riesch hat einen Garten - zumindest wirds mal einer

• Ersteller Ersteller riesch
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mich gestern endlich mal wieder in den Garten getraut :rolleyes:, nachdem ich so eine Angst vor diesem schrecklichen Wind am See hatte....

Aber es ging, wir sind früh in die Kleingartengebiete abgebogen und dort war es dann nahezu windstill und sooooooo herrlich in der Sonne!:cool:

Im Garten war es dann auch richtig schön warm und ich habe noch ein paar Bilder mitgebracht:

Allium und ein Fingerhut, das zweite Allium hat sich wohl verdoppelt ;)

Allium_Fingerhut.webp Allium.webp

Narzissen und Krokusse
Krokusse.webp Narzissen (2).webp Narzissen.webp

Man, man, man... das dauert heute Abend aber lange mit den Bildern... ich versuch es einfach später noch mal... hab doch noch mehr :d

• Man freut sich wirklich über jedes grüne Blättchen und buntes Blütchen bei dem sch... Wetter!!!
    Wenn ich seh wie in den Gartencentern die ganzen Frühjahrsblumen vor sich hinwelken könnte man weinen oder?
    Man man ,das könnte draußen alles so schön blühen wenn es nur 10 Grad wärmer wäre.....
    Frag mich was die ganzen Bienchen machen die wachen doch trotzdem auf oder???
    Die Amseln bauen hier schon Nester die tun mir auch leid wenn das nicht endlich wärmer wird.
    Wir haben ja noch das Glück eine Heizung zu haben und im warmen zu sitzen, ich hab die Schnauze sowas von voll von der Kälte :mad:
    Freu mich über jedes positives Bild von Dir Rike!!!

Hallo Rieke,

schöne Frühlingsbilder zeigst Du uns da!

Ist die rechte Pflanze auf dem ersten Bild wirklich ein Fingerhut?
    Sieht den Blättern, die ich aus Samen im Wichtelpaket namens weiße Glockenblume letztes Jahr gezogen habe sehr ähnlich.

Na ja, vielleicht gibt es ja in diesem Jahr eine Blüte?
    Ich bin gespannt!

LG
    Jessi

• Guten Morgen an alle,

ja, ich glaube es ist ein Fingerhut - aber ich lass mich gerne überraschen :cool:

Hier ist es auch schon wieder vorbei mit der Sonne, jetzt ist es wieder grau... dafür aber auch etwas wärmer :(

Ich habe diese Woche noch mehr Bilder gemacht, ich komme nur im Moment nicht wirklich zum stöbern hier, geschweige denn zum Bilder hochladen. Aber heute Abend, nach der Arbeit und dem Sport, da werde ich es mir auf der Couch bequem machen und mich mal um ein Update hier kümmern... hoffe ich :grins:

LG, Ihr Lieben!

Guten Morgen,

hier ist es auch wieder grau, aber nicht wärmer.

Habe mal ein bißchen das Internet gequält und mit Fingerhut könntest Du sogar Recht haben! Die Blätter von Glockenblumen sehen doch arg anders aus.
    Mmh, da hat sich beim Wichteln wohl einer vertan...

LG & einen schönen Tag!
    Jessi

Und heute scheint die Sonne wieder fleissig :cool:

Jessy, Fingerhut ist doch auch schön :pa:

Bilder :o

Bärlauch - der hat sich auch schön ausgebreitet, so wie ich das sehe unter dem ganzen Laub...

Bärlauch.webp

Mein neues Frühbeet - leider ist noch nix drin... und früh ist es auch nicht mehr...
    Frühbeet.webp

Iris
    Iris (2).webp Iris (3).webp
    Iris.webp

Krokusparade
    Krokusse (2).webp Krokusse (3).webp
    Krokusse (4).webp Krokusse (5).webp
    Krokusse.webp

Lungenkraut
    Lungenkraut.webp

Mohn - der hat sich auch vermehrt :grins:
    Mohn (2).webp Mohn.webp

Pfingtrosen - die auf dem ersten Bild habe ich vor zwei Jahren gesetzt, letztes Jahr kam an der Stelle nichts und nun scheint es eine ganz wild entschlossene kleine Pfingstrose zu sein, sie ist mit Abstand am weitesten...
    Pfingstrose (2).webp Pfingstrose.webp

Rhabarber
    Rhabarber (2).webp

schwarze Johannisbeere und Stachelbeere
    schw_Johannisbeere.webp Stachelbeere.webp

die erste Tulpenknospe
    Tulpe.webp

Die Babies zu Hause... jetzt sind sie schon wieder mehr geworden und etwas größer... vielleicht stelle ich sie gleich mal raus in die Sonne, aber der Wind ist so sch... auf dem Balkon...
    Babies.webp

Mexikanische Minigurke im Arbeitszimmer
    Mex._Minigurke.webp

Keine Ahnung, was das mal werden will - ich lass mich überraschen :cool:
    IMG_5066.webp
    IMG_5133.webp IMG_5134.webp

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und gaaaanz viel Sonne!

