Tubi
Foren-Urgestein
Dasselbe wie aus Grünkohl. Curry mit Paprika, Tomate, Kichererbsen, Erdnussmus, Erdnüssen, Chili, Zwiebeln, Knobi.Was kochst du aus dem Palmkohl?
Dasselbe wie aus Grünkohl. Curry mit Paprika, Tomate, Kichererbsen, Erdnussmus, Erdnüssen, Chili, Zwiebeln, Knobi.Was kochst du aus dem Palmkohl?
Man kann auch gut immer soviel ernten, wie man möchte.Klingt sehr lecker!
Dann werde ich ihn dieses Jahr auch mal anbauen.
Nein, dann auch kein Palmkohl. Dann empfehle ich Flower Sprouts. Eine Kreuzung zwischen Grünkohl und Rosenkohl.Was meinst du: Wenn jemand keinen Grünkohl mag - sollte dieser Mensch Palmkohl versuchen, oder den Platz doch besser für Rote und Gelbe Bete nutzen?
Wie war der zubereitet, Pyro?Ich habe bisher schon häufiger mal Grünkohl mitessen müssen - das ist hier leider auf Betriebs-Weihnachtsfeiern ein traditionelles Essen - und ich fand ihn immer furchtbar.
Was fandest Du daran furchtbar?Da probiere ich aber erstmal mit gekauftem Grünkohl, bevor ich den selbst anbaue und dann nicht essen mag.
Ich habe bisher schon häufiger mal Grünkohl mitessen müssen - das ist hier leider auf Betriebs-Weihnachtsfeiern ein traditionelles Essen - und ich fand ihn immer furchtbar.
Was ich toll finde, aber bisher nicht als Saatgut oder Pflanzen gesehen habe, ist roter Rosenkohl.
Oder Flower Sprouts. Kleine Köhlchen an Pflanzen wie Rosenkohl.Den hat einer der Markthändler seit letztem Jahr und er schmeckt etwas milder als normaler Rosenkohl. Ich habe leider bisher verpasst, den Standeigner (der ist gleichzeitig der anbauende Landwirt) nach der Sorte zu fragen, seine Mitarbeiter hatten keine Ahnung.
Totgekocht, das einzig essbare dran war die Wurst und die mitgekochten Kartoffeln.Wie war der zubereitet, Pyro?
Die Konsistenz hatte etwas von grünem Kleister (egal, wer es gekocht hatte) und dazu eine muffige Bitternote ohne irgendwas Leckeres dabei. (Für Labormenschen: Es schmeckte so, wie DMSO riecht.)Was fandest Du daran furchtbar?
Mahlzeit, also wir essen hier alle sehr gern Grünkohl. Die Zubereitung ist einfach.
Den Grünkohl klein schneiden ohne Mittelstrunk. Dann ca. 5 min in Wasser köcheln lassen.
In der Zwischenzeit schneide ich Zwiebeln klein und brate diese in Gänseschmalz glasig. Dazu etwas Schinken oder Wiener oder Knacker je nach Wunsch. Den Grünkohl dazu mischen und fertig ist das Essen. Gruß
Doch es ist sehr gut, wenn du neue Dinge, die du mögen könntest, kennenlernst. Wieso sollte es dir besser gehen als mir?Hier ist es nicht gut für mich...roter Rosenkohl.....hatte ich schon gesagt, dass wir Rosenkohl gerne essen
Totgekocht, das einzig essbare dran war die Wurst und die mitgekochten Kartoffeln.
Ah! Also definitiv "kantinenmäßig" zubereitet!Die Konsistenz hatte etwas von grünem Kleister (egal, wer es gekocht hatte) und dazu eine muffige Bitternote ohne irgendwas Leckeres dabei. (
Von der Heilwirkung der Pflanzen, die wir eingesammelt haben, bin ich nicht so ganz überzeugt gewesen, aber einen hübschen Straus hat es in jedem Fall gegeben. Ich muss meine Tante beim nächsten Besuch mal fragen, was in unserer Familie (mütterlicherseits) genau immer in die Krautweihe-Sträuße gehört hat. Immerhin wurden die Sträuße getrocknet und wenn es übers Jahr einem der Tiere nicht gut ging, mein Urgroßvater hatte ja noch Milchwirtschaft und auch Pferde, dann bekamen die Tiere Heiltees aus diesen Kräutern gebraut. Da muss also genau gewusst worden sein, was in den Strauß gehört und was nicht.
Muss ich verstehen, wieso du jetzt ein Thema aus dem August wieder hochholtst?
Wenn sie bloß nicht so laut wären!wenn die Sittiche im Umland ausreichend Nahrung und Brutplätze finden.
Wenn sie bloß nicht so laut wären!
Dieses rot-rosa Haselkätzchen: Wirkt das nur so rötlich oder ist das eine spezielle Sorte?