Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

Nimm doch die Daumenmethode

Meinen Vorgezogenen gehts ganz gut.

Sonnenblumen.webp

Nochn paar Wildaufgänge

Wildaufgänge.webp

• Die Löcher sind mir wurscht, die haben bisher noch keine Pflanze bei mir gekillt, sieht nur blöde aus aber diese Läuse dieses Jahr .....in allen Farben und jede Menge gehen mir langsam auf die Nerven :mad:
    Überall kleben diese Viecher, hab jetzt aber die ersten Marienkäfer gesichtet ich hoffe noch.....!!!!

Gerd ich hab schiss die mit der Hand zu zerdrücken also nicht wegen der Läuse sondern das ich den Stengel dabei beschädige, der sieht noch so zart aus.
    Habs heute mit nem feinen Wasserstrahl versucht aber ich glaube die fallen nur runter und krabbeln wieder hoch :d

Nikotin wäre noch ne Möglichkeit aber dann kommen auch die Marienkäfer nicht mehr, schitt!

• Spülmittel mit Wasser oder Spiritus ja aber ich hab festgestellt das dann auch die Nützlinge fern bleiben ,deshalb mag ich das nicht nehmen.

• Ja, die Läuse sind ein blödes Pack, bei mir hängen sie an den Resten meiner armen Pfefferminze.
    Was die Sonnenblumen angeht: Die, die zu meinem Vater gezogen sind, wachsen und gedeihen. Meine in Münster verbliebene Pflanze ist auf Bodenhöhe durchgefault, keine Ahnung wieso. Ich habe letzten Montag neuen Samen versenkt und warte nun drauf, daß er keimt. Ich starte mit meiner Balkonsonnenblume also wieder bei Null.:(

Liebe Grüße, Pyromella

Ich bin todtraurig :schimpf:
    Der Sturm auf meinem Balkon hat meine Pflanzen ordentlich durcheinander gehauen. :oops: Mein Balkonstuhl ist umgekippt und auf meine Sonnenblumen gefallen.
    Stabil und schön mit rd. 40 – 45 cm standen sie da :o:o….. und jetzt: abgeknickt !!!

In „Riesen-Sonnenblumen-Trauer“

Pupsi

• Hui, da habt ihr aber ein Pech, das ist wirklich ärgerlich.
    Doch das ordentlich befestigen und schützen des zarten Pflänzchen macht meist mehr Arbeit als man denkt. ;)

Ich bin todtraurig :schimpf:
    Der Sturm auf meinem Balkon hat meine Pflanzen ordentlich durcheinander gehauen. :oops: Mein Balkonstuhl ist umgekippt und auf meine Sonnenblumen gefallen.
    Stabil und schön mit rd. 40 – 45 cm standen sie da :o:o….. und jetzt: abgeknickt !!!

In „Riesen-Sonnenblumen-Trauer“

Pupsi

Ohhh je :(

Schnell noch mal neu aussäen!!!

Meine lebt noch trotz Läuse und hat so 10cm zugelegt aber sie schlappt ein wenig ob nun vom vielen Regen oder den Läusen kann ich nicht beurteilen.

Meine Vorgezogenen leben noch. Sind aber vom Hagel tiemlich zerschossen

Sonnenblumen.webp

Hier mal nen Bild von einem besonders kräftigem Wildaufgang

Freilandsonnenblume.webp

Hui. Ja, das stürmische Wetter ist für die Riesen Gift...

-----
    Bei mir hat sichs mit Riesen glaub ausgesch...., da kommt nichts. :(
    Nur ein paar... weis nicht welche dies sind, war ne "Promenadenmischung". :d

G_Sonnenblume_klein_Promenaden_Zaun__10.05.2014_mr.ditschy.webp

• Schmeiß doch einfach noch ne Ladung in den Garten. Sind doch noch nicht mals die Eisheiligen um. Nur halt gut gegen Schnecken sichern.

• Hab schon zweimal probiert... glaub aber auch, dass es die Schnecken waren. :schimpf:

Werd dann wohl nochmals holen... aber sie drecks Viecher, hab wohl doch zu wenig die Enten raus gelassen...

Hi hallo. Das ist ja ein toller fred.
    Mit riesen kann ich leider nicht mithalten.
    Hab aber einige Pflanzen vorgezogen und auch schon rausgesetzt.
    Einige sehen richtig gut aus.
    Aber ich muss sie dringend anbinden und die zweite ladung vorgezogener Pflanzen raus setzen. Aber es ist echt wie verhext.immer wenn ich mich dran mache und gerade anfangen will fängt meine kleine Tochter an zu brüllen. Wirklich sehr seltsam. Egal obs schläft oder gerade spielt. Das geht seit 3 tagen so. Sie mag die sonnenblumen wohl nicht.
    wenn ich nicht bald dazu komme sieht es schlecht für die pflänzchen aus.

Juhu das mit dem anbinden hat heute doch noch geklappt.

Meine sonnenblumen wurden bisher wenn überhaupt 2,20m hoch. Hab aber auch normale sorten aus dem baumarkt. Und nicht gedüngt.

ich zieh die pflänzchen aber immer vorher im zimmer an. Draußen und wild kommen sie bei mir komischer weiße nicht.

Wie groß sind denn jetzt eure Riese schon?

Meine sind noch Samenkorngröße... :d
    oh, das ist ja echt seltsam. hab jetzt alles hier gelesen. komisch dass deine samen nicht aufgehen. du hast sie aber auch drinnen stehen, oder?

Versuchst du es nochmal?

ich hab jetzt die Samen für KING KONG 4m im baumarkt gefunden.
    bin mir unsicher ob ich die wohl noch ansähen soll. Drinnen/Draußen...
    Es juckt mich mitzumachen.

Klar timtam, mach mit! Ich muß auch erst wieder beim Saatkorn anfangen und kann als Balkongärtner eh nicht nie Höhe erreichen, da kommt nämlich der nächste Balkon über mir in ca 2,5m Höhe - aber es geht doch hier um den Spaß, oder?

Liebe Grüße, Pyromella

Klar geht noch wat. Meine Vorgezogenen sind jetzt 1,25m. Die Selbstaufgänge sehen und stehen aber stabiler da und scheinen aufzuholen. Haben unterm Tomatendach aber auch den besseren Standort.

:D

Nada, hier ist ein knallharter Wettbewerb....
    immerhin geht es um einen virtuellen Blumentopf, der muss verdient sein. :grins:

oh, das ist ja echt seltsam. hab jetzt alles hier gelesen. komisch dass deine samen nicht aufgehen. du hast sie aber auch drinnen stehen, oder?

Versuchst du es nochmal?

ich hab jetzt die Samen für KING KONG 4m im baumarkt gefunden.
    bin mir unsicher ob ich die wohl noch ansähen soll. Drinnen/Draußen...
    Es juckt mich mitzumachen.

Klar kannst du die schon raus säen, würde ich auch so machen. Bis die Keimen ist es warm genug.

Die King Kong finde ich bei uns nirgendswo, nur noch die 2,5m Zwerg-Blümchen... :d

• Zurück
    Oben Unten