Erstmal wünsche ich allen Besuchern Frohe Ostern gehabt zu haben und hoffe, dass Euer Restostern auch noch schön wird!
Ich habe nun ein Hochbeet - und bin ganz braun geworden bei der ganzen Arbeit in der Sonne
Wir haben die letzten drei Tage im Garten verbracht und unser Hochbeet zusammengezimmert und befüllt... Puh! Das war ne Arbeit!
Und nun ist es auch schon teilweise bepflanzt.
Hier mal Bilder:
Es sitzt richtig tief und fest in der Erde, mit solchen Metallspitzen. Und unten drunter liegt Draht, damit die Wühlmäuse keine Chance haben, sich an unserem Gemüse zu verlustieren. Es soll noch eine zweite von den Kisten davor, die steht aber jetzt noch im Schuppen verrammelt... Also ganz fertig ist es wohl doch noch nicht...
Vor das gesamte Beet können dann noch weitere Pflanzen, da haben wir Platz gelassen.
Und hier das, was drin ist:
Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi, (Radieschen direkt gesät)
In der Kiste sind Spinat und Mangold
Und hier mal der in voller Blüte stehende Apfelbaum. Dem hat die Radikalkur wirklich nichts ausgemacht - eher im Gegenteil. Alle anderen Bäume in der Umgebung haben weniger Blüten oder nur auf einer Seite Blüten.
Aber unserer nicht
Erdbeere
Das Geißblatt bekommt erste Knospen
Und die Quitte auch schon - die ist wirklich ein wenig früh dran... normalerweise ernten wir erst im September, Oktober. Dieses Jahr blüht sie wohl aber schon im Mai, nicht wie sonst erst im Juni, Juli...
Und mein totgeglaubter Silbertaler vom Balkon zeigt auch wieder Lebenszeichen
So, werde heute dann zum vierten Mal seit Donnerstag grillen... und dann reicht es mir erstmal für eine Woche :grins:
Zum Glück nicht wieder bei uns - diesmal haben wir uns woanders eingeladen.
Und gleich gehe ich auf den Balkon - die Sonne genießen!