Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

Juhu! Als ich gestern nach Hause kam, fand ich meine neue Sonnenblume vor, die aus ihrem Topf schaute. Der Stängel ist übrigens rötlich, bei dem kleinen Keimling. Nun heißt es hoffen, daß diese Pflanze groß wird. Ich habe sie direkt in den Topf, in dem sie nachher wachseln soll gesäht, so muß ich ihr nicht den Stress des Umtopfens zumuten.

Liebe grüße, Pyromella

• Gerd ich glaube dass du den Gewinn jetzt schon in der Tasche hast, :grins:.

Meine Sonnenblumen, bis jetzt noch Blümchen sind fast alle gekommen,
    die nächsten sind auch schon im Anmarsch, 8).
    Leider sind viele Blätter durchlöchert, und die blöden Läuse
    hab eich auch schon zerquetscht. Schaunmermal, vielleicht sehen sie später
    doch ganz ansehnlich aus.

Bei dem schönen Wetter ist meine Sonnenblume gut gewachsen und jetzt 1,10m hoch.
    Ich hab so Angst vor dem angesagten Unwetter morgen :( aber großartig festbinden geht hier oben nicht so gut kann sie höchstens reinstellen....da ihr sie aber ja auch im Garten habt und sie nicht reinbringen könnt, tu ich es nicht und leide oder freu mich mit euch!

• Und? ist wat pasiert. Hier war nix mit Unwetter.

Hier mal meine.

Sonnenblumen.webp

Vorgezogen, bekommen demnächst Brennessel und Beinwelljauche.

Sonnenblumen (2).webp

Wildaufgänge, gefallen mir vom Wuchs besser

• Meine Sonnenblume ist jetzt 5 cm hoch und treibt gerade das erste Blattpaar nach den Keimblättern. Bekomme ich jetzt den Preis für die späteste, kleinste Sonnenblume? Nee, ich ziehe auf dem Balkon ja eh nicht wirklich im Wettbewerb mit.;)

Liebe Grüße, Pyromella

• Meine Sonnenblume ist jetzt 5 cm hoch und treibt gerade das erste Blattpaar nach den Keimblättern. Bekomme ich jetzt den Preis für die späteste, kleinste Sonnenblume? Nee, ich ziehe auf dem Balkon ja eh nicht wirklich im Wettbewerb mit.;)

Liebe Grüße, Pyromella

Von mir aus können wir um "die kleinste Sonnenblume mit Blüte erweitern". Oder die mit den meisten Blüten, Farbe usw. Egal was, hauptsache hat mit Sonnenblumen zu tun.

So sehe ich das auch, wir werden sehen was daraus wird.

Ich muss mal wieder Fotos machen, die Blätter sind total durchlöchert
    und voller Läuse, und es regnet ziemlich viel.

Meine ist nur wenig weiter gewachsen und sieht auch ziemlich ramponiert aus.
    Die Läuse halten sich in Grenzen da nun ab und an Marienkäferlarven drauf sitzen aber die Blätter werden von unten gelb, denke es war zu nass die letzten Tage.
    Außerdem könnte der Stiel mal dicker werden :rolleyes:

Bin echt gespannt auf die Bilder im Hochsommer, wie dann alle aussehen :grins:

• Meine Größte sieht jetzt so aus.
    Die kleine hat meine Enkeltochter mitgenommen, weil sie auch gerne eine
    schöne Sonnenblume im Garten haben will.

Und die anderen beiden machen sich auch ganz gut.

Anhänge

• P1130300.webp
      P1130300.webp
      223 KB · Aufrufe: 111
  • Ich glaub ich muss mal den Dünger rausholen ....wenn ich mir so das Foto von Ismene ansehe :grins:

Super sieht die aus!!!

... und wie schön. :cool:

Warum wächst da aber sonst nichts, kein Unkräutchen... wie macht du das denn? :d

• Zurück
    Oben Unten