Pyromellas Balkonurwald

• Wie kannst du nur die Grundsteuer aufbringen?:confused:

:D:D

Du darfst mich gerne unterstützen, damit ich das schaffe. :grins:

Ich habe heute früh schon den Rankstab (einen meiner längsten), an dem die Black Cherry wächst, mit den Spannleinen unter der Decke verbunden. Diesmal konnte ich die Black Cherry noch an der Verbindungsschnur anbinden, ab dem nächsten Mal muss sie in die Waagerechte entlang der Spannleinen gelenkt werden. Zum Blütenschütteln brauche ich jetzt wieder meinen extra langen, dünnen Schüttelstab, den ich mir letztes Jahr gebastelt habe.

Die grüne Traube hat immer noch Blätter, die so spinnmilbig angesaugt aussehen. Da ich aber auf der Blattrückseite jetzt auch rote Punkte gesehen habe - und meine Raubmilben definitiv rot sind - werden ich jetzt die Finger still halten und nur beobachten.

Vor lauter wuchernder Ildy und wuchernder Gurke weiß ich bald gar nicht mehr, wie ich zu meinen Early Joes durchkommen soll. Es wird eng auf dem Balkon.
    Noch ist die Ildy nicht mit der Spannleine verbunden. Vielleicht sollte ich heute den Ildytopf mal wegrücken und wenigstens den letzten Early Joe aus seinem Schnapspinnchen in den Balkonkasten pflanzen.

• Genau! Die 2. Und 3. Dimension nutzt Du sowieso illegal, und ich habe Dich im Verdacht, dasss Du auch in der 4. und 5. Dimension herumzauberst.
    Denn solche Massen auf nur einem Balkon zu beherbergen, ist jenseits des menschlichen Fassungsvermögens.:grins::grins:

Welches ist denn die 5. Dimension?

1. Länge
    2. Breite
    3. Höhe
    4. Zeit
    5. ???

Die ersten drei Dimensionen nutze ich natürlich, ich habe ja kein plattes Bild auf den Boden gelegt.
    Die Zeit vergeht bei mir genauso schnell oder langsam wie für jeden anderen auch, da habe ich keinen Einfluss.

Ich nutze nur den vorhandenen Platz etwas gründlicher, als andere es tun. Ich schaue gerne ins Tomatengrün und dass ich auf dem Balkon nur sitzen aber nicht liegen kann, nehme ich halt in Kauf. Ich nehme auch in Kauf, dass ich das große Wohnzimmerfenster wärend der Wachstumszeit nicht gescheit putzen kann, da dort einfach viel zu viel vor wächst.

• Ich finde es Klasse, dass du Zeittomaten anbaust. Aber warum machst du dir dann so Sorgen wegen der Spinnmilben?
    Ein Griff nach Vorgestern und du kannst deine Rückmeldung vor einer Großinvasion aussetzen;)

Huuuuuh! Polter, Polter!
    "Es geschehen Dinge zwischen Himmel und Erde, von denen uns unsere Schulweisheit nicht träumen lässt ..."
    Und was sich hinter Deiner Wunderblume verbirgt, entschwindet in die 5. Dimension. Huuuh!:D

Oh Pyro.
    Ich bin ein Gegenwartsmensch;) Ich mag Erinnerungen und surfe auch Mal die Nostalgie Welle, aber das Bedürfnis etwas zu ändern... Nö:D

Also, den hab ich selber nicht gehabt. Den bekam wohl jemand anders.

• Ist das nicht schön? Ich finde es irgendwie sehr beruhigend, dass nicht jeder an der Vergangenheit rumdrehen kann - auch wenn ich dann nicht nachträglich die Raumbilben einen Monat früher einsetzen kann.
    Stell dir mal vor, was das für ein Durcheinander gäbe, wenn jeder das, was gewesen ist, noch ändern würde. :d

• Welches ist denn die 5. Dimension?

Ich nutze nur den vorhandenen Platz etwas gründlicher, als andere es tun.

