Rasen zum ersten mal angelegt

Tomek51

Neuling
Registriert
18. Mai 2016
Beiträge
10
Hallo Foren Gemeinde

Ich besitze seid kurzem ein 50 Quadratmeter Garten und habe vor 10 Tagen angefangen einen Rasen zu säen. Ich bin ein totaler Neuling was Garten und Rasen angeht und weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe. Habe den Boden einmal komplett umgedreht und naturkalk Dünger rauf gemacht und einmal gewalzt. Nach einer Woche habe ich dann compo Sport und Spiel Rasen gesät und rasenstarter Dünger rauf gemacht und ordentlich Gewässert. Es waren sehr heiße Tage habe 3 mal täglich Gewässert wobei mittags nur wenig damit es nicht verbrennt. Jetzt sind 10 Tage um und es hat sich nicht viel getan an einigen Stellen vielleicht ein wenig aber wirklich nur wenig und an wenigen stellen. Mein Nachbar hat am selben Tag gesät und bei ihm sieht es viel besser aus obwohl er billig Rasen genommen hat. Kann es sein das der Samen vertrocknet ist durch die Hitze? Oder habe ich den Boden zu viel gedüngt? Nach 10 Tagen sollte doch schon was zu sehen sein oder mache ich mir umsonst sorgen? Habe noch eine Packung Sport und Spiel Rasen da die war zum nach säen gedacht aber so wie es aussieht muss ich vllt von neu säen? Hat jemand einen Rat für mich bin ein bisschen am verzweifeln. Habe ein Foto angehangen die linke Seite gehört mir und die rechte vom Nachbarn. Wie man sieht ist beim Nachbarn schon viel Grün und bei mir eigentlich fast nichts. Bin für jede Hilfe dankbar. :)
 

Anhänge

  • IMG-20160518-WA0001.jpg
    IMG-20160518-WA0001.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 190
  • Tomek51

    Neuling
    Registriert
    18. Mai 2016
    Beiträge
    10
    Mein Nachbar hat blumenerde rauf gekippt und verteilt deswegen ist es so dunkel bei dem. Ich hab nur an ein paar Stellen Erde rauf gekippt um die Löcher zu zumachen.
     
  • Xtian

    Neuling
    Registriert
    18. Mai 2016
    Beiträge
    7
    Hallo Tomek