Mögt ihr mal wieder zu einer Runde durch meine Pflanzen mitkommen?
Entschuldigt, es sieht immer noch etwas chaotisch aus - da ist noch so einiges nicht ausgezogen, was in den väterlichen Garten soll und auf dem Balkon müsste ich auch dringend mal alte Töpfe in den Keller tragen....
Trotzdem, bevor mir alles über den Kopf wächst, bekommt ihr ein paar Fotos.
Wir fangen an in der Anzuchtbox
Da stehen Feldthymian, Patagonisches Eisenkraut und Muskatellersalbei
Löwenmäulchen, Vanillebasilikum und Elfenspiegel
In der Tür zum Balkon wartet die Anmore Treasures darauf, dass sie heute zu meiner besten Freundin umziehen darf, sie muss nur noch einmal quer durch die Stadt, darf aber mit dem Bus fahren und wird nicht auf den Fahrradgepäckträger gebunden.
Gestern hat sie etwas Flüssigdünger bekommen, (den hatte ich erst nachkaufen müssen), aber es ist gut, dass sie jetzt in einen größeren Topf mit hoffendlich frisch vorgedüngter Erde ziehen darf.
Dann geht es mit meinen eigenen Pflanzen weiter.
Rechts von der Tür steht Tubis grüne Zipfel, da ziehen noch ein paar Hyazinthen im Topf ein. Wenn die Tomate groß genug ist, soll sie das Vanillebasilikum an die Füße bekommen.
Im Schattentopf wächst Kerbel und weil das nun einmal der Topf in der Ecke ist, müssen auch Prunkwinden und eine Susanne aus diesem Topf starten.
Die Wand ist weiterhin von meiner Kletterhortensie begrünt. Dieses Jahr sollte ich mal schneiden, immerhin brütet bisher niemand in ihren Zweigen.
Am Geländer hängt ein Kasten Elfenspiegel und mein Kräuterkasten, in dem auch die Etagenzwiebel wohnt, zusammen mit Bergbohnenkraut, Schnittlauch und einer Zitronenverbene.
Auf dem Boden bildet sich schon heftig der Dschungel. Liebstöckel, glatte und krause Petersilie, zwei Minzen, eine Ananaskirsche, eine Pepino und seit gestern ein Topf mit drei weißen, schwarzäugigen Susannen wachsen fröhlich in einander.
Übrigens mussten es unbedingt weiße Susannen sein, weil die klassischen orangen Exemplare mit den Elfenspiegeln zusammen nun wirklich heftig ausgesehen hätten.
An der Seitenwand hängt die Ampel mit den Semperviven (ja, sie haben den Winter überlebt, ohne dass Amsel oder Hörnchen zuviel Sempervivendrehen gespielt hätten).
Davor steht der Topf mit Tubis Streifenzipfel, die sich nach etwas lädierter Startphase jetzt richtig schon auswachsen.
Links von der Tür steht der Topf mit Tubis Gelbe Runde. Sie hat auch noch Hyazinthen im Topf.
Nicht auf den Fotos festgehalten ist mein Gewürzlorbeer, der dringend geschnitten werden müsste, der Rosmarien, der auch bessere Tage hatte und Berge von leeren Töpfen und Ersatzkästen. Himmel, wo soll das denn alles hin?