kletterpflanze für kleine Kübel Gartenpflanzen 9
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Archiv 23
    Knuffel Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen " Archiv 21
    M Sträucher und kleine Bäume für den Hang Gartengestaltung 21
    G Kleine harte (Erd)Haufen Rasen 5
    A Viele kleine Gurken aber kein Wachstum Obst und Gemüsegarten 8
    jola Gelöst 2 kleine Bäumchen - Esche und Eibe Wie heißt diese Pflanze? 22
    H Bewässung Hochbeete neu machen (in Zukunft erweiterbar, 2 kleine Beete im Garten) Bewässerung 1
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    K Kleine Tierchen im Basilikum Kräutergarten 6
    G Kleine Holzstücke wie mit Kettensäge schneiden? Gartengeräte & Werkzeug 26
    Schwabe12345 Kleine Würmer an Paprikapflanzen Obst und Gemüsegarten 20
    Hexe9 Gelöst Süße weiße kleine Sternchen - Quendel-Seide Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Kleine weiße Tierchen bei Avocadopflanze Gartenpflanzen 1
    Knuffel Gelöst Kleine Äpfelchen? - Zierapfel Wie heißt diese Pflanze? 2
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Kleine Solarteichpumpe zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 6
    H Kleine Tomatenpflanzen sind mickrig Obst und Gemüsegarten 16
    A Salbei hat nur noch kleine Blätter Kräutergarten 5
    felix941 Suche kleine Bäume für Balkonkästen Gartenpflanzen 26

    Similar threads

    Oben Unten