Soooo,
endlich komme in diesem ganzen Abschluss-Prüfungs-Stress mal wieder zum berichten und Bilder einstellen...
Im Januar hab ich ja noch Bilder gemacht, in den letzten Wochen dann auch und heute noch welche, das wird ne wahre Bilderflut! Ich kann einfach nicht ohne Kamera in den Garten gehn! :grins:
Wollte heute bei dem tollen Wetter eigentlich schonmal das Gemüsebeet ein bissel umgraben, vergrößern usw., aber dann hab ich doch lieber die Sonne genossen und ich wollte den Schneeglöckchen noch ne Chance geben...
ÜBRIGENS: Wer Schneeglückchen braucht oder haben möchte, ich hätte da an die TAUSEND STÜCK ABZUGEBEN... Natürlich erst, wenn sie alle bei mir schön zu Ende geblüht haben :d
Und wir haben uns im letzten Jahr beim Umgraben gewundert, was das wohl alles für Zwiebelchen sind, die einfach überall in der Erde waren....
Jetzt aber zu den Bildern. Während das Wetter schlecht war, habe ich mir etwas Zeit zum "Basteln" genommen.
Man nehme eine grüne Latzhose aus dem Baumarkt (natürlich mit vielen Taschen und in der kleinsten Männergröße, was bei mir immernoch zu groß ist...)
Von vorne und von hinten
Und dann verziere man den Latz mit süßer Spitze
und schneide Blumen in verschiedenen Größen aus kariertem Stoff aus und nähe sie einfach mit der Nähmaschine auf die Hose
Und fertig ist die neue "Arbeitsbekleidung" für den Garten. Der Strohhut wartet noch bei meiner Mutter auf seine Blumenverzierung
Hier das Ergebnis von vorne und von hinten
In den nächsten Wochen müssen wir dringend die Bäume beschneiden...
hier der Apfelbaum
Und dann ja auch der Pfirsichbaum
Und wenn wir die Hütte auf- und ausgeräumt haben und sauber gemacht und von den Mäusen befreit haben, dann gibts noch ein paar neue Vorhänge aus diesem Stoff
Eine neue Friesenbank haben wir auch schon, die wartet noch in der Wohnung bis zum Frühling und wird dann erstmal lackiert, um schließlich ihren Platz unter der Quitte einzunehmen.
Gleich mache ich den zweiten Teil...
LG, Rike