Hallo,
@Veilchen
Ich fände das mit den Stecklingen für's nächste Jahr nerviger - da muss man immer so aufpassen und grade im Winter.... - ich bin halt nicht grade die Überwinterungs-/Topfpflanzenkünstlerin.
Aber jeder darf ja machen, wie er mag und es wird sicher ganz spannend, die Entwicklung der Stecklinge zu verfolgen (meiner jetzt demnächst im Frühjahr und deine dann über den Winter).
Meine große Knolle habe ich auch entsorgt - Schimmel, der sich nicht mehr entfernen ließ.
Und im letzten Jahr hat es auch ewig gedauert.
Manchmal ist das Glück eben auch mit die doofen
- nächstes Jahr bist du es vielleicht
@Meriban
das sieht doch großartig aus: D
Und eine "gemütliche" Knolle ist auch mal nicht schlecht - unsere Ungeduld muss doch am Leben gehalten werden
Hast du sie hell stehen?
Meine werden nach dem Umpflanzen (wohl morgen) ins kühle, helle Balkonzimmer gestellt und machen dann hoffentlich mal etwas langsamer.
Sonst weiß ich irgendwann nicht mehr, wohin damit: noch 8 Wochen bis die Eisheiligen vorbei sind :d
Bei meiner "spargeligen" hat sich gestern noch mal ein Austrieb aus der Erde geschoben
- genau gegenüber von den anderen beiden Trieben. Da würde sie wohl auch von allein etwas buschiger werden. Aber ich ziehe das mit dem Abschneiden jetzt durch!
Viele Grüße
Elkevogel