Laut Wissenschaft soll es ja sogar 11 Dimensionen geben!
    Allerdings können die Wissenschaftler die anderen Dimensionen
    auch nicht so richtig erklären ( oder ich hab`s einfach nur nicht kapiert!).

Aber es ist jedenfalls bewundernswert,
    wie du die ersten 3 Dimensionen nutzt!

LG Katzenfee

Fenster putzen? Jetzt?
    Hast recht, geht gar nicht. Alles zugewachsen - ist das nicht nett von den Tommis, dass sie an der lästigen Hausarbeit hindern? :grins:

Das sind einfach drei lange Holzstäbe, die ich zusammengebunden habe. Im Moment sieht es draußen so aus, da mach ich keine anderen Bilder sondern lass die Tür zu, damit das Wasser nicht reinspritzt. Es ist jetzt das zweite Gewitter da.

P1050947.jpg

Das Bild ist vom ersten Gewitter heute. Der Balkonboden schwamm richtig.

Oh oh, Tür zu scheint mir da auch sinnvoller zu sein. Bei uns soll es heute Nacht losgehen. Ich hoffe nicht zu laut, ich will schlafen. :- )

Es soll ja hier endlich auch mal regnen, wir haben seit Wochen keinen Regen bekommen, mal ein paar Tropferl, damit der Staub nass war, das war es aber auch schon.

Hallo Pyro!

Heute dürfen wir dir zu deinem 4jährigen gratulieren!
    Vielen Dank für deine Mühe, die du dir machst, um diese Daten
    immer rauszusuchen.
    So mancher hätte etliche Forengeburtstage wohl verpaßt
    ohne deine nette Erinnerung!

Herzlichen Glückwunsch!

BILD6872.JPG

LG Katzenfee

Ganz lieben Dank! Ich finde duftende Rosen einfach toll und verstehe gar nicht, wie meine Eltern so viele Rosen ohne Duft pflanzen konnten. (Obwohl die Amadé wirklich eine Schönheit ist.)

Und Du bereust es wirklich nicht, daß Du das Losungswort an die Wand gehämmert hast, und Du Zugang zum Forum erlangt hast?
    Na dann....:grins:

Schön, daß Du da bist, Pyro. Grad Dich will ich hier auch nimmer missen. Immer mit Kuchen, und schönem Wortlaut. Knuddel!

Mensch, sind das hier alles liebe Grüße. Ich freue mich.

Nein, Doro, ich bereue es nicht - auch wenn ich häufiger mal meine Zeit hier verbringe und dann wieder anderes liegen bleibt. Es tut gut viele nette Menschen virtuell zu treffen und ein paar dann sogar real - und alles Leute, die Verständnis dafür haben, dass man auch noch in den kleinsten Winkel unbedingt eine Pflanze setzen muss.

Menschen, die sich mit mir freuen können, wenn ich erzähle, dass die schwarzäugige Susanne an der oberen Rankleine angekommen ist und die beim Namen "Black Cherry" nicht anfangen zu grübeln, ob das was mit Kirschsaft zu tun haben könnte.
    :D

Ich finde, es gibt schlimmere Zeitfresser. Wir spielen hier in einer angenehmen und nicht zu sterilen Welt, Pflanzen und Blumen und Hausgekrümmel sind sehr viel realer als zum Beispiel so ne doofe Spielwelt.
    Und man lernt ja auch jeden Tag anwendbares dazu.

Glückwunsch zum Forengeburtstag!
    Mehr schreibe ich jetzt nicht, sollst ja nicht noch roter werden...... :grins:

Glückwunsch zum Forengeburtstag :eek:

.....und ein kleines Gedicht für Dich was ich gefunden habe .... :grins:

Die Tomate

Eine Tomate grün und rund,
    sah zum Verfärben keinen Grund.

Sie sprach selbstbewusst und kühn,
    ich find mich schön, ich bleibe grün.

