Hallo zusammen,ich bitte um Ratschlägie bei der Auswahl eines Rasentraktors bzw. der Frage, ob ein solcher überhaupt sinnvoll ist.Zur Situation: Noch wohnen wir zur Miete, bauen aber gerade unser Haus. Im Moment mähen wir 400 Quadratmeter mit einem selbstfahrenden Atco Spindelmäher. Obwohl der Mäher dafür eigentlich gut geeignet ist, habe ich Probleme damit, weil meine lange vor sich hinschwelende Sehnenscheidenentzündung im Arm durch das Mähen jedesmal wieder herumzickt.In Zukunft haben wir deutlich mehr zu mähen, etwa 750 qm, in Hanglage (zwei Drittel fast flach, das andere Drittel etwa 15% Steigung).Meine - zugegebenermaßen auch vom Technik-Spieltrieb getriebene - Überlegung ist, dass ein Rasentraktor nicht nur besser für den Arm wäre, sondern vielleicht gerade schon zu rechtfertigen wäre - in Verbindung mit Anbaumöglichkeiten für Schneeschild und Kehrbürste, damit wir die 33 Meter Gehweg vor dem Grundstück sowie die Zufahrt zur Garage damit pflegen können. Ist ein Rasentraktor dafür völlig übertrieben oder schon gerechtfertigt?Aufgrund der Hanglage und der Tatsache, dass der Traktor unten wohnen wird, der Gehweg aber oben ist (sprich: Zum Schneeräumen muss er den Hang hoch), wäre vermutlich Allrad wünschenswert. Informiert habe ich mich über maxx-trac und den Snapper LT300; beide schweineteuer, aber* gut ausgestattet. Sehr schade ist, dass es keine Webseite gibt, die wirklich erklärt, wie Schneeschilder und Kehrbürsten anzubringen sind und funktionieren (hydraulisch oder mechanisch anheben etc.).Was ratet Ihr?Danke & Gruß,Chris