Pyromellas Balkonurwald

Ach so! :grins:

Die Sturmwarnung galt bis 3 h nachts, aber der "Thomas", der Hundling, hat sich einfach eine Stunde Verlängerung genommen! :schimpf:Doch jetzt, seit 10 Minuten, hat das Getöse draußen aufgehört. Unglaublich, diese plötzliche Stille! :D(Nur dass mir noch dauernd die Internetverbindung zusammenbricht, nerrrrvt.)

• Das Schlimmste war wider Erwarten um Mitternacht vorbei. Dann bin ich ins Bett.
    Habe mal aus den Fenstern geschaut. Im Teich schwimmen eine Menge Blätter unbekannter Herkuft, die Rankpyramide meines Clematis ist in Schieflage geraten und auf der Terrasse war das Licht angegangen.
    Ob hinter dem Haus Pool und Carport noch heil sind, will ich jetzt noch nicht wirklich wissen.
    Ich warte jetzt auf den Spediteur und dann geh ich mal hinten schauen.

• Ich habe gar nicht wirklich etwas davon mitbekommen. Eigentlich sollte es hier auch drüber fegen, und es war auch windig, aber was ihr alle so beschreibt - entweder habe ich es verschlafen oder es war nichts. :- )

• Wie ich lese steht bei dir auch noch alles da wo es sollte, das ist gut :)

Ich wünsche dir ein schönes WE !!!

• So langsam geht es bei meinen Anzuchten weiter. Heute habe ich endlich meine Wintertomaten, die Early Joe, geerntet und anschließend umgetopft.
    Jetzt stehen sie in Töpfen mit 10cm Durchmesser. Bald müssen sie wohl auf die Fensterbank umziehen, es wird langsam eng unter der Lampe.

P1040513Early Joe.jpg P1040517Early Joe umgetopft.jpg
    P1040516Ernte März.jpg

Ansonsten wachsen und gedeihen meine 6 anderen Jungtomaten. Hier ein Gruppenbild, Einzelbilder sind erst wieder möglich, wenn sie aus diesem Sechserträger ausziehen.

P1040520Tomatenzöglinge.jpg

Die Lupinen keimen:

P1040518Lupine.jpg P1040519Lupinen.jpg

Löwenmäulchen zeigen winzige Spitzen:

P1040521Löwenmäulchen.jpg

Die ungefüllte Tagetes sprießen:

P1040522Tagetes.jpg

Das Mittagsgold keimt, in dem Topf fehlen noch rankende Löwenmäulchen:

P1040523Mittagsgold.jpg

Beiderlei Löwenmäulchen und die Lupinen sind für den väterlichen Garten gedacht. Der Rest soll noch auf meinen Balkon ziehen.

Bei dir gibt es schon Tomatensalat und ich hab gerade mal pikiert :D
    Glückwunsch!!!! :pa:

Ist dein Balkon denn nun fertig so das du dich wieder austoben kannst?

Nein, mein Balkon ist immer noch eine Baustelle und in der ganzen vergangenen Woche waren die Handwerker, wenn sie überhaupt da waren, nur auf anderen Balkonen. Ich habe nur am runterlaufenden Dreckwasser von oben gemerkt, dass da mal etwas passierte.
    Ich habe immer noch Schutzdecken rumliegen und Planen, die bei jedem Windstoß flattern würden, hätte ich sie nicht unter den Pötten festgeklemmt.
    Draußen steht alles, was leben soll, drinnen stehen mir immer noch drei Blumenkästen und fünf große Pötte mittig im Wohnzimmer im Weg, brüten Trauermücken aus uns zeigen, was für Saatgut in der alten Erde war.
    Braucht jemand Wunderblumenkeimlinge, ca 10cm hoch - keine Ahnung in welcher Farbe? :d

Verflixt, ich will den Kram endlich aus meinem Wohnzimmer raus haben und ich will meinen Balkon wieder schön einrichten. Ich weiß nicht, ob ich morgen an den Primeln und Hornveilchen auf dem Markt vorbeikomme - ich hätte so gerne welche, aber in das Chaos kann ich doch nicht noch mehr Pflanzen stellen! :schimpf:

Das Wochenende soll warm werden, aber ich werde mir einen anderen Sitzplatz suchen müssen, mein Balkon fällt aus.

Dachte die wollten nur streichen, wird doch mehr gemacht?

