Ringelblümchen`s kleine Farm

Mama-von-Annina

Mitglied
Registriert
01. Mai 2012
Beiträge
956
Ort
Erfurt
Nööö - hat nüscht - ich will das nicht - ich verzichte. :mad:

Doreen, das macht einfach keinen Spass mehr. Hier liegt seit Tagen Schnee. Hier gabs auch keinen Regen. Es wird einfach nicht mehr grün.
Mit der Wettervorhersage hast du recht, aber ich kanns einfach nicht lassen und muss doch immer wieder mal luschern. ;):grins:

@all Ich wünsch euch allen einen schönen Dienstag und haltet durch. :grins:

Ach meine Liebe, lass dich nicht so runterziehen! Haben mit meiner Großen auch letztes Jahr an ihrem Geburtstag nachmittags übern Spielplatz getobt und sie ist früh mit dem Laufrad in die KiTa und Ostern im Schnee ist im Grunde auch blöd und ich verstehe dich vollkommen.
ABER: Wir sollten uns davon nicht fertig machen lassen, bringt auch nix. Lass dich von dem Wetter nicht ärgern und versuche ein paar wenige positive Dinge aus der Situation mitzunehmen. Der Frühling kommt noch!
 
  • Schneeblume

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    58
    Dir schick ich auch Sonne :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
    mehr kann man im moment ja nicht machen :(
    trotzdem Kopf Hoch, der Sommer muss kommen. Er kommt immer.

    Liebe Grüße Carmen
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,

    Positives denken Du ziehst ja schon Vorteile aus dem weissen Zeug und betreibst aktiven Muskelaufbau:D :pa:

    Ich war heute auch depri als ich aus dem fenster sah schneite es aber 2 Std. später kam ja endlich endlich mal die Sonne raus das hat die Stimmung wieder hochgerissen:?

    Ich schicke Dir mal etwas Wärme:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

    Einen schönen Abend wünscht
    Nicki
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ich schicke Dir mal etwas Wärme:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
    Wenn man in der Sonne steht, dann merkt man dass sie schon richtig Kraft hat. Darüber habe ich mich heute gefreut.

    Die nächsten Tage ist GG zuhause - da darf er dann bisschen Muskelaufbau betreiben. :p Aber ich befürchte ja, dass jetzt kein neuer Schnee mehr nach kommt.

    Meine Taglilien und die Krötenlilien habe ich heute nachmittag erstmal in Töpfe gepflanzt - später werden sie in den Garten kommen.

    Dann habe ich es endlich mal geschafft Inventur zu machen. Von 23 meiner Tomaten/Paprika/Chili werde ich mich am Wochenende trennen. Mir reicht pro Sorte eine Pflanze. Außer...... Calif. Wonder, NuMexSuaveOrange, Tomatillo usw. usw...... *lach.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das seh ich ein bischen anders denn dann häte ich einige Pflanzen besser geschützt indem ich sie schattiger gestellt hätte vor 2 Wochen und es wären mir nicht wie jetzt z.B bei meiner Nektarine die Blütenknospen erfroren oder die Blüten meiner Frühjahrsblüher:(
    Alles hin!!!
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ach Mist, Stupsi - das ist echt ärgerlich. :( Besonders schade um`s Bäumchen. Mit Bäumen kenn ich mich überhaupt nicht aus - treibt es später zum zweiten Mal oder musst du jetzt auf eine Blüte verzichten?

    Ich bin ganz froh, dass die Frühlingsblüher hier bei uns noch nicht so weit waren/sind. Lediglich die Schneeglöckchen waren schon da und die Winterlinge.
    Das die Krokusse noch nicht geblüht haben, finde ich mittlerweile ganz gut. So habe ich noch Hoffnung, dass sie im April richtig schön blühen werden. Ich habe im Herbst 930 Krokusse gesteckt (alles genaustens notiert *schmunzel) - ich will die blühen sehen.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nee der blüht nur einmal, wenn die erfroren sind weren die braun und fallen ab, gehen gar nicht auf.
    Die Blüten der Frühlingsblumen blühen auch nur einmal, hoffe das die noch grün sind also ohne Blüte es noch schaffen, die sehen noch ganz gut aus.

