Rasen Bewässerung neu bauen.

mr-evil1

Neuling
Registriert
20. Apr. 2017
Beiträge
5
Hallo. Ich bin gerade dabei meinen Garten neu zu gestalten und meine Fläche geteilt in Rasen sowie Blumenwiese und Obstbäume zu machen. Hab mich schon durch Goog..le gekämpft und bin noch immer nicht ganz schlau geworden. Könnt ihr mit Tipps geben wie ich meine Rasenbewässerung am besten baue. Habe so Hunter oder Rainbird mit Versenkregner bzw Getrieberegner im Sinn. Vielleicht könnte mir jemand eine genaue Materialaufstellung schreiben. Bzw, die Punkte wo ich diese platziere. Sollte aber nicht zu teuer für mich und meine Familie sein.Bin für jede Hilfe dankbar.
 
  • mr-evil1

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2017
    Beiträge
    5
    20170420_205842.jpg
     

    Luck0r

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    67
    Hallo mr-evil1,

    Du suchst also jemanden der dir kostenlos deine Bewässerungsanlage plant, dir eine Materialliste schreibt und dir die ganze Arbeit abnimmt, kostenlos.

    Billig soll es natürlich auch sein.

    Ich denke nicht, dass du hier fündig wirst.


    Gruß, Christian
     
  • mr-evil1

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2017
    Beiträge
    5
    Danke für die Antwort. Auch wenn es nicht wie gewünscht ist. Ich hätte mir schon etwas Unterstützung erwartet, vor allem in diesem Forum.
    :(
     
  • cubase

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2017
    Beiträge
    29
    Dann solltest du Dich zunächst selbst informieren und hier keinen Fullservice erwarten.
     

    mr-evil1

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2017
    Beiträge
    5
    Sorry, wusste nicht, dass nur Profis hier ins Forum schreiben dürfen. Wenn man lesen kann, ist man klar im Vorteil. Ich schrieb, "bin für jede Hilfe dankbar". Von Fullservice stand da nichts. Alles was bisher kam war nur negatives. Entweder sind hier alle nur Neider oder keine Ahnung. Wenn ich zB: Mechaniker bin, und in einem Forum, gebe ich auch hilfe so gut ich kann. Und sage nicht einfach "Fahr in die Werkstatt" aber vielleicht ist es hier im Forum wirklich so. Sehr Schade.
     
  • Luck0r

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    67
    Nimm dir Mal ein paar Wochen Zeit und ließ dich ins Forum ein, je mehr du liest desto mehr wirst du verstehen.

    Dein Eingangspost erweckt jedenfalls nicht den Eindruck als hättest du tatsächlich schon viel gelesen, auch außerhalb des Forums.

    Profis, die mit dem ganzen hier Geld verdienen wirst du hier kaum finden, insofern zieht der Mechaniker-Vergleich nicht.

    In diesem Forum findest du vorwiegend Leute wie dich, die ein Bewässerungssystem selber planen, geplant haben und gebaut haben oder es zu tun gedenken.

    Wie gesagt, Lies dich Mal ein und bei konkreten Fragen wird dir dann sicher gerne geholfen werden.

    Mein Protipp: https://www.hunterindustries.com/de/planungsanleitung-fuer-systeme-privaten-gruenflaechen

    Das hier lesen und verinnerlichen.

    Gruß, Christian
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Rasen neu anlegen, inclusive automatischer Bewässerung Rasen 10
    N Planung Bewässerung (Rasen & Beete) Bewässerung 2
    H Bewässerung Rasen - erste Planung Bewässerung 32
    S Rasen wird holzig trotz Bewässerung Rasen 8
    J Rasen vertrocknet trotz bewässerung. Was ist los? Rasen 41
    B Bewässerung für Neubau - 1350qm Rasen - Anzahl Brunnen Bewässerung 23
    T Genaue Bewässerung für kleinen Garten/Rasen(Nachbarn!) gesucht Bewässerung 1
    V Garten / Rasen Bewässerung Bewässerung 7
    Goldi 1 unterirdische Bewässerung im Rasen Rasen 1
    S Bewässerung für Rasen und Beete mit Hunter Bewässerung 0
    E Planung Bewässerung Rasen & Beet Bewässerung 5
    K Mein kleiner Garten - Planung Bewässerung Rasen & Beete Bewässerung 10
    L Bewässerung 267 m² Rasen + 131 m² Beete Bewässerung 16
    D Hilfe für einen Anfänger: Planung Bewässerung Rasen Bewässerung 2
    M Rasen sähen - Bewässerung Gartenpflege 2
    M Hunter Rasen Bewässerung planen Bewässerung 19
    K Neuen Rasen anlegen (auf Naturboden) Rasen 19
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    D Rasen mähen im Februar? Rasen 22
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    Charlottehaferflocke Rasen komplett verholzt und verfilzt Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten