Oh ja der bildliche Vergleich von Gartenentwicklungen macht mich immer etwas erstaunt, wenn man die Veränderungen dann so direkt vor die Nase gehalten bekommt.
(War heute zum Einkaufen in einer unserer kleinen Nachbarstädte und kam gleich am Ortseingang an einer Wohnstraße mit 6 Schottergärten nacheinander vorbei. Grau:en:haft! Schottergärten ist ja auch ein Widerspruch, denn da wuchs echt nix, das waren keine Kiesgärten, sondern wirklicher Schotter, ich dachte, die wären inzwischen aus der Mode. Manche Menschen haben ihr Stückchen Boden nicht verdient ... )
Hier in unserer Siedlung gibt es auch so einige, die lieber alles zugepflastert haben, statt sich zu freuen, dass sie in der eh schon zubetonierten Stadt noch ein Fleckchen Grün haben. Wie meint mein Mann immer so schön: Erst den Garten zupflastern und dann ein Schild "Rettet die Bienen" an den Zaun hängen. Hat schon was Wahres.
Aber mit dem Zauberwort "Nachverdichtung" sind diese grünen Oasen sichtlich in Gefahr,
Ich möchte Sonnenenergie.
Stimmt!Ja, globale Sorgen, die wir kaum auf einem kleinen Balkon lösen können.
Rosabel, das war mir nicht so bewusst.
Wie man's macht, macht man's verkehrt.
An den Bäumen vor dem Garten habe ich mindestens 6 neue Nistkästen gesehen. Ob das der Versuch ist, mit Meisenkraft gegen den Eichenprozessionsspinner vorzugehen? Ich meine, ich hätte dazu was gelesen.
Das du dir diesen Tomaten Namen merken kannst, grins
zusammen als flächiges Paket und so weiß eingepackt wie ein Deckel
Ganz sicher nicht. Felsenbirnen kenne ich gut, die sehen komplett anders aus und stehen hier auch in geschützten Lagen erst in Knospe.Pyro, könnte der blühende Baum im B. Garten eine Felsenbirne sein ?