R
riesch
Guest
Na klar! Die Stücke liegen alle noch im Garten, schön gestapelt. Ich will ja eh welche für den Balkon mitnehmen, und das Herz ist dann sicher dabei! 
Aus den Holzresten könntest Du doch prima ein Insektenhotel bauen?
Ich hab letztes Jahr Holzreste und Laub einer Kirsche in mein Beet geschleppt , ein Teil als Beetbegrenzung davon genommen und auch damit Insekten ein bischen Winterschutz haben und was machen unsere blöden Gärtner(vom Vermieter)?
Hohlen mir letzte Woche alles wieder raus aus meinem Beet
Bin total ausgerastet und hab sie wüst beschimpft das sie mein Beet in Ruhe lassen sollen!!!!!:schimpf:
Anschließend hab ich fast geheult![]()
Wir haben am Wochenende auch unseren Mirabellen-Baum geschnitten. Die größeren Aststücke (ab 3-4 cm Durchmesser) haben wir auf ca. 15-20 cm Länge geschnitten und in die Schnittflächen hat GG dann 6 mm und 8 mm Bohrungen gemacht, als Wohnbehausung/Babystube für Wildbienen. GG sagt es sind mindestens "Tausende" Bohrungen gewesen- :grins:
...
Haha, ja, so wird es bei uns auch enden... Wenn er sich gut benimmt, darf er mit Akku bohren, sonst gibts den Handbohrer![]()
...
Hab mich gefragt ob man sich vielleicht zuviel Arbeit macht wenn die das doch auch ganz von alleine können?
Hab übrigens beobachtet dass die alten Löcher nach dem ausschlüpfen gerne wieder neu angenommen werden.
Da wird dann Hausputz gemacht und dann werden sie neu befüllt :grins:
Man erleichtert den Insekten den Einzug, macht die Wohnung atraktiver, weil ja kein Ausbau mehr erforderlich ist
Aha , bringst du auch ein Laternchen vor der Haustür an und was nimmst u so an Miete?a:
Hallo Rike, sag mal das Bild Nistkasten also das mit dem Tontopf für welche Tiere ist das gedacht?
Das find ich voll toll!!!!
Bin auch gerade am rumbasteln weil ich etwas für den Balkon bauen will das etwas größer ist.
Hab bis jetzt nur ein einfaches Holzbrett da hängen mit Löchern was auch angenommen wurde.
Hab nur immer noch ein bischen schiss das wenn ich größeres schaffe sich da eventuell Wespen einnisten und die möchte ich auf Balkonien nicht haben, mit Hummeln und Bienen kann ich leben aber Wespen tolerier ich nur im Garten![]()
P.S Wie wärs noch mit einem Tränenden Herz bei soviel Herzen ???:grins:
Bestimmt ein Zeichen!!!
Hallo riesch,
es freut mich ,wenn ich Dir mit dem Nisttöpfchen ein kleine Freude bereiten konnte.Dann wolln wir mal hoffen ,dass auch bald jemand einzieht:grins: