Ratties und Katzen...

DreaAn

Mitglied
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
311
... können nach Regelung des Statuses auch dickste Kumpel seien...

zumindest wenn Katze gemerkt hat das Ratten 1.) sich auch wehren und stänkern können und
2.) außer frech auch lieb seien können...

Hat mir mein Ex grad geschickt... zu süß oder?









 
  • DreaAn

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2008
    Beiträge
    311
    Imageshak hat die besten Bilder geschluckt...

    Rattie (hieß in Wirklichkeit Schissi [hat Ihren Namen bekommen, weil sie 5x in die Ecke gekackt hat als Zwerg],und hat Gathos gesagt: "nüscht da... Wir waren zuerst da"





    Ich krieg Dich... :D


    OK... gewonnen... :(
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    Oh wie süss .........das ich Katzenliebhaber bin weiss man ja , aber eben ich liebe auch Ratten ....*was liebe ich nicht* :)
     
  • DreaAn

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2008
    Beiträge
    311
    Danke :D

    Ja ich hab die Racker echt geliebt...

    Derzeit kämpfe ich "nur" mit 2 Katzen und nem Wuff... :cool:

    LG
    Drea
     
  • Franzi019

    Neuling
    Registriert
    25. März 2010
    Beiträge
    7
    Die Käfige die zu sehen waren sind aber hoffentlich nicht die in dem die Ratten sonst sitzen oder?

    Ich habe hier selber 3 Mädels und die Käfige sind absolut nicht artgerecht.

    Lg Franzi
     
    I

    iris09

    Guest
    Guten Morgen!
    Ich denke es passt hier dazu:
    Stellt Euch vor meine Katze wurde von einer Ratte gebissen.
    Katze ist nicht mal ein Jahr alt,aber ein richtiger Draufgänger.Greift Alles ohne Scheu an.Kam in der Nacht mit einer Ratte (am Hals hängend)herein.Mich hat wirklich beinahe der Schlag getroffen.Ratte mit Handschuh entfernt,anschließend ist sie hinter einem Schrankfuß verschwunden.(Photo)
    Ich denke sie war nicht gesund,sondern hat vielleicht schon irgenwo ein Gift aufgenommen,da sie so agressiv war und etwas verwirrt war.Sie ist auch sehr hoch gesprungen.Habe sowas noch nie gesehen!
    Nach einigen Stunden(schlaflose Nacht)ist sie dann zur Tür hinaus.
    Ich glaube, ich mußte nicht meine Katze trösten,sondern sie mich.Habe noch lange danach gezittert wie Espenlaub.
    Hoffentlich muß ich das niiiiieeee wieder erleben!
    LG iris
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Iris,

    Deine Katze hat ja eine ganz schön große Bisswunde an der Kehle! Ist hoffentlch nur das Fell weg. Da wäre ich auch erst einmal geschockt.

    Bin der Meinung, nur wirklich mutige Katzen/Kater fangen Ratten, da diese sich wehren.
    Ob Deine Katze das nochmal probieren wird?

    LG Karin
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin Iris!

    Hoffentlich holt sich Deine Katze keine Blutvergiftung!!!

    Ich würde einmal den Tierarzt fragen, wie gefährlich so ein Rattenbiss ist.....:(
     
  • I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Danke Luna,habe ich gleich gemacht.Er meinte mal abwarten,aber desinfiziert hatte ich die Wunde sofort.
    LG iris
     
  • I

    iris09

    Guest
    Hallo Lieschen!

    Danke Dir! Ja,meine Katzen(+Hund)sind natürlich geimpft.Deswegen meinte der Tierarzt auch nur abwarten und genau beobachten.
    An Tollwut hatte ich auch gedacht-oder eben vergiftet-denn sie war völlig desorientiert und agressiv.Normalerweise flüchten sie ,falls nicht in die Enge getrieben,aber die hat richtig angegriffen.
    Schönes Wochenende!
    iris
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.239
    Habe dieses hier gerade entdeckt!
    @ DreaAn: es gibt schon tolle Tierfreundschaften! Wirklich suess eure Beiden!!!

    @ iris9: Du liebe Zeit, das ist ja eine schlimme Sache! Kann ich mir denken, dass Du nicht schlafen konntest. Wuensche Deiner Mieze und Dir alles Gute!!!
    Mein erster Gedanke war auch der an Tollwut! Hoffe es verlaeuft alles gut!
    Liebe Gruesse fuer alle, Kia ora
     
    I

    iris09

    Guest
    Danke Kia ora!

    Der Katze geht es soweit gut und ich sehe immer noch ganz vorsichtig um die Ecke der Eingangstüre.
    Es ist nichts zu sehen.....der Spuk dürfte vorbei sein.
    Wünsche Dir schönes Wochenende!
    iris
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    @DreaAn

    Die Bülders sind zu schön...überhaupt das auf dem die drei Rattis aus den Käfigtüren schauen.
    Ich habe mal ein Video gesehen....da hat eine Ratti eine Katze so sehr geliebt das sie ständig und immer hinter der Katze her war und sie bschmusen wollte.
    Sooooooo süß.

    @Iris 09

    Ratten flüchten nur wenn sie freie Bahn haben.Ansonsten greifen ihren Bedränger ganz schnell an und geben auch nicht so schnell nach....sondern gehen immer wieder drauf zu.Bei ihren spitzen Nagezähnchen und bei der Kraft die sie haben kommt es schnell zu ekligen Verletzungen.
    Gute Besserung für dein Katzchen.
    Was ist den aus der Ratte geworden?

    LG Elke

    P.S.Das Ratten nicht gerne springen stimmt übrigens nicht.Sie können aus dem Stand extrem hoch oder weit springen.Das sehe ich oft genug bei meinen Mädels.
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo Äpfelchen!

