Die Hälfte vom Gerüst ist weg - wahrscheinlich passte nicht alles in eine Fuhre. Ich hoffe jetzt inständig, dass die Gerüstbauer morgen wiederkommen und auch den Rest mitnehmen. Die Etage, die mir das Licht nahm, fehlt schon - die, mit der man ebenerdig zu meinem Balkon kommt, ist noch da.
Aber zu erfreulicherem. Ich wollte euch doch mal wieder meine Tomaten zeigen:
Die Black Cherry bekommt schon Blütenknospen.
Die grüne Traube wirkt etwas gagelig, aber das scheint sortenspezifisch zu sein, letztes Jahr war sie auch keine Schönheit. Dazu ist das arme Ding auch noch in die Pflanzlampe geraten und hat sich ein verbranntes Blatt zugezogen, bevor ich die Gesellschaft an die frische Luft gesetzt habe.
Die Himbeerrose muss gebunden werden, sie zeigt deutlich, dass sie eine Hängetomate werden möchte. Das darf sie aber erst, wenn sie in ihrem Kasten sitzt. Sie ist sehr weit und hat schon kleine Tomaten zu sehen.
Die Ildy hatte Startprobleme und erst beim zweiten Nachlegen bekam ich einen Keimling, der jetzt, gefüht, auch noch trödelt. Dies ist die einzige Tomate, die noch unter der Pflanzlampe wohnt.
Die Johannisbeertomate wächst wild und kräftig und entwickelt schon reichlich knospen.
Die White Currant wächst auch sehr problemlos und blüht.
Natürlich leben auch noch meine Wintertomaten, die Early Joes. Von den dreien habe ich die kräftigste Pflanze verschenkt. Meine beiden verbleibenden Pflanzen müssen sich gerade erst erholen, nachdem sie ja schon einmal Früchte getragen haben. Man sieht aber, dass sie neue Triebe bilden.