H
Herr Hübner
Guest
Ich stimme dir zu.
Zu viel Kontrolle in welchem Bereich auch immer tut einfach nicht all zu gut
Zu viel Kontrolle in welchem Bereich auch immer tut einfach nicht all zu gut
Da muss ich mich an die eigene Nase packen, ich weiß nicht, was mein Vater gesät hat. Rote Beetesorte? Es gibt noch viel zu lernen, bevor der Sortenreichtum noch kleiner wird.
Ich hoffe, dass ich nicht in den Knast komme für meine paar alten Sorten.Was ich noch nicht wusste ist das ich und viele hier wohl auch kriminell sind :d
NIEMAND darf nach der Saatgutverordnung Saatgut was nicht zugelassen ist offiziell verkaufen, tauschen ODER VERSCHENKEN.
Dachte echt immer das gilt nur für den offiziellen Handel, also betrifft Gewerbetreibende?
Sprich mal mit den Lehrern, wer den Schulgarten betreut. Vielleicht kannst du den zuständigen Lehrer für ein Projekt :"Bunte Tomaten" begeistern.
Als mein Vater noch im aktiven Schuldienst war, hättest du bei ihm offene Türen eingerannt.
Ich habe 50, Nachbarin ca. 80, tubi 200 Pflanzen wer bietet mehr
Ich darf doch in der Familie verschenken, was ich mag. Und als meine Nichte letztes Weihnachtsfest den Wunsch nach Tomaten, die nicht rund und rot wären, äußerte, habe ich ihr den Wunsch zum Geburtstag im Februar erfüllt. Ich denke, da wächst durchaus eine neue Generation an Tomatenverrückten heran.
Ich habe vor kurzem einen Artikel über "Frankenstein-Blumen" gelesen, in dem es um die kleinen Zauberglöckchen ging. Eigentlich gibt es diese Blumen nicht in der Farbe Orange - die Züchter haben sich sehr lange daran versucht, sind aber immer gescheitert. Gentechnik macht es möglich: Dank guten Genen aus Mais kann man sie nun auch in dieser Farbe züchten/kaufen.
Wäre ja alles gut und schön - hätten nicht Schweizer Forscher jüngst entdeckt, dass diese genveränderten Blumen Pollen produzieren, die für die Bienen schädlich sind.
Ganz sicher nicht mit der jetzigen Linken Regierung. Die müssen erst mal weg, dann kann man über Reformen reden. Solange Links etwas zu sagen hat, geht unsere Bildung den Bach runter.
Im Oktober sind Wahlen, ich hoffe, ihr macht das Kreuz an der richtigen Stelle!!!
Im englischen Sprachraum findet sich einiges dazu, Schlagworte "orange petunias GE plants etc."Hast du dafür mal eine Quelle?
Ich beteilige mich dort nur bei Themen, die den Tier- und Umweltschutz betreffen, bei der Politik halte ich mich raus.Dein Engagement bei Avaaz ehrt dich, ich bin da eher bei Campact aktiv. Ich denke aber, es ist egal, über welche Plattform man sich engagiert, solange man überhaupt den Mund aufmacht.
Ich weiß nicht, ob ich in eine zweite Ladung Raubmilben investieren soll, die dann ausschließlich an diese Pflannze gehen? Ab Dienstag soll es hier wieder kalt genug sein, dass auch verschickt würde.
Hast Du es mal mit 2x Täglich tauchen versucht? Ein Schuss Neem ist da extrem hilfreich bei. Über 5 Tage wiederholen, Morgends und Abends.
Meine Beobachtung bei unterschiedlichen Sorten war bisher, dass manche Tomaten "Dauerblüher" sind und ununterbrochen neue Blüten produzieren, während andere anscheinend tatsächlich längere Pausen machen.Pyromella schrieb:Vielleicht haben Tomaten ja in ihrem Programm, dass es ab einer gewissen Anzahl Früchte reicht um sich zu vermehren und stellen die Blüte ein, bis ein Teil der Früchte reif und geerntet ist? Das ist aber jetzt nur meine persönliche Überlegung, die durch kein Wissen gestützt wird.