H
Highlaender
Guest
jup, die ein oder andere Sonnenblume hab ich auch.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
Und hier noch ein paar Bildchen für dich
ich bin raus... Sry.... neu aussäen ist auch nicht..
So da sind sie die Bilder ...177cm (hört sich höher an) würde ich sagen?!
Anhang anzeigen 466126 Anhang anzeigen 466127
Meine Rekord ist wohl eher die Blüte?!
Mach dir nichts draus Joes, meine gageln auch in der Weltgeschichte rum.
Och ! Keiner da ? Kann ich ja doch noch einmal ein Großenupdate abschicken : 1 6 5 cm .
Der Weltrekordhalter Peter Schiffer hat mal geäußert, dass wenn er den Blütenansatz entdeckt die Sonnenblume noch einmal soviel an Größe zulegt.
Er hat gesagt, dass er ganz tief in die Blume reinschauen kann und wahrscheinlich dadurch viel eher den Blütenansatz erkennt.
Meine Erfahrung: Vorziehen in Töpfen kostet nur wertvolle Wachstumszeit und bringt Verpflanzungsschocks (nur in Torftöpfen vorkeimen, bei voll entwickelten Keimblättern schon auspflanzen).
Ebenso habe ich beobachtet, dass bei zu früher Aussaat (vor mitte April) das Wetter absolut mitspielen muss. Langes unterkühltes Wetter kostet ebenfalls nur Zeit.
Ein sehr netter Empfang hier Klasse
Noch etwas ist mir aufgefallen beim Überfliegen dieses schönen Threads:
Meine Erfahrung: Vorziehen in Töpfen kostet nur wertvolle Wachstumszeit und bringt Verpflanzungsschocks (nur in Torftöpfen vorkeimen, bei voll entwickelten Keimblättern schon auspflanzen).
Ebenso habe ich beobachtet, dass bei zu früher Aussaat (vor mitte April) das Wetter absolut mitspielen muss. Langes unterkühltes Wetter kostet ebenfalls nur Zeit.
Schönes Wochenende euch!