Pyromellas Balkonurwald

Ja, Leitern sind auch für mich ein Problem. Obwohl meine Brüstung sehr hoch ist, kriege ich da oben Angstzustände. Und außerdem muss ich Töpfe verschieben, ehe ich eine Leiter stellen kann. Aber manchmal muss man halt hoch, wenn das Grünzeug quer wachsen soll. Bin gespannt, wie sich das dieses Jahr so anfühlt - noch sind unsere kleinen grünen Monster ja nicht oben angekommen.

• Darf GG nicht sehen - der schimpft dann immer mit mir.:grins:

Wenn GG das nicht sieht, wird das Wackelkonstrukt sicherer? :confused:

Ich sorge dafür, dass meine Leiter wenigstens wackelfrei steht und halte mich immer mit einer Hand fest - ich bin ein viel zu starker Sicherheitsfreak, als dass ich leichtsinnig würde. (Ich glaube, ich habe beruflich zu viele Sicherheitsbelehrungen mitgemacht.) Bevor es mir unsicher wird, kappe ich lieber die Tomate. Aber noch sind sie auf bestem Weg zum Wachsen.

..... und mir auch 'ne Leiter am schrägen Hang an den Flieder stelle, um die oberen verblühten Triebe zu schneiden. Sehr wackelige Angelegenheit. :dDarf GG nicht sehen - der schimpft dann immer mit mir.:grins:

Da schimpft er aber zu Recht, Orangina!
    Wenn ich wirklich im Garten auf eine Leiter muß , dann nur wenn
    GG zu Hause ist, um sie festzuhalten.
    Sonst geh ich da nicht rauf!
    Du weißt, wir haben auch Hanglage; das ist mir viel zu unsicher.

Umgekehrt geht eh nicht; denn ich könnte GG samt Leiter
    kraftmäßig nicht halten, wenn da was kippen sollte.
    Also muß ich rauf - aber ich weiß, GG hält uns 100%ig fest (die
    Leiter und mich).

LG Katzenfee

• Klingt nach einem guten Team, Katzenfee.

Ich habe meinem Vater verboten, allein auf die Leiter zu klettern, wenn niemand in Rufweite ist - seit dem muss ich die Leiter stabilisieren. So häufig, wie diese Anfragen auftauchen, scheint mein Hinweis, dass ich ihn lieber im Garten als im Krankenhaus besuchen möchte, gewirkt zu haben.

Mit mir auf dem Querholm steht die Leiter bestimmt fester, aber ich weiß, dass ich meinen Vater nicht fangen kann, sollte er von oben runtersegeln. Da er mich aber auch nicht fangen könnte, lass ich ihm seinen Willen, wenn er unbedingt auf die Leiter will. Für die wirklich hohen Klettereien (Vogelkasten säubern im Hausgarten z.B.) muss mein Bruder oder mein Neffe ran.

• Das ist gut, daß dein Papa in der Beziehung auf dich hört!
    Es kann viel zu schnell etwas schief gehen!
    Sicherheit geht vor - da sind ein paar kleine "Schönheitsfehler"
    im Garten vollkommen unwichtig!

LG Katzenfee

Wenn es hier eine Leiter wäre, wäre das ganz gut, aber sie ist es nicht, da ist kein Platz für.

Ich hab mir im Frühjahr einen einzigen Ausflug über das Gehege der Löffelohrbande gegönnt um einen Kasten zu holen, und das in der Hocke. Himmel gab das einen Ärger... (ich laufe halt ebenso wie das Hörnchen drüber :d)

Auf dem Feierabendbalkon sind es die Stühle auf die ich klettere, aber das mittlerweile auch nicht mehr, nachdem ich vor ein paar Tagen mehr oder minder kuriert wurde.

Aufgrund meiner Größe ist Klettern selten nötig, für zwei Hängeampeln jedoch muss ich es. Wobei Herr HildeWeit diese beiden mittlerweile abgehängt hat und sie werden ganz sicher die nächsten Monate auch nicht wieder aufgehängt (drum der Klee in der Ampel mitten am Balkon).

