Hallo zusammen,
ich habe auch eine Meise, wie man hier bei uns sagt.
Ich kann manchmal Dinge voraus ahnen. Ich werde z.Bsp. mitten in der Nacht munter, nicht um auf's WC zu müssen, sondern ich war der Meinung, an der Zimmerdecke über meinem Bett sei eine große fette schwarze behaarte Spinne, das schrecklichste Tier im Universum. Ich schalte die Nachttischleuchte ein und sehe doch wirklich so ein Scheusal dort oben sitzen. Ich bin gleich samt Bettdecke auf den Flur gestürzt.
In meiner ersten Wohnung nach dem Studium, ein Lehmbau mit Wänden von einem halben Meter Dicke, Teil eines Gebäudes in der ehemaligen Stadtmauer, "träumte"ich, im Kandelaber der Schlafzimmer-Deckenlampe wären so was wie Würmer. Der GG mußte mitten in der Nacht das Ding abbauen. Und dort wimmelte es nur so von tausendfüßlerähnlichem Getier.
Ich liebe alle Mäuschen und kann Nacktschnecken anfassen, dafür ist für mich die Gartenarbeit für den Tag erledigt, wenn ich eine Raupe oder Made sehe. Früher hab ich bei dem Anblick immer laut aufgeschrien. Das hat sich aber gegeben.
Ich ärgere mich auch, wenn Geschirr runterfällt, meißtens, wenn es gerade abgetrocknet wurde. Oder man hat mal die antiken Gläser von Oma aus der Vitrine genommen und wenn man sie dann vorsichtig mit der Hand spült, gehen sie zu Bruch, obwohl man mit ihnen umgegangen ist, wie mit einem rohen Ei.
LG tina1, die am eigenen Auto keinen Schlag bekommt, aber den Wagen des GG nicht anfassen kann