Pyromellas Balkonurwald

Bevor mich hier jemand vermißt: Ich mach für eine Woche per Fahrrad mit meinem Vater zusammen die Elbe unsicher. Natürlich gibt es Fotos, wenn ich zurück bin.
Hoffendlich halten alle Pflanzen auf dem Balkon durch, der Kasten mit den Winden zieht schon ganz schön Wasser.

Liebe Grüße, Pyromella

• Hallo Pyro

Die Aufnahmen sind ihr aber wirklich gut gelungen..

Überhaupt,
    Mo findet, solange man da reinbeißen kann (3D) es wie Echt aussieht, ist alles ok :D

Wünsche dir auch einen schönen Urlaub ,auch wenn du vermutlich schon wieder am zurück radeln bist :grins:

Danke für alle lieben Urlausbwünsche! Ich bin zurück, heil und gesund. Die Fahrt war wunderschön und wir haben richtig Glück mit dem Wetter gehabt. Dreimal gab es Regen - immer nachts. Sonst sind wir eher etwas gegrillt worden, weshalb die Etappen schon anstrengend wurden. Einmal hat uns das Elbeniedrigwasser unsere Planung zunichte gemacht. Die Elbfähre, die wir eingeplant hatten, fuhr nicht.
    Im Ganzen war es schön, mal wieder viel Zeit mit meinem Vater zu haben, wir haben über Vieles gesprochen und viel erlebt.

Fotos gibt es, wenn ich ausgeruht bin und die Fotos auch sortiert habe, ihr bekommt nicht die ca 300 Bilder, die ich geschossen habe, zugemutet.

Über meinen Balkon weine ich morgen, ich habe jetzt nur fix 40l Wasser verteilt und hoffe, daß sich die meisten Pflanzen bekrabbeln. Schnittlauch und chinesischer Lauch sind schwarz vor Läusen. Wäh!:(

Schön Pyro, dass du gesund und munter wieder da bist. Es freut mich zu hören, dass du und dein Vater so schöne und erholsame Tage hattet und freue mich auf die Bilder.
    Die Läuse haben wohl ganze Arbeit geleistet. Weine Morgen bitte nicht zu arg. Es ist ja fast Saisonende!:pa:

• Pyro,
    freut mich, daß du schöne Tage mit deinem Vater erlebt hast.

Die Pflanzen erholen sich auch wieder, bei der Pflege.

• Toll, dass du wieder da bist!
    smiley_emoticons_hurra2.gif

Ach, das ist ja schön, daß Du wieder da bist!!!
    Alte Heimat, alter Balkon, aber das Herz ist aufgefüllt, wieder frisch mit neuen Erinnerungen...
    Wunderbar, da kommen also feine Bilder auf uns zu (och, ich guck mir auch 300 an...da kenn ich nix!!)

Mensch, ist das ein Willkommen.:pa::D

Nein, Doro, ich lade keine 300 Bilder hoch - es sind auch nicht alle für ein öffendliches Netz bestimmt und verwackeltes Zeug oder den 30. Storch auf dem Dach braucht auch kein Mensch.

Aber ein Bild habe ich extra für Billa gemacht.:grins:

Ich hoffe, das meine Pflanzen sich erholen. Christa, deine Winden sehen traurig aus, genau wie alles, was in dem Kasten wächst. Den Tomaten ist die Zeit bekommen. Morgen kann ich die grüne Traube probieren.

Es gibt eine erste Entwarnung: Winden und schwarzäugige Susannen leben. Ich glaube, beide Gartenperlen sind hin, aber der Kasten war auch übervoll, und so begeistert war ich von denen eh nicht.
    Die Schneeflöckchen leben, haben aber Mengen Blüten verloren. Die roten Verbenen muß ich mal zurückschneiden, dann sollten die auch noch mal zur Blüte kommen. Das sollte doch bis in den Herbst ein Farbfleck bleiben.

Siehste Pyro,

es wird alles nicht so heiß gegessen.
    Winden sind echte Überlebenskünstler. :D

Billa, dein Bild ist in deinem Tierchenthread gelandet, da paßt es am besten hin. :grins:

Die erste grüne Traube ist verkostet. Eine sehr leckere Tomate, tomatig, süß, leider mit etwas harter Schale. Sie sieht toll aus und sollte, wenn sie früh genug angezogen wird, auch vor Ende August reife Früchte habe. Ich nehme auf jeden Fall Samen und ziehe sie nächstes Jahr wieder an. Optisch macht die Tomate auch viel her.:)

Ich habe an verschiedenen Stellen nachgelesen:
    Da wurde viel Lobendes unter Bezug auf den originären Geschmack geschrieben, und das mit der festen Haut scheint sich auch im Reifeprozess zu geben.
    Barbara, Barbara,
    wenn Du davon Samen gewinnst, bitte ich Dich um Berücksichtigung.:grins:

• Zurück
    Oben Unten