Rasenmäher "stirbt ab" ...

MrEd01

Neuling
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
9
Hallo zusammen,

mein alter Benzinmäher (Marke MTD) schwächelt seit dem letzen Mähen.
Während des Mähens geht er aus und wenn ich ihn neu starte, läuft er ziemlich "unrund"... soll heißen das Motorgeräusch hört sich nicht an wie sonst bis er dann nach ca 1 min wieder ausgeht. Er produziert Unmengen von weißen Qualm und stinkt. Woran kann das liegen ??
Benzin und Ölstand habe ich natürlich gecheckt. Was kann ich noch tun ? Neue Zündkerze ?
schönen Dank für die Hilfe !
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G

    G-Keeper

    Guest
    Tach Christian

    Dein Rasenmäher stirbt nicht . Das hört sich eher danach an , das er erstickt . Guck dir mal den Luftfilter an . Der ist mit ziemlicher Sicherheit verdreckt und komplett ausgetrocknet , wenn er einen Feuchtfilter hat . Dafür gibt's extra Öl aber wenn du ihn mit etwas Sprit tränkst sollte er erst mal laufen . Falls er länger gestanden ist wär ein Blick in den Vergaser auch nicht verkehrt . Ein mal im Jahr kannst ihm auch ne Kerze spedieren .

    Check das ma ... G-Keeper
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 10
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    T Messer von Rasenmäher lösen Gartengeräte & Werkzeug 3
    L Einhell Akku Rasenmäher GE-CM 36/43 lässt sich nicht starten - Reperatur Gartengeräte & Werkzeug 1
    F Rasenmäher Messer von unten geschliffen Gartengeräte & Werkzeug 16
    K Wolf Rasenmäher 3200 E Getriebe blockiert Gartengeräte & Werkzeug 4
    R Rasenmäher setzt auf Rasen 15
    B Rasenmäher kaputt? Gartengeräte & Werkzeug 21
    B Rasenmäher gesucht Gartengeräte & Werkzeug 1
    P Solo Rasenmäher 546 RS - Anlasser quitscht Gartengeräte & Werkzeug 0
    T efco Rasenmäher Mulchauswurf ungleichmäßig in einzelnen Haufen Gartengeräte & Werkzeug 4
    W Rasenmäher Empfehlung(elekt. mit Kabel oder Akku) Gartengeräte & Werkzeug 17
    4 Neuer Rasenmäher - Bewertung meiner Vorauswahl Rasen 1
    Shantay Anschaffung Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 50
    P Kaufempfehlung Rasenmäher Rasen 2
    D Rasenmäher schleudert Stein Gartengeräte & Werkzeug 8
    K Ungräser bekämpfen und neuer Rasenmäher Rasen 4
    H Rasenmäher reparieren - Zündunterbrechung/Schutz kaputt Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Rasenmäher Gardol GBH 46 R - Reparatur möglich? Gartengeräte & Werkzeug 3
    F elektrischer Rasenmäher Empfehlung Rasen 2
    G Beratung Akku-Rasenmäher für ca. 800qm Gartengeräte & Werkzeug 8
    wilde Gärtnerin Elektro-Rasenmäher im Regen vergessen.. Gartengeräte & Werkzeug 1
    L Welcher Akku für den MAKITA Akku-Rasenmäher DLM431Z Gartengeräte & Werkzeug 2
    B Rasenmäher Kaufberatung - max. 1000 Euro Gartengeräte & Werkzeug 4

    Similar threads

    Oben Unten