Mal ein Tomaten-Update:
Eine Balconi yellow und eine Gartenperle wird noch ausziehen, da muß ich aber noch einen Abholtermin vereinbaren - und bei der Kälte muß keine Tomatenpflanze per Fahrrad quer durch die ganze Stadt umziehen.
Diese beiden und meine Balconi yellow, meine Tiny Tim, und die nachgezogene Gartenperle kuscheln sich zusammen unter die Pflanzlampe.
Die große Balkonperle (links) hat leider ein paar Blätter von der Kälte angeknakst, scheint aber in der Spitze gesund zu sein. Daneben die Black Cherry mißt nach heutiger Messung 70cm und möchte sooo gerne raus.
Ich hoffe sehr, daß es nach Ostern warm wird, denn so lang ist es bestimmt nicht gut, die großen Pflanzen in der Wohnung zu halten.
Ach ja, hatte ich erzählt, daß ich vom Gärtner auf dem Ökologischen Wochenmarkt jetzt eine Grüne Traube zugesagt bekommen habe? Ich soll nur Bescheid sagen, an welchem Markttag ich die Pflanze abholen will - und dann wird es gefährlich, daß es nur bei der einen Pflanze bleibt, der hat so tolle Sorten im Angebot!
Lauren, du hattest doch auch mal nach seiner Homepage gefragt, da steht für dieses Jahr der Hinweis, daß er nicht verschickt, sondern nur die Märkte beliefert. War was dabeigewesen, das du unbedingt haben wolltest? Dann könnte ich schauen, ob ich es bekomme und dann an dich schicken, wenn ich das mit dem Verpacken hinbekomme.