Rezepte und nur Rezepte

AW: Selleriesalat

Hallo Pepino und ihr anderen Selbst-Raspelerinnen,
wenn herbstrot EINMAL euren/meinen frisch geraspelten Sellerie-Salat gegessen hätte.......... - ich bin sicher, sie würde den aus dem Glas in die Biotonne entsorgen!!:)

Unser Familien-Rezept:

Gleiche Menge Sellerie und Äpfel geraspelt, zwischendurch mit Zitronensaft beträufelt und vermischt, etwas pfeffern und salzen - zuletzt geschlagene Sahne unterziehen.......... - schmeckt einfach H I M M L I S C H !!!!!:eek:

Das findet
Moorschnucke:eek:

• AW: Selleriesalat

Hallo Pepino und ihr anderen Selbst-Raspelerinnen,
    wenn herbstrot EINMAL euren/meinen frisch geraspelten Sellerie-Salat gegessen hätte.......... - ich bin sicher, sie würde den aus dem Glas in die Biotonne entsorgen!!:)

Unser Familien-Rezept:

Gleiche Menge Sellerie und Äpfel geraspelt, zwischendurch mit Zitronensaft beträufelt und vermischt, etwas pfeffern und salzen - zuletzt geschlagene Sahne unterziehen.......... - schmeckt einfach H I M M L I S C H !!!!!:eek:

Das findet

Hi Moorschnucke,

WAAAAAHNSINN, da hast du ja ein Rezept, das muss ich mal ausprobieren. Das hört sich wirklich seeeehr löööcker an. Vielen Dank, das mache ich so und hoffe, meine Finger bleiben heile...:p

@ gurki
    Danke dir, da wurde "mich" schon geholfen, habe so ein Rezept noch in meinem Sammelsurium. :D

@ pepino
    da hast du Recht, ich glaube ich sollte doch mal raspeln.:?

herbstrot, die leckere Gurken und Kirschtomis geerntet hat...:cool:

:eek:Sauerkirsch-Kuchen/-Auflauf-Rezept...Interesse???:eek:

Hab ich nämlich gerade im Backofen!!
    Schmeckt himmlisch, wenn man Sauerkirsch-Fan ist!!:grins:

• Ja!Bitte!

Liebe die Sauerkirschen, esse immer Unmengen auch einfach roh... bis die Zunge weh tut:grins:
    LG
    Fasola

• :eek:Fasola, hier ist das Rezept - den halben Kuchen haben wir schon auf......köööööööstlich!!!!:eek:

Kirschenpolster..........
    .....oder Kerscheplotzer
    (weil man Kerne spucken muss)

- 500 g Sauerkirschen waschen, abtropfen lassen, entstielen, mit Kü-Krepp abtupfen

- 5 altbackene Brötchen in Würfel schneiden, mit ca. 300 ml heißer Milch übergießen, abkühlen lassen

- Backofen auf 180° vorheizen
    - Springform (ca. 27 cm) ausbuttern, mit Zwiebackbröseln ausstreuen (Reste zu Brötchen)

- 5 Eiweiß + 1 Pr. Salz steif schlagen

- 5 Eigelb
    - 125 g Zucker
    - 125 g weiche Butter schaumig rühren, Brötchenmasse dazu geben
    und vermengen
    - 1 Teel. Zimt drüberstreuen, verrühren, Eierschnee drunterheben

Ca. die Hälfte der Masse in die Form füllen, die Kirschen drauf verteilen, mit Teig bedecken.

Ca. 75 min bei 180° Ober-/Unterhitze unterste Schiene backen.
    Wenn die Form größer ist, reicht evtl. auch 1 Stunde.
    Garprobe mit Holzzahnstocher!!!

Mit Puderzucker bestreuen und heiß oder warm essen, er schmeckt aber auch kalt einfach himmlisch!!!! :eek:

(P.S. Man braucht tatsächlich 4 Pötte/Schüsseln!!!!)

