Wahrscheinlich. Vielleicht habe ich sie auch mit einer gekauften Pflanze eingeschleppt - willkommen sind Nacktschnecken trotzdem nicht.
Daß die Schnecken im väterlichen Garten wüten ist mir klar. Aber was tun die Biester auf meinem Balkon im ersten Stock? Die eine Nacktschnecke, die ich entdeckt habe, hat Flugunterricht bekommen und sich nicht geschickt angestellt - sie fiel senkrecht runter.
nur beim Landen haperts noch etwas.
Guten Morgen Pyromella
Du bist ja der reinste "Wandervogel" - soviel wie du unterwegs bist! :grins:
Freue mich schon auf deine Schmetterlingsfotos! Da sind doch sicherlich viele Exemplare dabei, die man sonst nicht so leicht zu Gesicht bekommt!
LG Katzenfee
Was wächst denn bei dir auf dem Balkon?
Ich meine das vorletzte Bild.
Die grünen Früchtchen und auch die Blätter sehen nicht nach Tomate aus.
Ja ich weiß, ich bin wieder mal neugierig.
LG Katzenfee
Hallo Pyromella,
vielen Dank, dass du uns mit in den botanischen Garten genommen hast, da gehe ich immer gerne durch. a:
Er erinnert mich ein wenig an den in Hamburg/Klein Flottbek, nur dass deiner irgendwie ordentlicher aussieht. Und was da nicht noch alles blüht, toll!!
Sitzt du da eigentlich auch mal auf deinem Balkönchen?
Zeit ist immer das Problem. Ich bin gerade am Überlegen, meine Teilzeit noch mal zu reduzieren, aber das wird finanziell eng. Wenn Du kannst, dann geh auch in Teilzeit, ich denke, das war die beste Entscheidung meines Lebens (nach 10 Jahren Vollzeit).
Irgendwo las ich das: Entweder man arbeitet viel, dann hat man Geld, aber keine Zeit es auszugeben, oder man arbeitet wenig, dann hat man Zeit, aber kein Geld.
Doof sind die Jobs wo man viel arbeitet und dennoch nicht genug Geld hat ...
das verdiente Geld in Sachwerte umzuschichten
das verdiente Geld in Sachwerte umzuschichten,
Ich mein doch auch im Sommer, so morgens oder abends nach der Arbeit schön mit nem Kaffee auf den Balkon, das ist für mich immer pure Erholung nach einem stressigen Tag.
Jetzt mag ich da auch nicht sitzen :grins:
Ich hoffe immer noch auf eine Eigentumswohnung, will aber nicht aus meinem Viertel raus. Dazu ist der Wohnungsmarkt in Münster zur Zeit mehr als eng, aber vielleicht habe ich ja mal richtig Glück.
Im Sommer findest du mich schon morgens mit der Kaffeetasse auf dem Balkon, und wenn es nicht zu heiß ist auch gerne mit einem Buch am Abend. So lang die Sonne scheint wird man auf meinem Balkon aber Abends gebraten, bei solchen Temperaturen laß ich lieber die Tomaten ohne mich brutscheln.
Ich versuchs. Ist aber nicht immer einfach, sinnvolle Dinge zu finden ...
Liegt der Garten am Waldrand? Der sieht ja toll aus!!!
Admirale hatte ich dieses Jahr auch ganz viele hier, hab die lange nicht gesehen und die sind sooooo schön.
Bei mir sitzen sie immer auf den gelben Tagetes, ich glaub die mögen die Farbe, die Efeublüte ist ja auch so grün/gelb.
Kennst du deren Futterpflanze? Sollte man unbedingt anbauen um die zu erhalten.