    Die Ratte hatte voll freie Bahn!Aber sie wollte nicht zur Türe hinaus,sondern noch mich angreifen.Dies habe ich eben nicht verstanden.
    Zur Türe waren es 2Meter und ich habe sie NICHT bedrängt!
    Was aus ihr genau geworden ist,weiß ich nicht.Ich habe eine Futterspur(Katzenfutter) von ihrem Aufenthaltsort zur Türe gelegt.Ich hoffte,dass sie so gehen würde.Alles andere abgesperrt,so dass keine Möglichkeit bestand,es sich in der Wohnung gemütlich zu machen.Nach 2 Stunden ist sie dann ohne etwas zu fressen zur Türe hinaus.
    Ich denke,sie war ganz sicher krank,denn so verhält sich keine "normale" Ratte.
    Ich mag zwar keine Ratten und schon gar nicht,wenn sie meine Katze beißen,aber umbringen oder ihr Leid antun könnte ich nie!Ich würde sie sogar retten,wenn Katze mit ihr spielen würde.
    Ich bin ein absoluter Tierfreund,trotzdem habe ich zu diesen Tieren ein zwiegespaltenes Verhältnis.
    LG iris
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Iris....

    Bitte nicht denken das mir die Ratte wichtiger ist als die Katze.
    Mir tut dein Katzchen schon echt leidund ich hoffe das ihre Wunde sich nicht entzündet hat.Habe mal eine Katze gesehen der eine Maus in die Wange gebissen hat.Das hatte sich fies entzündet.Hoffentlich hat sie nun gelernt das man sich mit Ratten lieber nicht anlegen soll.

    Aber das Verhalten der Ratte ist trotzdem nicht ungewöhlich.
    Du mußt bedenken das deine Katze ihr ans Leben wollte.Man weiß ja nun nicht wie die Katze sie schnappen wollte und ob die Katze sie schon getazt hatte.
    Auf jeden Fall wollte die Ratte deine Katze platt machen, denn sie fürchtete ja um ihr Leben.Dann wurd sie auch noch rein geschleppt und da stand auch noch ein Mensch vor ihr.Da vergißt sie ihre Vorsicht und geht auf Angriff.
    Nach den zwei Stunden hat sie sich wieder ein wenig sicher gefühlt und hat Hackengas gegeben um sich in Sicherheit zu bringen....da denkt sie nicht mehr an fressen.
    Also ich finde das Tier hat sich nicht ungewöhnlich benommen.
    Außerdem finde ich deine Aversion gegen Ratten ganz normal.Wer mag schon gerne wilde Ratten.
    Ich mag auch nur Farbratten.Bei denen ist es doch so....entweder man liebt sie oder man hasst sie.

    LG Elke
     

    DreaAn

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2008
    Beiträge
    311
    Ich mag auch nur Farbratten.Bei denen ist es doch so....entweder man liebt sie oder man hasst sie.

    So ist es... "Eigentlich"...

    schwelge grad in Erinnerungen und weiß noch wie ich mit den männlichen Babies in J ankam (wurden 2 x 2 Kerlchen von mir mitgebracht um sie in 2 liebevolle zu Hause zu geben [wollte ja keine Zucht aufmachen]). Meine Mum wollte sie im
    Hausflur parken oder mich eher wieder nach Mannheim schicken und sogar das Taxi zum Bahnhof und Zugfahrkarte zahlen!?

    Mich heute noch totlache... Nach 1h standen sie auf dem Eßtisch (natürlich in Ihrem Käfig), aber wer meine Mum kennt, weiß was das bedeutet und "rattet" mal, wer denen 2h nach unsrer Ankunft Mandarinenstückchen aus der Hand auf dem besagtem Eßtisch gegeben hat und ich höre es heut noch (sagte): "Die Kleinen brauchen doch Vitamine"...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Total süß die Bülders.
    Von dem netten Pflänzchen im Blumentopf hätte ich sooooooo gerne einen Ableger.

    So ein Kletterbild kann ich auch beisteuern....
    Da hat die junge Dame sich total im Kletterbaum vertan.

    LG Elke;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.239
    Wirklich niedlich, diese Tierchen.
    Ich habe eine Nichte, die hatte auch Ratten, fand ich sehr suess (die Ratten)!
    Lieben Gruss, Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Weiße Flecken auf Basilikum, Minze und Zitronenmelisse Kräutergarten 16
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 5
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 46
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4
    R Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen Zwiebelpflanzen 2
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Helle Flecken und blühende Stellen Rasen 17
    schwäble Samenwichteln Runde 2024/2025 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    M Rasen wächst nicht gleichmäßig und wird teilweise gelb. Rasen 5
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 54
    Atlanticus Wildtierkamera - Tipps und Empfehlungen Tiere im Garten 7
    L Zitrone und orange gelbe Blätter Zitruspflanzen 17
    Linserich Gelöst Blumenarragement - was ist alles drin? - Flammendes Käthchen und Silbernetzblatt Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Gartenbewässerung - Druckreduzierung und Anschlußteile an Hauswasserwerk Bewässerung 13
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Himbeerpflanze - Trockene Blätter und Löcher in Blättern Obst und Gemüsegarten 5
    S Gurken - brauner und trockener Blattrand Obst und Gemüsegarten 12
    F Tomaten, Kürbis, Zucchini und mulchen Obst und Gemüsegarten 29
    Salata Läuse(?) und Pilz? Schädlinge 2
    L Junge Apfelbäume - Leittrieb und Leitäste kürzen? Obstgehölze 4

    Similar threads

    Oben Unten