    Ich werds sehen was überlebt hat....
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Ich bin ganz froh, dass die Frühlingsblüher hier bei uns noch nicht so weit waren/sind. Lediglich die Schneeglöckchen waren schon da und die Winterlinge.
    Das die Krokusse noch nicht geblüht haben, finde ich mittlerweile ganz gut. So habe ich noch Hoffnung, dass sie im April richtig schön blühen werden. Ich habe im Herbst 930 Krokusse gesteckt (alles genaustens notiert *schmunzel) - ich will die blühen sehen.

    Da geht es Dir wie mir... gut 500 Zwiebeln a la coleur im Herbst verbuddelt, schön in Drahtkörbe, damit die Wühlmäuse nicht rankamen.... würd' mich schon mächtig ärgern, wenn ich da jetzt gar nix mehr sehen würde.
     
    S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    Hallöchen,
    bin schon gespannt, wie es weiter geht, auch mit den Krokussen :cool:

    Edit: Hab nun auch alle Bilders durchgeklickt, ich finde deinen Garten wunderschön! Was da alles grünt und blüht(e) und angezogen wird. Und der Wasserlauf und die Pergola, toll!
    Davon bin ich meilenweit entfernt *lach*

    Und die schönen Einkäufe :cool:

    LG,
    Schlüsselblumenwiese
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Guten Morgen,
    oh ich friere so sher trotz Kaminofen .........ja er ist an:grins: es kommen hier einige Flocken von diesem weissen Zeugs runter und es ist gru und kalt aber hey dafür ist es nicht mehr so stürmisch hat doch auch was:d :( :schimpf:

    Ich hoffe wirklich für uns alle das es sich nächste Woche endlich endlich mal einpendelt und es wärmer wird dann kansnt Du mit deinen Pflanzen auch endlich raus:grins:

    Schöne Grüsse Nicki
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ich muss raus - ich muss......... hier wächst mir alles über`n Kopp. Wart mal ich mach mal zwei Fotos. Eins vom Küchenfenster und ein`s von draussen. Ich werd noch zum Ganzjahres-Indoorgärtner. :rolleyes:

    Freude macht mir meine blühende Tomatillo mit ihrem sonnigen Gelb.
     

    Anhänge

    • Küche28_3_13.jpg
      Küche28_3_13.jpg
      321,2 KB · Aufrufe: 76
    • WinterI28_3_13.jpg
      WinterI28_3_13.jpg
      284,9 KB · Aufrufe: 85
    • WinterII28_3_13.jpg
      WinterII28_3_13.jpg
      309,6 KB · Aufrufe: 73
    • TomatilloII27_3_13.jpg
      TomatilloII27_3_13.jpg
      362,7 KB · Aufrufe: 99

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Morgen Ringelblümchen, ich fühl genauso, ich will auch raus!!!

    Wie schön die schon blüht ,na da hast du wenigstens einen schönen Anblick, draußen ist es immer nur weiß oder grau:(
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    och nö also das erste und das letzte Bild gefällt mir am besten aber das andere da neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ick kann nich mehr hinsehen,ich streich das auch aus meinem Wortschatz bis zum 24 Dezember:mad:
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Ja vielen Dank:pa:

    Ich glaub hier zieh ich die Rollos auch wieder runter und mach überall das Licht an und hocke mich mit Bettdecke vor den Kamin und fang an mit mir selber zu sprechen wie Gollom von Herr der Ringe:d :rolleyes:

    Ich wünsch Dir was
    Nicki
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Ringelblümchen,
    hier schaut's ähnlich aus,
    habe soeben auch Bilder meines "Dschungels" gemacht,
    kann sie nur gerade nicht hochladen.
    Versuche es nachher nochmals.
    Dir trotz des widrigen Wetters ein schönes Osterfest!
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Hallo Ringelblümchen,

    Deine Zöglinge sehen toll aus, sind die alle für den Eigenbedarf?

    Ja, Gabi - alles Eigen"bedarf". :grins: Einige von den ca 100 Tomaten gehen an Eltern/Schwieeltern. Aber der ganze große Rest - bleibt fein bei mir.

