Bedingt durch den warmen April und Mai
sind die Blumen schon sehr weit fortgeschritten.Die Rosen verblühen auch schneller. Aber ich will mich nicht beschweren, wenns immer regnen würde, wär's auch nicht besser.
Die Blumenmaid aus Steinguss findet nicht einmal ein Lächeln ob der vielen Taglilien um sich herum
Eine andere Staudenglockenblume hat ihre Kelche eröffnet. Ich hab sie in weiß und blau.
Die brennende Liebe ist eine robuste und zuverlässige Bauerngarten Blume in rot.
Ein Beetrosen Beet habe ich im Frühling etwas zu hoch geschnitten, deshalb erscheint das ganze etwas unordentlich.
Der Alant mit seinen riesigen Blättern erblüht auch sehr zuverlässig.
eine Färberkamille habe ich an vielen Stellen, sie ist sehr robust.
Die Super Dorothy erblüht bis in den Spätherbst, sie ist verwachsen mit der New Dawn
Vor dem Hausbrunnen steht auf einem 2,5 m hohen Dreibein eine Clematis, Name unbekannt.
Die gelben Himbeeren eröffnen zusammen mit den Erdbeeren (bisher 3 Torten) und den Kirschen den Früchtereigen.
Bei den Kirschen haben wir uns mit den Staren so arrangiert, dass sie die oberen Stockwerke plündern dürfen und uns die unteren (mit der Leiter erreichbaren) gehören. Die 2 anderen Kirschbäume werden erst später reif, da haben wir Probleme mit der Kirschfrucht Fliege.
In den letzten Tagen war das ganze in unserem Garten geborene Geschwader mit ca 40 bis 50 Stück anwesend.
In einem Hochbeet hat sich eine Stockrose angesiedelt.
Einen schönen Freitag wünscht allen Besucherinnen meines Blumengartens
Poldstetten