Ich kann gut alleine sein, nervös macht mich das nicht, eher träge. Und dann ist plötzlich ein Tag um, ich habe kaum etwas gemacht und bin dann abends unzufrieden und nicht körperlich müde genug, um durchzuschlafen. Ich muss mir da also noch ein bischen was einfallen lassen, wenn die Zeit länger dauert.
Heute waren mal wieder Pflänzchen dran.
Die Malahitovaja Shkatulka ist jetzt auch in einen größeren Topf gezogen.
Meine kleinen Snackpaprika habe ich umgetopft. Ich habe immer noch drei Pflanzen von hier stehen, denn die dritte, die ich verschenken wollte, konnte ja noch nicht an ihren Bestimmungsort.
Der Topf mit Löwenmäulchen will nicht keimen, jetzt habe ich das Löwenmäulchen doch wieder auf einer Liste mit Kaltkeimern gefunden. Also steht der Topf jetzt auf dem Balkon und ich nutze die noch angesagten kalten Nächte, so dass ich den Topf nicht in den Kühlschrank verfrachten muss.
Ansonsten habe ich heute Vanillebasilikum ausgesät und ganz viel ungefüllte orangene Tagetes, die sollen später zu Füßen der Tomaten wachsen.
Am Nachmittag wird es in der Sonne schon richtig warm auf meinem Balkon. Ich habe gerade das erste mal wieder barfuß meine Kästen gegossen und stehe kurz vorm Sonnenbrand. Wann hatte ich das letzte Mal Zeit, täglich in der Märzsonne zu sitzen und zu lesen?
Dazu duften die Hyazinthen unglaublich intensiv. Die dicke Hummelkönigin habe ich aber dann doch wieder nach draußen gesetzt. Sie kam, eben als ich hier am Tippen war, reingeflogen und setzte sich in meine Amaryllis. Jetzt fliegt sie wieder draußen, was für uns beide besser ist.