LG, Rike

• Schön die ersten Frühlingsbildchen :)
    Deine Krokusse sehen toll aus ich erwisch immer nur diese einfarbig gelben leider obwohl ich die auch mag.

Ach ich freu mich schon sooooo darauf wenn jetzt alles grün wird, die Kirsche anfängt zu blühen uvm. :)

• Ja, es wird bald so richtig losgehen mit Blüten im Garten - da bin ich mir sicher!

Auf diesen Bildern vom Sonntag sieht man schon wieder Unterschiede, die höheren Temperaturen machen doch so Einiges aus:

Bärlauch
    Bärlauch.webp

Clematis
    Clematis (2).webp Clematis.webp

Eichblattsalat im neuen Frühbeet :grins:
    Eichblattsalat.webp

Die Erdbeeren im Erdbeerbeet leben alle noch
    Erdbeere (2).webp Erdbeere.webp

Ein neues Insektenhaus - das haben unsere Nichten uns geschenkt
    Insektenhaus.webp

Triebe an den Johannisbeeren
    Johannisbeere.webp

Lungenkraut
    Lungenkraut (2).webp Lungenkraut.webp

pinker Sommerphlox
    Phlox (2).webp Phlox.webp

Scheerkohl im Hochbeet
    Scheerkohl.webp

Und hier sieht man den Unterschied zu letzter Woche am deutlichsten - an der Stachelbeere:
    Stachelbeere (2).webp Stachelbeere.webp
    Stacjelbeere.webp

Und meine eine Unbekannte:
    IMG_5160.webp

Seit heute ist die Sonne verschwunden - es sind zwar 10 Grad, aber es dürfte gleich ordentlich anfangen zu gießen, so wie der Himmel aussieht...:(

hi beate,

das könnte sein - aber wie kommt die denn dahin?

ich lass mich überraschen :grins:

So langsam siehts bei mir auch so aus, herrlich wieder GRÜN zu sehen oder :grins:
    Ich freu mich über den Regen und die wärmeren Temperaturen so wird bald alles richtig grün und blühen :o:o
    Hier ist der Boden so trocken das es dringend wirklich Regnen muss!!!

Hier auch, letzte Woche hat es hinter dem Haus gebrannt... ich stand auf dem Balkon und hab eine geraucht (ähem...) und es hat so seltsam geknistert in der Luft. Da drehe ich mich um und sehe hinter dem Nachbarhaus Flammen hochschlagen... ich also zum Handy gegriffen und die Feuerwehr angerufen:"Ich weiß nicht ob Sie schon angerufen wurden, aber am See scheint es zu brennen..."
    Der liebe Mann am Telefon meinte nur:"Sie sind die Zwanzigste, die anruft - Danke. Da brennt ein Busch..."

Am nächsten Tag hab ich es gesehen, da war ein etwa 5m2 großes Stück staubtrockener japanischer Knöterich abgebrannt...

Und am nächsten Tag war in den Nachrichten ein Beitrag darüber, dass es einfach so trocken ist und es deshalb schnell zu Flächenbränden kommen kann...

Lange Geschichte - aber liebe Stupsi, ich freue mich auch über den Regen, der machst noch grüner!

LG und einen schönen Abend noch!

riesch, trotzdem, lieber einmal mehr als zu wenig...

deine Frühlingsbilder sind Klasse, ich hab heute auf der Reise durch unser Land noch soooo viel Schnee gesehen... da tun deine Bilder richtig gut. Danke :grins:

Hat er auch gesagt: Danke, besser einmal zu viel als zu wenig - Recht hat er!

Aber man glaubt es nicht, wie trocken alles ist...

Mal sehen, was die hohen Temperaturen in den nächsten Tagen noch alles hervor bringen :cool:

• Zurück
    Oben Unten