    Moin Ringelblümchen,
    hier schaut's ähnlich aus,
    habe soeben auch Bilder meines "Dschungels" gemacht,
    kann sie nur gerade nicht hochladen.
    Versuche es nachher nochmals.
    Dir trotz des widrigen Wetters ein schönes Osterfest!

    Hoffentlich funktioniert das Bilder hochladen bald wieder bei dir. Wäre jammerschade, wenn wir auf deine Bilder verzichten müssten.

    Schon längst habe ich alle Fenster in unserem Haus mit meinen Anzuchten vollgestellt. Lediglich das kleine Fenster im Gästebad ist noch mit einer Zimmerpflanze belegt.
    Gestern habe ich sogar, das dunkle Terrassenfenster, welches nach Norden zeigt, im WoZi in Beschlag genommen.
    Zack Bügelbrett davorgestellt - abgedeckt - Pflanzen druff - fertig. :rolleyes:
    Eigentlich taugt dieses Fenster garnicht, weil da das Terrassendach vor ist, aber was solls - ist hoffentlich nicht mehr für lange.
    Einige große Paprika und Chili müssen da ausharren.


    Hallo Nicki, ich mach kein Foto von den 5 cm Neuschnee der letzte Nacht runterkam *grins.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Hehe Du bist sooooooooooooooooooo gemein ich lese nicht mehr bei Dir:schimpf:

    Natürlich lese ich noch bei Dir aber sowas da möchte ich trotzdem nicht lesen ich streike da jetzt:pa::grins:

    Schöne Grüsse Nicki die nun die :cool: suchen geht
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Hehe Du bist sooooooooooooooooooo gemein ich lese nicht mehr bei Dir:schimpf:
    Okay, okay - auch kein Geschreibsel mehr über`s miese, fiese Schneewetter. :rolleyes: (Das fällt mir jetzt aber wirklich schwer, es ......... nämlich grade in diesem Moment. Richtig, schöne, dicke Sch....flo.... Ich hoffe sie bleiben nicht liegen.)

    Ich muss gleich mal in deinem Thread vorbeigucken, ob`s ein Bildchen von deinen geretteten Blümchen gibt.

    Oh wie schön, mit sonnengelber Blüte :cool:
    Ja, die sind wirklich wunderschön. Jetzt blüht auch eine zweite Pflanze. Allerdings würde ich mir nächstes Mal mit der Anzucht der Tomatillo Gigante 4 - 6 Wochen mehr Zeit lassen. Ich habe sie am 06.01.13 ausgesät - aber nur so lernt man. :grins:

    Und hier in dieser Mörtelwanne warten seit gestern meine vier Cannaknollen vom letzten Jahr auf ihren Garteneinsatz. ;) Mörtelwanne.jpg
    Ich habe sie zum vortreiben aus ihren Winterquadier geholt. Wenn ich bis Mai gewartet hätte, würde ich erst im September Blüten bekommen. Nöööö, dass will ich nicht.
    Mit den Dahlien warte ich bis Mitte April. Die kommen immer zu dieser Zeit unter die Erde. Der Frost, der dann noch kommt schadet den Knollen nicht und das Grüne, was zu den Eisheiligen aus der Erde blitzt, schütze ich immer mit Hütchen oder umgedrehten Eimern. Funktioniert prima.
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Ach ist das schön, wenn ein bißchen was blüht - das Weiß dahinter muss man ignorieren.

    Hoffentllich ist der Boden bis Mitte April schon so weich, dass du deine Knollen einbuddeln kannst. Wenn da immer noch alles friert brauchst du Hammer und Meisel :d

    Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen und hoffe für uns alle auf Wärme und :cool:
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Hoffentllich ist der Boden bis Mitte April schon so weich, dass du deine Knollen einbuddeln kannst. Wenn da immer noch alles friert brauchst du Hammer und Meisel :d
    ..... oder `nen Fön. (Hab grade gesehen, dass man seit der Rechtschreibreform auch "Föhn" schreiben kann. Ich war mir da grad gar nicht sicher, wie man dass jetzt schreibt. Mit oder ohne "h". Richtig ist beides)

