Natürlich gibt es auch vom Wochenende Fotos.
Ich war bei meinem Vater und am Samstag waren wir eifrig im Garten.
Wir haben zwei neue Heckenkirschen (Lonicera) gepflanzt. Mein Bruder hatte bei seinem letzten Besuch eine Weide, die sich selbst angesät hatte, umgesetzt, jetzt ist die Wildhecke oben wieder dicht.
Als Ersatz für die gerodete zweite Forsythie hat mein Vater eine Kornellkirsche gesetzt (von der kleinen gibt es aber kein Foto, nur von der großen, die schon in der Wildhecke steht und blüht.)
An der vom Sturm gefällten Eberesche hing ein Nistkasten, den haben wir an die Kirsche umgehängt. Da hängen jetzt zwei Kästen am gleichen Baum, aber so, wie das beim letzten Nistkastensaubermachen ausgesehen hat, ist die Ecke in Spatzenhand, da sind zwei eng zusammen hängende Kästen in Ordnung.
Nachbars Feld steht seit Wochen teilweise unter Wasser, jedenfalls in der Fahrspur des Treckers will das Wasser so gar nicht versickern.
Sonst sind viele Frühlingsblüher und Austriebe zu betrachten, ich habe alles beschriftet. Zur Sortierung: Ich bin einfach einmal im Kreis gelaufen und habe Fotos geschossen.
Zwischendurch kam der Imker vorbei und schaute nach seinen Bienen, ich durfte mitschauen. Der eine Stock wurde für gut befunden, dem anderen wurde noch etwas zugefüttert, damit alle Bienen jetzt durch die noch bevorstehenden kalten und nassen Tage kommen. der Imker hat sich jedenfalls über unsere ganzen bienenfreundlichen Neupflanzungen gefreut.