Pyromellas Balkonurwald

Wenn das Hörnchen so geschickt ist, dann sollte man es doch zu nützlichen Tätigkeiten erziehen können - es könnte z.B. die von ihm immer ausgebuddelten Semperviven wieder einpflanzen. Wie vermittel ich den beiden bloß, dass die Wurzeln nach unten und das Grün nach oben gehört? :grins:
Vielleicht einfach mal vormachen, wenn es gerade da ist.
Lernen am Vorbild soll ja sehr erfolgreich sein.

• Kannst du dir nicht auch mal eine Nachtkamera ausleihen?
    Würde ich ja zu gerne sehen wie das Eichhörnchen das gemacht hat :grins:

Aber dein Eichhörnchen war ja noch nie "normal" :D

Nachtkamera für das Eichhorn? Ich dachte immer, das ist tagaktiv. (Auch tagsüber hat es reichlich Zeit, in der ich nicht auf dem Beobachtungsposten sitze.) Ich werde dehalb aber nicht meinen Balkon mit einer Kameraüberwachung ausstatten. Das ist mir zu umständlich.

• Wieso, wenn das Hörnchen besondere Kunststücke drauf hat kannst du es an Film und Fernseh verkaufen :D

Ist denn kein Loch in dem Blumensack? Komisch :d

• Wah, ich bin eine furchbare Tomatenmutter! Dadurch, dass ich die neue Box für die Pflanzen gebaut habe, habe ich die Kleinen nicht mehr so im Blick. Als ich dann heute schaute, da ließen sie ganz arg die Blätter hängen und schrien nach Wasser. Ich habe sie jetzt gründlich getaucht und hoffe, dass sie sich wieder richtig aufrappeln. Es sind schon die ersten kleinen Knubbel zu sehen, hoffendlich werden die jetzt nicht abgeworfen, sondern geben meine ersten Indoortomaten. :(

• Erster Stresstest für deine Tomaten? :D
    Denke nicht das die schmeißen, wie oft stehen meine hier im Hochsommer auf dem Südbalkon schlappig da, die schmeißen auch nix und erholen sich sehr schnell, da kann man bei zusehen wenn die sich dann wieder aufrichten.

Hab deine Kerze an, mhhh riecht die gut, woher hast du die?

Die Kerze? Ich glaube, die ist vom Weihnachtsmarkt in Hattingen, 2015 - seit dem stand sie bei mir im Schrank für den Fall, dass ich mal relativ spontan ein Geschenk brauche.

Ich habe heute früh wieder einen Blick auf die Tomätchen geworden. Jede Pflanze hat ein Blatt, dass so aussieht, als habe es nicht überlebt, der Rest sieht gut aus. Die Knubbels sind dran geblieben, einige Blüten sind abgefallen. Aber die Pflanzen kommen durch, wenn ich so einen Mist nicht häufiger mache.

• Danke, ihr beiden. Ich muss dringend mal wieder Fotos schießen, wenn ich nach Hause komme. Die Pflänzchen sehen nämlich schon richtig groß aus - na ja, groß für eine Mini-Tomate halt. :D

Heute haben sich die ersten Blüten deiner Zwiebeln geöffnet, die duften ja :)
    mhhhhh , ich hoffe sie blühen nicht so kurz wäre echt schade, die sind wirklich hübsch und ich hoffe ich schaffe es sie zu vermehren.....

Ich hatte auch erst schiss weil die ja schon ausgetrieben waren aber noch keine Wurzeln hatten aber in Wasser ging das ruck zuck, hab sie erst nachdem das ganze Grün kam in Erde gesetzt.
    Meine ganze Wohnung duftet schon :grins:
    Die riechen irgendwie ähnlich wie Ylang Ylang (äth. Öl)finde ich.

Stupsi, meine erste Tarzette ist jetzt so hoch, wie ich annehme, dass sie werden und hat drei Knospen. Ich hoffe, dass sie bald aufspringen, bei dem Üsselwetter draußen könnte ich gut etwas Blumenduft in der Wohnung brauchen.

Ich hatte mir im November eine neue rote Amaryllis geleistet, irgendwie bin ich zu blöd dazu, Amaryllis wieder zum Blühen zu bekommen. Zwei große Blütenstiele sind vor Weihnachten abgeblüht, dann sah man die austreibenden Blätter. Als ich aus den Weihnachtsferien zurückkam, trieb doch tatsächlich noch ein dritter Blütenstiel hoch. Der ist jetzt auch hoch gewachsen und wartet darauf, dass die Knospe aufspringt.

Ich hatte euch noch gar keine Winterbilder gezeigt, oder? Hier der Beweis, dass auch Münster mal Schnee hatte. Bild vom 7.1.2017:

P1040066.jpg P1040069.jpg
    Dieses Straßenschild habe ich gefunden und einfach toll gefunden:

P1040071.jpg

Die anderen Bilder sind vom 14.1.2017 aus dem väterlichen Garten:

P1040086.jpg P1040072.jpg
    P1040084.jpg P1040090.jpg
    P1040087.jpg P1040088.jpg P1040080.jpg
    P1040075.jpg P1040079.jpg

Schöne Schneefotos. Bei uns blieb der Schnee, der alles abdeckte, leider nicht liegen, immer nur so sporadisch.

Der Geist im Schild hätte noch Radfahren sollen :-)

• Zurück
    Oben Unten