Guten Appetit:)

• Ich bräuchte dringend ein gutes Zwetschkenmarmeladenrezept....und ne Anleitung wielange man die kochen muß...ähm mit wieviel Zucker etc:grins::grins:

• AW: Selleriesalat

Hi Moorschnucke,

habe Dein Rezept ausprobiert, ich mochte den Salat auch, aber so das gelbe vom Ei war er nicht. Ist ja auch Geschmacksache, nicht böse sein, ja? Ich wollte Dir auch nur ne Resonanz geben, dass ich ihn probiert habe. Ich steh halt mehr auf die Ananas-Kombi, und bin halt zu faul zum raspeln.

Herzliche Grüße

:? herbstrot, die super schöne Kirschtomaten geerntet hat und Gurken...mmmmh :p

AW: Selleriesalat

:)Das macht doch nichts, herbstrot....die Geschmäcker sind wirklich verschieden!!! Trotzdem "Danke" für deine Rückmeldung!:)

Einen schönen Abend
    wünscht dir

Kürbis süßsauer eingelegt

:) Suche hier nach einem Rezept für "Kürbis Süßsauer eingelegt".

Habe schon mal geschaut, aber nur Suppe und Kuchen u. ä. gefunden.
    Schaue aber inzwischen auch mal bei chefkoch rein. :)

Hab ich das richtig gelesen, andere Kürbise also kein Hokaido, muss man schälen?

herbstrot, die schon ganz gespannt ist, was ihr so einlegt...:p

Mach doch mal Kürbis mit Mandeln oder Kürbis mit Orangenfilets.
    Oder kürbis - Cutney.
    Wäre mal was anderes

Zaubernuß

AW: Kürbis süßsauer eingelegt

So wurde der Kürbis bei uns immer gemacht:

Genial Lecker: Rezept: Kürbis süß-sauer

Wichtig sind die Nelken und die Zimtstange!

Danke Dir Lieschen,

das hab ich auch gefunden, gibt aber noch ein einfacheres, ohne 24 Std. ziehen lassen. Das werde ich probieren, nu muss ich nur noch an Gläser kommen. Ist aber schon organisiert. Mann, der Kürbis hat bestimmt einen Durchmesser von 50 cm. Ist ja ein Ding!

(ääh, ich wußte gar nicht, dass mein Thema hier hin umgeleitet ist, wann ist das denn passiert?)

@ Kia ora und Zaubernuss

Danke für eure Mühe, ich hab das was ich brauche. Herzlichst Eure

herbstrot, die schon ganz wild auf den Kürbis ist...:p :p :p

Hat sicher ein Mod hier her verschoben. Alle anderen können es ja sowieso nicht.

Du hättest in dem anderen Board das Rezept einstellen können. Die Frage nach einem Rezept und der Gedankenaustausch dazu gehören hierher.

Hast es ja wieder gefunden.

Und wie geht das Rezept, in dem Kürbis nicht 24 Stunden ziehen muß?

Hauptsache, du nimmst Nelken und Zimtstange.

Ach ja, schälen mußt du den Kürbis auch. Und innen solltest du alles Weiche entfernen.

Hat sicher ein Mod hier her verschoben. Alle anderen können es ja sowieso nicht.

Du hättest in dem anderen Board das Rezept einstellen können. Die Frage nach einem Rezept und der Gedankenaustausch dazu gehören hierher.

Hast es ja wieder gefunden.

Und wie geht das Rezept, in dem Kürbis nicht 24 Stunden ziehen muß?

Hauptsache, du nimmst Nelken und Zimtstange.

Ach ja, schälen mußt du den Kürbis auch. Und innen solltest du alles Weiche entfernen.

Hi Lieschen,:cool:

also das Rezept ist wie folgt:

Kürbis süß - sauer / Marions Kochbuch

Ich hoffe, man kann das öffnen.

Hier ist der Kürbis mit seinen knapp 25 Kg. Für's erste Mal bin ich ganz schön stolz.:grins: Mein Sohn hat mal ein bischen mit ihm gekuschelt, damit man die Größe erkennt. :grins:

herbstrot, die morgen ans Werk geht...:p

Anhänge

• DSC00642.jpg
      DSC00642.jpg
      278,3 KB · Aufrufe: 146
    • DSC00645.jpg
      DSC00645.jpg
      304,1 KB · Aufrufe: 147
    Zuletzt bearbeitet: