Guten Morgen zusammen,
mein Rasenmäher hat ein Problem mit mir !
Es handelt sich um einen Briggs und Stratton
XP 40 Sprint
Modell 10D902
Typ 0169B1
Code 05111655
Heckradantrieb
Der Rasenmäher ist ca. 4-5 Jahre alt, lief bis Anfang letzten Jahres ohne Probleme.
Dann habe ich wohl den Fehler gemacht und habe ihn aus Unwissenheit zur falschen Seite gekippt um ihn zu reinigen. Sollte wohl nur vorne hoch :d
Dann fing er im letzten Jahr nach ca. 10 Minuten stark an zu qualmen.
Dachte erst der Auspuff hätte ein Problem, hat er aber nicht.
Es ging halt das Jahr über so !
Dieses Jahr habe ich auf anraten den Luftfilter gereinigt ! Der hatte es in sich.
Jetzt lief er die letzten 2 Male zwar ( auch ohne Qualm) , zwar sehr unruhig, d.h. starke Drehzahlschwankung bis er fast ausgeht.
Und nach ca. 5 Minuten geht er ganz aus und läßt sich nicht nicht mehr anziehen, er blubbert und pufft dann nur noch.
Nach ca. 1 Stunde stehenlassen geht er dann wieder ohne Probleme an ! und dann wieder Drehzahlschwankungen und geht aus ....
Benzin ist frisches drin, Öl ist so viel drin wie angegeben ist.
Der Tankdeckel hat ein Blättchen mit Löschern drin, ich habe auch ohne versucht ( dachte wegen der Entlüftung), half nicht.
Die Zündkerze ist die erste und ist schwarz verbrannt.
Das Messer läßt sich von Hand schwer drehen.
Für einen Tip wäre ich echt dankbar !
Gruss Tucker
mein Rasenmäher hat ein Problem mit mir !
Es handelt sich um einen Briggs und Stratton
XP 40 Sprint
Modell 10D902
Typ 0169B1
Code 05111655
Heckradantrieb
Der Rasenmäher ist ca. 4-5 Jahre alt, lief bis Anfang letzten Jahres ohne Probleme.
Dann habe ich wohl den Fehler gemacht und habe ihn aus Unwissenheit zur falschen Seite gekippt um ihn zu reinigen. Sollte wohl nur vorne hoch :d
Dann fing er im letzten Jahr nach ca. 10 Minuten stark an zu qualmen.
Dachte erst der Auspuff hätte ein Problem, hat er aber nicht.
Es ging halt das Jahr über so !
Dieses Jahr habe ich auf anraten den Luftfilter gereinigt ! Der hatte es in sich.
Jetzt lief er die letzten 2 Male zwar ( auch ohne Qualm) , zwar sehr unruhig, d.h. starke Drehzahlschwankung bis er fast ausgeht.
Und nach ca. 5 Minuten geht er ganz aus und läßt sich nicht nicht mehr anziehen, er blubbert und pufft dann nur noch.
Nach ca. 1 Stunde stehenlassen geht er dann wieder ohne Probleme an ! und dann wieder Drehzahlschwankungen und geht aus ....
Benzin ist frisches drin, Öl ist so viel drin wie angegeben ist.
Der Tankdeckel hat ein Blättchen mit Löschern drin, ich habe auch ohne versucht ( dachte wegen der Entlüftung), half nicht.
Die Zündkerze ist die erste und ist schwarz verbrannt.
Das Messer läßt sich von Hand schwer drehen.
Für einen Tip wäre ich echt dankbar !
Gruss Tucker