Ups, da hab ich irgendwo wohl was überlesen. Ich dachte, das sei ein kompletter Tagesablauf gewesen.Ich bin gestern nach Hause gekommen.
Das war ja mutig, mit dem "einfach drauf los fahren". Momentan würde ich das nicht machen. Die einen haben geschlossen, die nächsten wollen einen Test, wieder andere haben noch andere Bedingungen - momentan kann man sich hier zumindest auf nichts verlassen. Da schauen wir sicherheitshalber immer vorher, wenn wir irgendwo hin wollen. Selbst, wenn wir letzte Woche erst dort waren: aktuell ändert sich ja alles von einem auf den nächsten Tag.
So tolle Fotos - dass du überhaupt Zeit zum Fotografieren hattest bei der vielen Arbeit?
Danke!
Das finde ich auchDas ist lieb von dir.
Gefällt mir alles sehr. Das Nest verbietet freilich langen Aufenthalt auf dem Balkon. Andererseits darfst du jetzt noch einmal live den baldigen Nachwuchs miterleben. Und zu sehen gibt es auch so immer etwas. Dein Blumenkasten ist eine Augenweide - bestimmt auch eine Sumserweide.
Wann hast Du die TomatenPflanzen nochmal angezogen, Pyro?
Ich hatte ja so früh angefangen mit der Aussaat - und irgendwie war der Wurm drin, zum Teil hab ich auch selbst mit Ungeschicklichkeit die Anzucht torpediert. Beim Rausnehmen aus dem Keimglas den Keimling mitten durchgebrochen, einen so lang im Wasser vergessen, bis die hoffnungsvollen Blättchen vergangen sind...irgendwie das komplette Programm. Dazu habe ich natürlich nicht beachtet, wer höhere Keimtemperatur möchte.
Also, zurück auf Los. Drei Körnchen Tomaten (Tubis Streifenzipfel, schwarzer Prinz und Malachitschatulle) sind in drei Töpfchen mit Erde gewandert und, damit ich es nicht verpennen kann, direkt unter die Lampe gestellt worden.
Ananaskirschen und Paprika sind auch im Töpfchen in Erde gelandet, die Töpfe allerding dann ihrerseits in Keimgläschen mit Deckel und dann die beiden Gläschen auf ein Brett auf die Heizung vom Schlafzimmer. Jetzt kann ich nicht anders, als dass ich sie beim Schlafengehen und morgens beim Aufstehen ansehe und dadurch hoffendlich nicht den Punkt verpasse, wann sie unter die Lampe umziehen möchten.
So extrem wie dieses Jahr habe ich wohl noch nie gegen meine eigene Trottelei kämpfen müssen.
Übrigens: Lupinen wollte ich doch vorziehen - das sind Kaltkeimer. Wer hat wohl noch keinen Lupinensamen auf dem Balkon in der Erde stehen?
Ohh das ging aber fix mit der 2. Brut, mir tun ja fast die Ersten Leid, grabe mal nach ein paar Würmern oder biete Haferflocken an, den traurigen Blick würde ich nicht aushalten
Vielleicht haut Frau Amsel ja gar nicht vor dir ab, sondern denkt sich ahhh Pyro ist da und passt auf, da kann ich ja mal ebend los noch das eine oder andere einkaufen
Hast du eine Idee warum die Bienen abgehauen sind? Da bin ich ja mal gespannt , habe das mal im Fernseh bei Wildbienen gesehen, da hingen die alle wie eine Traube in einem Baum weil sie wohl der Königin folgen.
Wildbienen sind Solitärbienen, leben also nicht in Schwärmen. Vermutlich hast du damals im Fernsehen also Honigbienen gesehen. Oder es war ein wilder Schwarm von Honigbienen gemeint.Da bin ich ja mal gespannt , habe das mal im Fernseh bei Wildbienen gesehen, da hingen die alle wie eine Traube in einem Baum weil sie wohl der Königin folgen.
Meldung : Ich hatte erst mal nur eine weiße Fläche, und dann kamen die Bilder nach und nach.Vielleicht mag mir jemand mit langsamer Internetleitung mal zurückmelden,
Meldung : Ich hatte erst mal nur eine weiße Fläche, und dann kamen die Bilder nach und nach.
Es war von der Wartezeit erträglich, aber wenn einer die Bilder immer ganz groß rein setzt
( Sorry @Marmande ) dann gehe ich sofort wieder zurück, und mache zu.
Bei Deiner jetzigen Bildgröße hat mir die Galerieansicht gefehlt.
Ich mag deshalb die Miniaturansichten sooo gerne, weil ich die schön hintereinander ansehen kann.
Dabei hat man sie dann ja auch in groß
Meldung : Ich hatte erst mal nur eine weiße Fläche, und dann kamen die Bilder nach und nach.
Es war von der Wartezeit erträglich, aber wenn einer die Bilder immer ganz groß rein setzt
( Sorry @Marmande ) dann gehe ich sofort wieder zurück, und mache zu.
Bei Deiner jetzigen Bildgröße hat mir die Galerieansicht gefehlt.
Ich mag deshalb die Miniaturansichten sooo gerne, weil ich die schön hintereinander ansehen kann.
Dabei hat man sie dann ja auch in groß