Rasen geht kaputt

Mambo

0
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem:
Mein Rasen ist ca. 3 Jahre alt. Anfang Mai habe ich den Rasen nach dem Mähen gedüngt und einige Tage gewässert. Nach 2 Wochen habe ich den Rasen dann wieder gemäht. Danach sind wir für 2 Wochen in den Urlaub gefahren. Als wir zurück kamen war der Rasen ca. 25 cm hoch. Habe den Rasen dann gleich wieder gemäht. Höchste Einstellung danach mit der normalen Einstellung. Doch dann, 2-3 Tage nach dem Mähen geht der Rasen an einigen Stellen kaputt. Er ist nicht mehr Grün sondern nur noch Strohig. Dieses Bild zeigt sich an einigen Stellen im Rasen. Kann das vom Düngen kommen oder ist mir der Rasen verbrannt.
Infos zu Tieren: Habe einige Ameisennester im Rasen, Nachts schleicht ein Marder durch unser Grundstück, und manchmal schleicht eine Katze auf dem Rasen umher.

Kann es sein das der Rasen vom Urin kaputt geht. Wenn ja, kann man dem Rasen noch helfen.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gerd:mad:
 
  • Es kann sein das dir der Rasen ganz einfach verbrannt ist weil du ihn zu kurz gemäht hast oder du hast in in der Sonne bewässert.Wenn er nicht allzu stark ist empfiehlt sich eine künstliche Bewässerung am Abend oder am Morgen.Wenn er nicht mehr kommt neusäen.
     
    Wenn die wurzeln noch stark genug und nicht zu sehr betroffen sind wird er sich wieder erholen.
     
  • Rasen sollte immer nur um 1/3 zurückgeschnitten werden, der nächste Rückschnitt erst nach 5-7 Tagen

    wer länger in Urlaub fährt, sollte seinen Nachbarn bitten den Rasen zu mähen

    niwashi, der jetzt vertikutieren würde um das Wachstum von unten anzuregen ...
     
  • Zurück
    Oben Unten