Lycell
0
Ich freu mich mal mit dir
a:
Geht ja gar nicht, um diese Jahreszeit nur und ausschließlich Erde zu kaufen :grins:

Geht ja gar nicht, um diese Jahreszeit nur und ausschließlich Erde zu kaufen :grins:
....
Na dann mal frohes Schaffen
Erstaunlich, dass es bei dir doch immer ein paar Grad kälter ist, als bei mir.
Auch wahr ;-) Und dafür habe ich wirklich nicht viel mitgenommen. Ich habe nämlich noch einen leeren, sehr großen Balkon![]()
Ich finde nur leere Balkone immer so traurig. Ein wenig blühen sollte da schon etwas, auf jedem Balkon in der Welt.
Klar ist dein Balkon anders - und richtig schön gestaltet ist er ja auch immer.
Ich finde nur leere Balkone immer so traurig. Ein wenig blühen sollte da schon etwas, auf jedem Balkon in der Welt.
Ob man dann Urwald draus macht oder Freiluftwohnzimmer, das ist ja eine Frage der persönlichen Vorliebe.
Du kriegst das bestimmt wieder richtig toll hin!
Auch wahr ;-) Und dafür habe ich wirklich nicht viel mitgenommen. Ich habe nämlich noch einen leeren, sehr großen Balkon![]()
Stimmt Lycell!
Gerade bei so "Mietskasernen" sieht man oft, daß von vielleicht
30 Balkonen nur einer bepflanzt ist.
Das ist so schade!
Wenn in so großen Häusern jeder seinen Balkon begrünen würde,
wäre das ganze Haus eine einzige blühende Wand.
Das wäre doch toll und würde wunderbar aussehen!
Wie schaffst du es, in diesem Forum zu schreiben, wo man all die tollen Anregungen findet, was man noch pflanzen könnte, und dann noch einen fast leeren Balkon zu haben?
Naja, einen fast leeren Balkon..... War vielleicht übertrieben, er ist ja gar nicht mehr leer.
Ich meinte einfach nur, dass ich keine Mühe habe und groß überlegen muss, wo ich die Töpfe unterbringe... warten das ein Topf frei wird... hin und her rücken... quetschen.... usw.
Jeder Topf kriegt oder hat seinen Platz und dennoch bleibt Platz für Deko und Möbel. Mein Balkon ist auch ziemlich groß - damit habe ich auch mehr Platz als die meisten von Euch.
Mit den Nachbarhäusern rechts und links kommen wir in meinem Häuserblock auf 36 Balkone - davon ist weniger als ein Viertel bepflanzt. Ich finde das immer so traurig. Aber es scheinen die letzte Zeit ein paar Liebhaber von Pflanzen zugezogen zu sein, vielleicht ändert sich unsere Ecke ja noch.