Hallöle,
danke für den Titel, Monika :grins:
Hier ein Bild von eben - da geht die Post ab:

Die andere zuckt in Sachen Austrieb noch gar nicht.
@Meriban
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Süsskartoffler
a:
Meine beiden stehen in der einigermaßen warmen Küche etwa 60 cm vom kleinen Westfenster (mit Gardinchen) entfernt. Hell - im Sinn der Pflanzenanzucht - geht definitiv anders :grins:
Das "wild wuchernde" Exemplar wird daher, bevor es Chancen zur Vergeilung bekommt, demnächst zu den Tomaten kühl und unter Kunstlicht verbannt.
Noch unsicher bin ich, ob ich es auch schon ein Erde versenke oder noch im (größeren) Wasserglas lasse.
Ich vermute also, dass Wärme bis zum grünen Austrieb erstmal wichtiger ist als Licht - wie bei der Aussaat auch.
Von mir daher ein: go - am Ostfenster.
Wie es weitergeht wird sich finden - es findet sich immer eine Lösung.
Liebe Grüße
Elkevogel
danke für den Titel, Monika :grins:
Hier ein Bild von eben - da geht die Post ab:

Die andere zuckt in Sachen Austrieb noch gar nicht.
@Meriban
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Süsskartoffler
Meine beiden stehen in der einigermaßen warmen Küche etwa 60 cm vom kleinen Westfenster (mit Gardinchen) entfernt. Hell - im Sinn der Pflanzenanzucht - geht definitiv anders :grins:
Das "wild wuchernde" Exemplar wird daher, bevor es Chancen zur Vergeilung bekommt, demnächst zu den Tomaten kühl und unter Kunstlicht verbannt.
Noch unsicher bin ich, ob ich es auch schon ein Erde versenke oder noch im (größeren) Wasserglas lasse.
Ich vermute also, dass Wärme bis zum grünen Austrieb erstmal wichtiger ist als Licht - wie bei der Aussaat auch.
Von mir daher ein: go - am Ostfenster.
Wie es weitergeht wird sich finden - es findet sich immer eine Lösung.
Liebe Grüße
Elkevogel