Ja, das sind Tulpen, wieso sie sich beim Öffnen umkrempeln, weiß ich auch nicht.
Da würde ich aber doch eher sagen du Arme, da du das alles hochladen musstest - für UNS ist es ein Vergnügen und ein Luxus, so viele herrliche Bilder gezeigt zu bekommen! a:
Traumhaft, so ein Frühlingsspaziergang... die pinken Wildtulpen und die Narzissen mit den lila Krokussen dazwischen gefallen mir ganz besonders gut. Herrliche Farbkontraste!
Deine Farbtupfer-Tulpen sind wirklich eine Schau, weißt du, welche Sorte das ist?
edit - habe erst jetzt gecheckt, dass bei euch der Rhododendron schon blüht! Wahnsinn! :d
Das der Rhodo schon blüht finfe ich auch krass! Weißt du was das für eine Sorte im Bot. Garten ist?
Der Acer rubrum fasziniert mich, hab ich noch nie gesehen. Ich dachte, der hieße wegen seiner Blüten so, aber überall wird nur die vehemente Herbstfarbe des Laubes gelobt, les ich grad im Netz so herum ... und diese roten Blüten scheinen eher selten zu sein, sonst hat der gelblich-weiße. Meinst du, der hat vielleicht ein Schild, auf dem eine noch genauere Sortenbezeichnung steht? Irgend ein Zusatz? Könnnntste bei Gelegenheit noch mal einen Blick drauf werfen, please?
Quittengesälz ist durch nichts zu toppen.
Habe ich irgendwo schon mal gesagt, aber egal :razz:
Stupsi, unser Baum ist ein Halbstamm und trotzdem gut 4m hoch, schätze ich.