• Das ist gut, daß dein Papa in der Beziehung auf dich hört!
    Es kann viel zu schnell etwas schief gehen!
    Sicherheit geht vor - da sind ein paar kleine "Schönheitsfehler"
    im Garten vollkommen unwichtig!

LG Katzenfee

Hoffen wir, dass mein Vater nicht mehr klettert. Zwei Stürze aus der Quitte, wobei er immer mutterseelenallein war, von denen ich weiß, reichen wirklich. Zum Glück sind diese Stürze schon ein paar Jährchen her und er hat immer mehr Glück als Verstand gehabt. Seit dem darf der befreundete Berufsgärtner die Obstbäume schneiden, der ist ein Jahr älter als ich und bringt auch das passende Gerät mit, anstatt, weil die Leiter zu kurz ist, dann in den Baum zu steigen.

In den Baum reinklettern, hab ich früher auch gemacht.
    Da unser Apfelbaum riesig ist, kommt man an die Äpfel nicht ran.
    Also bin ich da rauf, hab die schönsten gezupft und die
    anderen geschüttelt, damit sie runterpurzeln.

Heute wäre das undenkbar für mich!
    Würde ich mich schon gar nicht mehr trauen;
    ganz abgesehen davon, daß die alten Knochen da keinen
    Spaß mehr dran hätten! :grins:
    Jetzt muß ich immer unten stehen bleiben und warten
    bis die von selbst runter kommen.

Ich hoffe wirklich sehr, daß das dein Papa nicht mehr macht!

LG Katzenfee

In einem Baum gibt es wenigstens noch ein paar Äste wo man sich festhalten kann aber so eine Leiter....wenn die kippt, sch...

Hast du keinen der dich da mal ebend an den Beinen festhalten kann für diese Aktionen?

• Nein, wenn Wuchszeit ist, kann ich nicht jedes Mal, wenn ich wieder anbinden und/oder ernten will, Freunde durch die halbe Stadt herbeordern, damit sie die Leiter und die Pyromella festhalten. Außerdem ist es schon schwer, die Leiter und einen Menschen zwischen die Pflanzen zu bekommen. Wo soll der arme Festhalter denn hinjonglieren, wenn ich von der Leiter wieder runtermöchte?

• Na dich auf Armen hintragen und wieder zurück, dann klappt das :grins:

Ja kann ich auch verstehen....

Die meisten meiner Freunde sind länger als ich gewachsen - die könnten wahrscheinlich ohne Leiter, nur mit der kleinen Trittstufe oben an meine Rankleinen kommen. Getragen möchte ich lieber nicht werden. :grins:

Aber Pyro! Sei bitte Vorsichtig!
    Ich finde ja auch, dass du das nicht alleine machen solltest, aber ich verstehe auch den Aspekt, dass man nicht immer fragen möchte.
    Wenn du in die Nähe der Brüstung kommst...kannst du dann nicht einfach jemanden im Haus fragen?
    Mir wäre da sehr viel wohler bei!

LG,
    Supernovae, die Ganz viel auch alleine macht, aber die Höhe extremst scheut

Ich muss mal sehen, wie weit sich da meine Obermieterin fragen lässt - immerhin eine der wenigen Menschen hier im Haus, die ihren Balkon auch extrem nutzt.
    Noch ist nichts so hoch, dass ich auf die Leiter müsste, und vorne schon mal gar nicht.

Kennt ihr das wenn man sagt pass auf, sei vorsichtig gerade DANN schwups....
    deshalb ist meine Taktik nun :

Los geh da hoch, stell dich nicht so an, kippt schon nix um :grins:

Was wirklich besser klappt ist wenn man so was barfuß macht als mit Schuhen, ich weiß auch nicht warum????

Nur wenn ich z.Bsp meinen Badezimmerschrank mal wieder oben abputzen muss jongliere ich immer auf dem Badewannenrand rum und mit Schuhen hab ich mich da schon ein paar mal in den freien Flug begeben :d Barfuß geht das super! :grins:

• Zurück
    Oben Unten