Ein Käfer der den Satz gehört,
    war von dem Früchtchen gleich betört.

Er sagt: „Dein Grün gefällt mir auch,
    drum krabbel ich über Deinen Bauch.“

Bei diesem intimen Angebot,
    da wurde die Tomate doch noch rot.

Oh Pyro, das hab ich ja völlig vertrullert, dass Du Forengeburtstag hast.:rolleyes:
    Also, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
    (Und ich werde immer in angenehmer Erinnerung behalten, dass Du mich, als ich absoluter Forenneuling war, freundlich an's Händchen genommen hast...
    icon14.png
    )

Sehr schön, Stupsi. :D

Jetzt hoffe ich mal, dass kein Käfer meiner grünen Traube so ein Angebot macht. Sie soll grün bleiben, und genau darin liegt ihr Reiz. (Genau wie bei den anderen Tomaten auch in ihren unterschiedlichen Farben und Formen.) :pa:

Liebe Pyromella, jetzt, trotz Geburtstag, noch Unerfreuliches.
    Die Spinnmilben sind bei mir angekommen. Zwei Tagetes und die beiden Minzen sind entsorgt. Jetzt muss ich die Susanne im Auge behalten.
    Haben die Raubmilben bei Dir geholfen?

Warum hast du die Minzen entsorgt?
    Die kann man doch runterschneiden und neu eintopfen...

Liebe Pyromella, jetzt, trotz Geburtstag, noch Unerfreuliches.
    Die Spinnmilben sind bei mir angekommen. Zwei Tagetes und die beiden Minzen sind entsorgt. Jetzt muss ich die Susanne im Auge behalten.
    Haben die Raubmilben bei Dir geholfen?

Ich habe den Eindruck, dass das Milbenunheil zum Stillstand gekommen ist. Also sage ich mal ja, die Raubmilben haben bei mir geholfen.

Du könntest nur in den nächsten Tagen Probleme haben, welche zu bekommen. Ich hatte per Bestellkarte direkt bei Neudorff bestellt und bekam sofort die Information, dass bei über 25°C kein Versand erfolgen würde. Deshalb habe ich ja auch so lang warten müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass andere Versender das ähnlich handhaben. Schließlich wollen doch alle, dass die Raubmilben lebend ihre neue Futterstelle erreichen.

Auch von mir alles Gute zu deinem vierten Forengeburtstag, liebe Pyromella. :?

Auf weitere schöne Jahre mit deinem Balkonurwald. :cool:

Der Gedanke, dass du auch mal Forengeburtstag haben könntest, ist mir noch gar nicht gekommen! :grins:Herzlichen Glückwunsch, und dankeschön, liebe Pyro, dass du uns immer wieder mit deinen Bildern, Berichten und Geschichten erfreust.

Darf's auch was anderes sein als Rosen? Es ist das duftendste, das mein Garten zu bieten hat!

FürPyromella.JPG

:pa:

Danke, liebe Rosabel, natülich darf es etwas anderes sein. Das ist ein Cotoneaster, oder? Vor der Haustür meines Elternhauses steht auch einer - und wenn man drunter steht, dann summt es. :D

Bevor du dich wunderst: Es ist zu warm, um zu schlafen. Aber endlich ist es draußen kühler als drinnen, vielleicht geht es ja doch bald.

Ha, hier ist es auch zu heiß zum Schlafen! Und dabei auch noch die beste Katze der Welt auf dem Bauch zu haben ist zur Zeit auch nicht soooo entspannend wie sonst ... ;)

Das ist meines Wissens ein raublättriger Schneeball, mit dessen Duft kann kein Cotoneaster mithalten. Die Insekten sind danach ebenso verrückt wie ich. Wenn ich bei offenem Fenster schlafe, krabbelt mir der Duft in alle Zimmerecken ... hachchch!!! :D

Gut's Nächtle, du Liebe! Vielleicht klappt's ja noch mit der einen oder anderen REM-Phase.

• Oben Unten