Hast du keinen Dachboden? Meist ist es da kühler da treibt dann nicht so viel, obwohl ist wahrscheinlich eh schon zu spät oder? :(

Ohh man ich hoffe bei dir dauerts nicht mehr sooo lange.
    Fahr doch nach deinem Vater dann musst du das Chaos nicht sehen.

• Die haben vorgestrichen und waren nicht mehr gesehen. Es muss also noch ein zweites mal gestrichen werden und die Silikondichtungen am Rand sollen erneuert werden.
    Ich war letztes Wochenende bei meinem Vater. Wenn ich jedes Wochenende nicht bei mir zu Hause bin, dann bleibt zu viel hier liegen.

Nein, der Dachboden wird bei uns von Studenten bewohnt, da wird nichts gelagert. Ich habe einen kleinen, lichtlosen Kellerraum, da passen die überschüssigen Pötte aber nicht mehr zusätzlich rein, sonst komme ich nicht mehr an mein Fahrrad.

• Dann musst du so da durch , ich drück dich mal :pa:

Am WE werden die ja nichts machen, vielleicht kannst du dich mit einem Stühlchen wenigstens etwas dahin quetschen oder du gehst in deinen geliebten Park, da ist es bestimmt schöner :)
    Ich glaub eh noch nicht daran das das soooo toll werden soll morgen, hier ist es immer noch unter 10 Grad heute gewesen.

Die Frühjahrsblümchen kommen ja jetzt erst alle, soll eh noch mal windig und nasskalt werden nächste Woche , kauf die später ,dann sind die bestimmt auch fertig mit dem Balkon.
    Kann ja nicht ewig dauern wenn das alles ist!

Meine Hoffnung ist wirklich, dass unser Hausverwalter hinterher ist, dass sie fertig werden. Immerhin brauchen die Handwerker das Gerüst für ihre Arbeit, und das kostet pro Tag Geld. Also hat er ein Interesse daran, dass sie schnell fertig werden.

Ich werde morgen, je nach Temperatur, bestimmt durch den botanischen Garten schlendern oder mich auf's Fahrrad schwingen. Durch das Gerüst fehlt meinen Balkon viel zu viel Sonne, wenn ich denn in dem Durcheinander sitzen wollte.

Nee dann lass das lieber, soll ja nicht noch was passieren!!!!

Ich hatte die ja einen ganzen Sommer hier und dann haben sie mir noch die Sicht mit ner Plane verhunzt, als dann die Sonne schien bin ich auf das Gerüst aber so richtig wohl war mir auch nicht dabei.... :grins:

Mein aufrichtiges Mitgefühl, Pyromella.
    Das kann einen schon ein bisschen rasend machen, wenn nichts vorangeht.
    Ich würde auch auf den Verwalter setzen, so ein Gerüst geht ziemlich ins Geld.

Bei dir wächst ja schon allerhand, Pyro!
    Wann hast du denn die Löwenmäulchen ausgesät?
    Brauchen die lange bis sich was sehen läßt?

Hab vor ein paar Tagen auch Löwenmäulchen in Töpfchen gesät
    und kann`s natürlich schon wieder mal nicht erwarten bis sich was tut.

Möööönsch - das mit deinem Balkon ist ja ein Mist!
    Ich dachte, da wär schon alles fertig.
    Das nervt natürlich, wenn nix vom Fleck geht!

Hat sich vielleicht wegen Sturm und Regen alles ein wenig verschoben?
    Ich hoffe für dich, daß die nächste Woche fertig werden!

LG Katzenfee

Katzenfee, die ganzen Blumen habe ich letzte Woche ausgesät, bevor ich zu meinem Vater gefahren bin. Sie stehen bei mir warm bei Raumtemperatur unter der Pflanzlampe.

Ja, ich denke auch, dass es Sturm und Regen war, weshalb die Arbeiten nicht weitergingen. Ich bin es trotzdem Leid, auch weil man eigendlich kaum Informationen bekommt, wie lang irgendwas dauert und bis wann man noch durchhalten muss. Ich möchte in zwei Wochen meinen Geburtstag feiern - das geht aber nur, wenn ich bis dahin wenigstens die Pötte aus dem Wohnzimmer los bin. Ich hätte für die Feier auch gerne einen schön aufgeräumten Balkon, einfach so als schönen Ausblick. Ob das möglich ist, weiß ich halt nicht.

• Zurück
    Oben Unten