Auf meinem Balkon treibt bis jetzt nur das Geißblatt aus, das soll dann demnächst (sobald die Temperaturen es zulassen) in den Garten wandern und eine der Windseiten zur Terrasse abdichten. Sonst lässt sich noch nichts sehen, zumindest vor einigen Tagen noch nicht... aber ich bin zuversichtlich

Und soblad sich da was tut, melde ich mich brav in meinem Balkonthread

a:
Ja, dass sie dann mehr tragen hoffe ich ja auch. Der Pfirsich hat die letzten beiden Jahre so extrem viel getragen, dass die Äste sich schon regelrecht unter der Last gebogen haben - leider wurden kaum welche reif, sie sind meist halbfertig runter gefallen... und das tat weh! Einer hat mich am Unterarm getroffen, aus locker 3 Metern Höhe - da hatte ich den Rest des Tages einen großen runden roten Fleck und wurde ausgelacht... Sie haben zwar unglaublich toll gerochen, aber geschmeckt haben sie nur den Wespen und Mäusen. Deshalb ist es wohl besser, ihm ein paar Äste zu nehmen, damit er sich auf weniger, aber dafür fertige Früchte konzentrieren kann, die ICH dann verspeise :grins:
Der Apfelbaum hat im letzten Jahr eher weniger getragen als vorher. 2009 haben wir den damaligen Besitzern noch Säckeweise Äpfel abgenommen, letztes Jahr hab ich einen einzigen gegessen, es waren wirklich wenige dran, und die hingen dann auch noch zu hoch... da kamen wir auch mit der Stange nicht mehr dran.... Naja, vielleicht bessert sich das ja alles ab morgen :grins:
Wir werden eine Stunde vorher nochmal Kriegsrat halten - wegen der Wetterlage. Denn bei Eis- und Schneeregen sollte auch ein erfahrener Höhenkletterer nicht mehr im Baum hängen - und schon garnicht am See, wo der Wind auch noch mal eine Spur stärker bläst. Sonst dann eben nächste Woche... der Eimer LacBalsam hält sich ja 1-2 Jahre
Werde jetzt gleich die anderen treffen, um abzustimmen, welche Äste weg müssen und welche bleiben dürfen... brrrrrrr... ich frier jetzt schon....
Liebe Grüße und drückt fleißig die Daumen, dass as Wetter morgen mitspielt