    Wenn der Boden bis dahin noch nicht offen ist, bleiben die Canna einfach noch bisschen länger im Kübel. :rolleyes:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin, ihr Lieben!
    Die Dahlien im Kübel wurden bei mir im letzten Jahr nicht wirklich der Renner.
    Dahingegen Dahlien ausgepflanzt, eine schöner als die andere. Meine werde ich dieses Jahr nur noch auspflanzen, wenn sie ein wenig später blühen, Pech gehabt.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Moin, ihr Lieben!
    Die Dahlien im Kübel wurden bei mir im letzten Jahr nicht wirklich der Renner.
    Dahingegen Dahlien ausgepflanzt, eine schöner als die andere. Meine werde ich dieses Jahr nur noch auspflanzen, wenn sie ein wenig später blühen, Pech gehabt.
    Interessant Eva. Bei mir kommen die Dahlien auch direkt in die Erde. Nur falls Mitte April immer noch alles gefroren ist, kommen sie zum vortreiben in Kübel, damit ich sie später auspflanzen kann. :)
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Ich hoffe inständig, dass wir Mitte April endlich im Garten anfangen können,
    aber wer weiß das schon so genau.....
    wohl keiner von uns hatte damit gerechnet, dass wir an Ostern "Eiskaffee" am Teich trinken, oder? :schimpf:
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    ja ja schreib Du mal ich ignoriere das einfach:grins: :pa:
    Ich habe auch schon 3 Cannaknollen eingetopft und sie sind im GWH die anderen kommen dieses Jahr auch bei uns ins Beet wenn ich denn Platz finde sonst auch noch in Töpfe bzw. fast schon Kübel und im Herbst kann ich sie da dann wieder rauskloppen wie blöd und ärgere mich das ich sie nicht ins Beet gepflanzt habe aber irgendwas ist ja immer:d

    Ich wünsche Dir ein schönes und vielleicht mit Glück ja auch sonniges Osterfest:?
    Schöne Grüsse Nicki
     
    S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    Wenn der Boden bis dahin noch nicht offen ist, bleiben die Canna einfach noch bisschen länger im Kübel. :rolleyes:

    Hoffe es kommt nicht so weit, dass die Cannas irgendwann "wir wollen raus!" aus der Wanne rufen. Wenn es mal so weit ist, würde ich wirklich den Fö(h)n auspacken.

    Ich wünsche dir schöne Ostern und einen fleißigen Osterhasen :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    jaaaaaa es war herrlich hatten um die 6 grad im Schatten und von Morgens bis Abends Sonne das haben wir echt gebraucht:pa:

    Schöne Grüsse Nicki
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Nicki - auch noch wach? Ja, den Tag heute haben wir uns wirklich verdient. Machen konnt ich trotzdem nichts, weil an den meisten Stellen noch "weißes Pulver" liegt. ;) :grins:

    Was meinst du, wann können wir mit den Blumen ins GWH? Mitte des Monats vielleicht?
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Ja auch noch wach dies olle Uhrumstellung:rolleyes:
    Morgen habe ich ja noch einen Tag Schonfrist bevor der Alltag wieder los geht da kann ich länger aufbleiben:grins:

    Die nächsten zwei Wochen geht es immer noch etwas auf und ab mit dem Wetter mal viel Sonnenschein und Wärme und dann wieder bewölkt und etwas frischer:(

    Ich denke auch eingependelt hat es sich dann hoffentlich in zwei Wochen.
    Ich bringe meine Blümchens wohl Anfang nächster Woche ins GWh achte dann aber stark auf den Wetterbericht falls es doch noch zu dolle Nachtrfröste geben sollte
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ich werds wohl ähnlich machen. Aber nur mit den etwas unempfindlichereren. Astern, Zinien,Gaura l., Glockenblumen, Habichtskraut etc. Verbena bonariensis, Wiesenraute, gesäte Dahlien etc. damit warte ich lieber noch.

    Werde wohl dann auch bald eine Propangasheizung ins GWH stellen. Ich bin so unschlüssig wegen dem Wetter und überlege jeden Tag neu. :d

    Schonfrist habe ich morgen nicht so wirklich - der Wecker klingelt um 5.20 Uhr. Aber ich bin eher Lerche, als Eule.

