Ein Blick zum Wegschmelzen, das Tierchen!
Bergisch Grün kannte ich auch noch nicht. Tolle Bilder, Pyro!
Bergisch Grün kannte ich auch noch nicht. Tolle Bilder, Pyro!
Unsere Kitekat ist leider nicht mehr hier präsent, und auch der highländer ist noch nicht wieder in Schwung gekommen ......
Barbara, wirst Du hier die neue "Queen of tomates"?
Pyromella, magst du nicht mal ein Foto von deiner Anzuchtstation einstellen...?
Würde mich sehr interessieren wie es mit deiner Anzuchtlampe & allem aussieht...
Das Wetter ist so frühlingshaft, dass man wirklich keine Lust mehr auf Winter hat, nicht wahr...?
Wir haben heute den ganzen Tag lang im Garten gearbeitet, als ob März oder April wäre :d
- und meine Tomaten-Zwerge fangen langsam an, ans Blühen zu denken...
Wenn man rausschaut möchte man auf jeden Fall meinen, die Natur hat in diesem Jahr genausowenig Lust auf Winter wie ich. :grins:
...(- will doch ebenfalls hoffen, dass es in Ordnung ist, hier auch mal von shops oder Marken zu sprechen, mit denen man persönlich zufrieden ist... gesetzlich verboten ist es definitiv nicht; wenn, dann könnte es nur der Admin aus persönlichen Beweggründen verbieten, da er ja hier Hausrecht hat...)...
Das geht in Ordnung.
Auch wenn die Grenzen sehr verschwommen sind, können wir ganz gut zwischen
"solcher und solcher Werbung" unterscheiden.
Grüßle
Stefan
Würdest du sie als Topfpflanze halten (die sind nicht frosthart)und nicht eintrocknen lassen, also immer weiter gießen würde sie auch blühen nach einer kühleren Phase (so wie die Schlumberger) aber dann vermutlich erst im April/Mai.
Pflanzen können nicht lesen und wissen ergo nicht, was ihnen die Autoren so vorschreiben.
So, nach so vielen Tipps kann es mit meiner Amaryllis wohl kaum noch schief gehen. Noch ist sie so hellgrün, und das Wohnzimmerfenster bietet bei dem Regenwetter kaum genug Licht, daß ich überlege, ob sie nicht zu den Tomaten unter die Lampe paßt. Oder ist das nur eine blöde Schlechtwetter-Idee?
Ach so ihr wollt die schon essen, das wußte ich nicht.
Gesünder als im Supermarkt sicherlich.
Ich möchte die ja für den Balkon haben und hab ein bischen schiss wenn ich die jetzt drinnen mit viel Licht und Wärme schon so weit hoch päppel ,das die dann draußen mit dem kühleren Wetter erst mal nicht klar kommen und rumzicken.
Das werden dann ja Weicheier