Ich bin Lehrer, da muss ich doch aufmunternd sein und allen was zutrauen.Traust du mir wirklich zu, dass ich die Fotos gezählt hätte? Ich kann ja mal gerade bis 3 zählen.
Ich bin Lehrer, da muss ich doch aufmunternd sein und allen was zutrauen.Traust du mir wirklich zu, dass ich die Fotos gezählt hätte? Ich kann ja mal gerade bis 3 zählen.
Hier leider auch. Es hat zwar Anfang April ordentlich geregnet und geschneit, das ist aber schon wieder weg. Jetzt staubt es schon wieder.Ich habe gestern nachgesehen, es treibt auch aus!
Ich war gestern Nachmittag mit meinem Vater im oberen Garten und es war richtig schön - nur schon wieder zu trocken.
Es ist Zeit, meine Kleinen mal vorzustellen.
Zuerst die Blush, die beim Heimtransport per Bahn leider ein Blatt geknickt bekam. So wirklich durchwurzelt war ihr 40ml-Töpfchen noch nicht, aber ich habe sie trotzdem umgetopft. Sie steht jetzt im 7cm-Durchmesser Töpfchen.
wunderschön, da steckt aber eine Menge Arbeit drinDen Tisch hat noch meine Mutter gebaut - mit selbst getöpferten Kacheln.
Am Wochenende habe ich wieder bei meinem Vater vorbeigeschaut und auch viel im Garten gewerkelt.
Im Hochbeet wurde alles nachgesät, was immer noch nicht gekeimt war von den Dingen, die ich vor meiner Reha gesät habe. Möhren, Radieschen, Wurzelpetersilie, Rauke...
Mein Bruder hatte, als er zu Besuch war begonnen, das untere Gemüsebeet zu reaktivieren. Unser Vater hat in dem Beet gleich Kartoffeln gelegt , einen Samen ausgebracht, den er geschenkt bekommen hat und nicht weiß, wie die Pflanze heißt (blau, etwa 1m hoch ist die einzige Information auf dem Umschlag) und Ringelblumen gesät.
Mein Bruder hatte mir schon Muskatellersalbei gepflanzt, ich habe dann drum herum weiter urbar gemacht, Fransenmohn, Kornrade und Lein gesät.
Ansonsten blüht und fruchtet alles. Mangold konnten wir noch ernten, die Pflanzen sind noch aus dem Herbst.
Die erste Stange Rhabarber habe ich auch für ein Crumble geerntet.
Die Fotos habe ich beschriftet, ich wünsche euch viel Freude beim Anschauen. Ich liebe den Frühling.
Anhang anzeigen 707629 Anhang anzeigen 707630 Anhang anzeigen 707631
Anhang anzeigen 707632 Anhang anzeigen 707633 Anhang anzeigen 707634
Anhang anzeigen 707635 Anhang anzeigen 707636 Anhang anzeigen 707637
Anhang anzeigen 707638 Anhang anzeigen 707639
Anhang anzeigen 707640 Anhang anzeigen 707641 Anhang anzeigen 707642
Anhang anzeigen 707643 Anhang anzeigen 707644
Anhang anzeigen 707645 Anhang anzeigen 707646
Anhang anzeigen 707647 Anhang anzeigen 707648
Anhang anzeigen 707649 Anhang anzeigen 707650 Anhang anzeigen 707651
Anhang anzeigen 707652 Anhang anzeigen 707653 Anhang anzeigen 707654
Da war wohl wirklich ein Nesträuber am Werk. Vielleicht ja auch eine Elster, die machen das auch gerneDas Amselnest war komplett leer.
Siehst Du, hier ist es genau umgekeht, mehr Elstern als Eichhörnchen .: Ich habe wirklich noch nie eine Elster auf meinem Balkon beobachtet, deshalb wäre mir ein Eichhörnchen wahrscheinlicher als eine Elster.
Siehst Du, hier ist es genau umgekeht, mehr Elstern als Eichhörnchen .
Und wir hier haben alles - Elstern, Eichhörnchen und Amseln......
@wilde Gärtnerin : Genau in diesem Nest haben die Amseln letztes Jahr zwei erfolgreiche Bruten durchgeführt, so ganz falsch kann der Platz also nicht gewesen sein.
@aurinko : Ich habe keine geschlüpfte Jungvögel gesehen, aber auch Eierschalenreste habe ich auch nicht gefunden.
@jola : Ich habe wirklich noch nie eine Elster auf meinem Balkon beobachtet, deshalb wäre mir ein Eichhörnchen wahrscheinlicher als eine Elster.