    Wollt noch hier durch die Gärten gucken - über Ostern bin ich nicht dazu gekommen.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Ja das stimmt bei den Astern ect. würde ich auch noch warten die bekommt man ja ohne sie zu knicken kaum pikiert wenn sie erst ihre zwei blättchen haben:(
    Meine Sommerastern recken und strecken sich auch ganz schön aber naja was soll man machen dann sind es halt "Giraffenastern":grins:

    Oja schöne Zeit zum aufstehen ich darf ab übermorgen dann 10 Min. länger liegen bleiben:d aber ich bin um die Zeit noch keine Lerche aber Eule auch nicht,wenn man erstmal hoch ist geht es ja aber wenn der Wecker klingelt...ein graus:(
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Na dann warte mal ab wie sie so in 5 Tagen aussehen meine sind jetzt etwa 3 cm lang und haben zwei Blätter:d aber sowas von dünne Stiele aber wie gesagt das würd nix bringen die nun zu pikieren. Ich warte noch so 5 tage dann werden sie "tiefer gelegt";)
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Wenn ich dran denke, schreiben wir in ca fünf Tagen nochmal über die Astern und dann mach ich mal ein Bildchen.
    Ich hoffe nicht, dass sie so hoch hinaus wollen. :rolleyes:

    Schützt du deine getopften Canna im GWH irgendwie nachts? Oder ist das nicht nötig, weil die Knollen durch die Erde ringsrum geschützt genug sind.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Oh stimmt wenn ich dran denke bzw. es schaffe mache ich morgen auch mal Bilder;)
    genau druch die Erde sind sie geschützt genug das dauert ja noch ne Weile bis sie austreiben dann wird es wohl Frühling sein so in 3 Wochen:grins:
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Klar das kannste machen hatte ich auch ab und an gemacht nur ich bringe sie nun immer in die Beete ei ndort wachsen sie einfach besser als in Töpfen auch wenn die gross sind;)

    gute Nacht und schlaf gut
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ,
    alles Liebe und Gute,viel Glück,Gesundheit und Zufriedenheit und immer einen grünen Daumen wünscht Dir
    Nicki

    Und gaaaaaanz viel :cool:
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Liebes Ringelblümchen, auch von mir ganz ganz liebe Grüße heute zu deinem Ehrentag! Feier schön und lass dich verwöhnen und vom Winter da draußen nicht so stressen. Ist mal was Anderes, Schnee hattest du an deinem Geburtstag bisher bestimmt auch selten ;-)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Sonnenschutz für kleine Loggia - schwierige Ausgangssitutation für Befestigung Sanierung & Renovierung 7
    O Gespinste und kleine Raupen - Ursache ? Obstgehölze 2
    T Kletterpflanze für kleine Kübel Gartenpflanzen 9
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Archiv 23
    Knuffel Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen " Archiv 21
    M Sträucher und kleine Bäume für den Hang Gartengestaltung 21
    G Kleine harte (Erd)Haufen Rasen 5
    A Viele kleine Gurken aber kein Wachstum Obst und Gemüsegarten 8
    jola Gelöst 2 kleine Bäumchen - Esche und Eibe Wie heißt diese Pflanze? 22
    H Bewässung Hochbeete neu machen (in Zukunft erweiterbar, 2 kleine Beete im Garten) Bewässerung 1
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    K Kleine Tierchen im Basilikum Kräutergarten 6
    G Kleine Holzstücke wie mit Kettensäge schneiden? Gartengeräte & Werkzeug 26
    Schwabe12345 Kleine Würmer an Paprikapflanzen Obst und Gemüsegarten 20
    Hexe9 Gelöst Süße weiße kleine Sternchen - Quendel-Seide Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Kleine weiße Tierchen bei Avocadopflanze Gartenpflanzen 1
    Knuffel Gelöst Kleine Äpfelchen? - Zierapfel Wie heißt diese Pflanze? 2
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Kleine Solarteichpumpe zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 6
    H Kleine Tomatenpflanzen sind mickrig Obst und Gemüsegarten 16
    A Salbei hat nur noch kleine Blätter Kräutergarten 5
    felix941 Suche kleine Bäume für Balkonkästen Gartenpflanzen 26

    Similar threads

    Oben Unten