Rasen Wachküssen nach Winter, erst Moos ausrechen oder erst Düngen ?

  • Kantenstecher

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2016
    Beiträge
    288
    Du kannst ihn zuerst abrechen, und eventuell mähen und dann düngen.Das Düngen beseitigt meistens auch nach wenigen Wochen leichten Moosbefall. Ich habe meinen Rasen vor etwa 2 Wochen gedüngt und auch schon drei mal gemäht, er sieht schon fast so gut aus wie eigentlich im Mai.
     

    michael93

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2019
    Beiträge
    535
    Guten Tag zusammen,

    ich hätte bezüglich meines Rasens in den nächsten Tage einen Thread eröffnet.

    Meine Frage ist ob ich jetzt schon mit der Rasenpflege anfangen kann, Vertikutieren, mähen, Düngen, Rasensamen säen.

    Und eine andere Frage noch dazu ist: Da ich nicht weiß wie alt meine Rasensamen sind, würde ich mir gerne neuen kaufen, aber würde gerne etwas Qualitativeres nehmen, habt ihr paar Vorschläge?

    Bei Aldi ist gerade GreenLine Samen oder so ähnlich zum Verkauf, was bringen die ? Oder reichen auch preiswerte Samen von (z.B. vom Einzelhändler Action) oder sowas?

    Mfg
     
  • Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.542
    Ort
    Gebirge
    Beginnen kannst Du, wenn Dein Rasen abgetrocknet ist.

    Kenne den Samen GreenLine nicht.
    Wenn Du eine Wiese willst, dann reicht preiswerter Samen.
     
  • michael93

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2019
    Beiträge
    535
    Ich lade am Wochenende mal Fotos hoch und melde mich dann nochmal zu Wort.
    Bis dahin angenehmen Tag
     

    Kantenstecher

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2016
    Beiträge
    288
    Die Aldi Rasensaaten sind meistens (der Sport und Spiel zb.) ja RSM Mischungen.Schlecht sind die sicher nicht,nur sind die Packungen doch recht klein.Ich persönlich kann den Obi Strapazierrasen empfehlen. den habe ich letztes Jahr mal ausprobiert und war doch sehr überrascht von der guten Qualität des Saatgutes.Auch jetzt im frühen Frühjahr sieht er schon sehr gut aus.Auch bei einem Test veschiedener Rasensaatmischungen beim NDR Fernsehen schnitt der Obi am besten ab.Ich hatte auch den Kiepenkerl Roborasenmischung getestet der erst sehr gut aus gesehen hat, aber leider ist er über den Winter ziemlich lückig geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    D Rasen mähen im Februar? Rasen 22
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    Charlottehaferflocke Rasen komplett verholzt und verfilzt Rasen 5
    wilde Gärtnerin "Spuren" im Rasen Rasen 21
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    C Rasen Alternativ unter Klettergerüst Rasen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    L Rasen auf Betonrecycling Rasen 19
    M Pilze in Rasen Rasen 3
    D Weißklee loswerden + Überreste vom alten Rasen Rasen 6
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Rasen anlegen und Boden jetzt (im Sommer) Kalken? Rasen 11
    S Trockene Pflanzenreste unter Rasen Rasen 13
    M Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 3
    A Trockener kahler Rasen Rasen 8
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    R Rasen mit Trockenrasen nachsäen? Rasen 5
    M Verbrannter Rasen am Rasenstein Rasen 16
    N Planung Bewässerung (Rasen & Beete) Bewässerung 2

    Similar threads

    Oben Unten