Marmande
0
Ich habe einfach motorische Probleme mit dem Verkleinern. Ich fürchte es liegt an Nervenproblemen.
Besser wie nix. Was machen denn Deine Untermieter?
sehr schöne Kombination
und die Feuerbohnen machen sich für die ersten Außenblüten bereit.
Haben deine Bohnen sich ohne zu murren den Stab raufgemacht? Ich wunder mich nämlich, dass meine Prunkbohnen im Beet nur am Boden rumkrabbeln, obwohl ich ihnen ein zeltförmiges Rankgestell aus Tomatenstäben gebaut habe. Die tun so, als gäb's das nicht!
Die Pimpinelle hat übrigens wunderschön verrückte Blüten, genaues Anschauen lohnt sich. Kennst du aber sicher schon, hm?
Und zum Schluss a propos Prunkwinde: deine steilt ja richtig schön nach oben und sieht gesund aus. Meine vorgezogenen haben das Auspflanzen in einen Terrassenkübel sehr übel genommen. Wollten nicht ans Rankgestell und wuchsen einfach nicht weiter. Die waren keine 10 cm hoch, da tauchte plötzlich die erste Blüte auf, ich hab meinen Augen nicht getraut! Keine richtig große und richtig blaue Blüte, eher wohl das, was man Notblüte nennt. Hatte ich aber in vielen Prunkwindenjahren noch nie gesehen. Es kam sogar noch eine 2. Blüte, und danach begannen die Pflanzen endlich vernünftig zu wachsen. Sie sind zwar noch nicht so hoch wie deine, aber kräftig dunkelgrün und fest um ihr Rankgestell gewickelt.
Wünsche dir ein feines Wochenende auf dem Lande! Ob die Möhren sich inzwischen besonnen haben? Bei unseren hab ich die Hoffnung schon vor 3 Wochen aufgegeben und die Lücken im Hochbeet mit Lauch zugepflanzt.
Kannst dich aber auch anstellenals kalten Wurm im Flug
Es hätte ja gereicht, wenn die Amsel den Wurm in ihre Haare fallen gelassen hätte.Ich glaube nicht wirklich, ich hatte nur Kopfkino, wie die Amsel versucht, Dich zu füttern .
Das würde mir gar nichts ausmachenEs hätte ja gereicht, wenn die Amsel den Wurm in ihre Haare fallen gelassen hätte.
Ich kenne den Botanischen Garten leider nur aus deinen wunderbaren Schilderungen und Bildern, aber ich habe in einem anderen Forum über alte Bäume auch schon davon gehört, dass die Blutbuche krank ist. Anbei noch ein Link zu einem Artikel dazu: 170 Jahre alte Buche muss gefällt werdenFür alle, die den botanischen Garten Münster kennen und lieben habe ich eine schlechte Nachricht. Von der großen Blutbuche ist ein großer Ast abgebrochen, er lag noch da, die Wege waren gesperrt, weil man wohl nicht sicher ist, ob es das war.