Tubi
Foren-Urgestein
Ich hatte auch schon welche auf dem Balkon. Das sah toll aus.
Kann man die Feuerbohne eigentlich auch hängend wachsen lassen? Weißt du da was?
Wieder mal wunderschön, Dein Rundgang
Ich warte noch auf meinen Goldregen, das Gold ist noch grün, und dauert bestimmt noch eine Woche
Bei uns wird es noch eine Woche dauern, bis die Rosen blühen….,
Ok, aber braucht der viel Wasser? Das ist hier grad ein Problem.,.Nein, der Liebstöckel ist nach dem Winter wieder ausgetrieben. Wenn ich vergleiche, wie groß der Liebstöckel im väterlichen Garten ist, und dass ich hier meinen mühsam päppel, damit er überlebt, da würde ich dir raten, ihn in den Garten zu pflanzen. Der wächst bestimmt.
Man sieht wieder, dass der botanische Garten in der absolut geschützten Innenstadtlage liegt. Ein Segen, wenn Frost droht, aber im Sommer - und auch jetzt eigendlich schon - werden wir gekocht. Ich möchte nicht wissen, wieviel Kubikmeter Wasser die Gärtner verteilen, um die Pracht am Leben zu halten.
Ok, aber braucht der viel Wasser? Das ist hier grad ein Problem.,.
Gepflanzt habe ich ihn schon.
Hast Du den Liebstöckel neu gekauft. Ich habe einen als Jungpflanze gekauft und ausgesetzt. Sieht leider sehr mickrig aus.
Vielleicht gefällt
Es ihm in Topf besser?
Übrigens saß gestern und heute mehrfach ein Rotkehlchen mit Nistmaterial auf meiner Balkonbrüstung. Ich wüsste ja zu gerne, wo es brüten will, aber bisher habe ich nicht verfolgen können, wo es nach dem Zwischenstopp bei mir hinfliegt.
Ich habe festgestellt, dass die Rotkehlchen deutlich entspannter sind als die Amseln. Während Sie (?) auf dem Nest sitzen blieb, schaute Er (?) nur einmal kurz vorbei, ob der lästige Mensch endlich weg wäre, aber ich durfte unbehelligt binden und gießen. War dringend nötig und hat auch etwas gedauert, weil ich die schwarzäugige Susanne erst aus der Pfefferminze rausoperieren musste, sie soll doch nach oben wachsen und nicht seitlich in die Nachbartöpfe.
Bei Familie Amsel hätte Sie schon längst die Flucht ergriffen und Er hätte mich ständig angeflogen.
aber immerhin vertrocknet nun ihr Versteck nicht.