Die Tini Tim hat auch bei mir sehr lange gebraucht bis sie gekeimt ist und auch nicht alle, musst du schon wenigstens 5 aussäen.
Die Minibell sollte schneller gehen, war das Saatgut von mir?
Dann schick ich dir Freitag noch was nach wenn es nicht klappt, die kleinen wachsen sehr schnell wenn sie mal gekeimt sind ,das reicht noch bis ende des Monats zum aussäen.
Ja, das Saatgut sowohl von der Minibell als auch von der Tiny Tim war von dir. Minibell habe ich noch ein paar Körner, aber der Tiny Tim ist ausgegangen.

Darf ich ganz dreist fragen, ob du davon noch ein paar Körnchen hättest? Wie lang hat der denn bei dir zum Keimen gebraucht? Meine ersten Körner liegen seit dem 14.3. in der Erde, der letzte Schub ist letzten Sonntag erst hineingewandert.
Hallo Pyromella
Das stell ich mir wunderbar vor, wenn im Sommer alles zugewachsen ist!
Dann ist das Dschungel-Feeling perfekt - und da `ne Liege dazwischen gequetscht - so kann man relaxen! Herrlich!
.... übrigens: schwarze Susanne wollte bei mir auch noch nie; hatte schon ein paar Mal versucht, die auszusäen. Mittlerweile hab ich`s aufgegeben.
Ja, ich habe in der Mitte auch noch exakt so viel Platz, daß mein Liegestuhl dazwischen paßt - aber wirklich nicht mehr.
Katzenfee, irgendwie tröstet es mich ja, daß die Susanne nicht nur bei mir nicht will...
Darf ich mich dazuquetschen?
Auf Pyromellas Balkon könnten wir's gut aushalten, nä?
Also sollte ich lieber eine schmale, stabile Bank aufstellen, daß wir uns alle auf den Balkon quetschen können? :grins:

a: Minze und Zitronenverbene haben schon ausgeschlagen, dann kann ich bald wieder den traditionellen Balkontee servieren.
Aber sicher Emmi!
Mein Balkon war auch immer vollgestellt bis zum "gehtnichtmehr" und ich mittendrin.
Katerchen und ich haben sogar in lauen Sommernächten in unserem Dschungel geschlafen.
Um im Garten das gleiche Feeling zu bekommen, müßte ich mich mitten ins Gebüsch setzen und vorher noch ein paar bepflanzte Töpfe da rein schleppen! :grins:
LG Katzenfee
Ich fürchte, zum Schlafen reicht der Platz nicht, aber eigendlich ist das eine verlockende Idee - irgendwie müßte ich doch meine Thermarestmatte vom Zelten dazwischen bekommen. Dann darf ich nur Abends nicht vorher gießen, sonst liege ich im Nassen.
Ich habe übrigens jetzt noch an meinem Ruf, ein bischen sonderbar zu sein, gearbeitet. Ich habe Freunde und Kollegen um alte Tontöpfe angeschnorrt, Marke "was du schon immer mal wegwerfen wolltest", weil ich aus Tonscherben die Drainage für meine Tomaten- und Blumenkübel machen wollte. Wenn jeder, der zugesagt hat, mal in seinem Keller nachzusehen, auch nur ein kleines, angeschlagenes Töpfchen mitbringt, dann habe ich ausreichend genug, daß sogar die Sonnenblume eine Drainage bekommt.
Liebe Grüße, Pyromella