Rasen geht kaputt

Mambo

Neuling
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem:
Mein Rasen ist ca. 3 Jahre alt. Anfang Mai habe ich den Rasen nach dem Mähen gedüngt und einige Tage gewässert. Nach 2 Wochen habe ich den Rasen dann wieder gemäht. Danach sind wir für 2 Wochen in den Urlaub gefahren. Als wir zurück kamen war der Rasen ca. 25 cm hoch. Habe den Rasen dann gleich wieder gemäht. Höchste Einstellung danach mit der normalen Einstellung. Doch dann, 2-3 Tage nach dem Mähen geht der Rasen an einigen Stellen kaputt. Er ist nicht mehr Grün sondern nur noch Strohig. Dieses Bild zeigt sich an einigen Stellen im Rasen. Kann das vom Düngen kommen oder ist mir der Rasen verbrannt.
Infos zu Tieren: Habe einige Ameisennester im Rasen, Nachts schleicht ein Marder durch unser Grundstück, und manchmal schleicht eine Katze auf dem Rasen umher.

Kann es sein das der Rasen vom Urin kaputt geht. Wenn ja, kann man dem Rasen noch helfen.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gerd:mad:
 
  • Registriert
    16. Juni 2007
    Beiträge
    8
    Es kann sein das dir der Rasen ganz einfach verbrannt ist weil du ihn zu kurz gemäht hast oder du hast in in der Sonne bewässert.Wenn er nicht allzu stark ist empfiehlt sich eine künstliche Bewässerung am Abend oder am Morgen.Wenn er nicht mehr kommt neusäen.
     
    K

    Koi

    Guest
    Wenn die wurzeln noch stark genug und nicht zu sehr betroffen sind wird er sich wieder erholen.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Rasen sollte immer nur um 1/3 zurückgeschnitten werden, der nächste Rückschnitt erst nach 5-7 Tagen

    wer länger in Urlaub fährt, sollte seinen Nachbarn bitten den Rasen zu mähen

    niwashi, der jetzt vertikutieren würde um das Wachstum von unten anzuregen ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Rasen Probleme - geht immer mehr kaputt Rasen 7
    B Hilfe, Rasen geht kaputt? Rasen 5
    K Hilfe, mein Rasen geht kaputt! - Was kann ich tun? Rasen 7
    J Rasen geht es nicht gut - hellbraune Stellen Rasen 1
    Ä Rasen geht ein - Pilze, zu nass und kurz? Rasen 2
    M Hilfe meinem Rasen geht es schlecht :( Rasen 9
    D Rasen geht immer wieder ein Rasen 15
    Rasenmaster Geht doch! – Komatösen Rasen aus Winterschlaf retten Rasen 39
    F Mein Rasen geht ein Rasen 2
    ChilliGTI Rasen düngen - Tierfutter - geht das? Rasen 9
    M Rasen gesät vor 3 wochen - geht der noch auf?? Rasen 10
    K Gesunder Hund und (Rasen)dünger - Geht das überhaupt? Rasen 7
    schnatti "rasen" hinüber. Wie geht man nun am besten vor? *mit Foto* Rasen 2
    I Wie geht man vor mit diesem Rasen ? Rasen 5
    C Neuer Rasen auf altem Rasen, geht das? Rasen 20
    B Lehm/Ton - Staunässe - Rasen! Wie geht das zusammen Rasen 26
    O Rasen anlegen wo mal eine Tanne stand - Wie geht das? Rasen 8
    H Rasen geht ein Rasen 30
    K Neuen Rasen anlegen (auf Naturboden) Rasen 19
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    D Rasen mähen im Februar? Rasen 22

    Similar threads

    Oben Unten