Pflanze zum süßen

camper

0
Tach Post !
Weiß wer von Euch wie die Grünpflanze heißt, mit der man z.B. Tee süßen kann !?!
Die suche ich für meine Schwiegermutti zu Weihnachten !

Gru? Camper !

• Hallo Camper!

Du meinst bestimmt die Stevia.

>Stevia rebaudiana, auch Süßkraut, Süßblatt oder Honigkraut<

Hier wurde schon viel über diese Pflanze geschrieben, gib sie mal in die Suchfunktion ein.

Lieben Gruß
    Sabine

hi camper,

wenn ich mich nicht irre, hat sonnenblume77 noch zwei gläser davon zu verschenken...
    aber nur, wenn ich mich nicht irre...:D

liebe grüße von kathi

• Hallo Ihr 3 !
    Vielen Dank für eure Info. Jetzt weiß ich wonach ich suchen muß.
    Meine Schwiegermutti wird es Euch danken, die wird sich sicher freuen. Sonnenblume wird ihr "Kraut" leider nicht mehr loswerden, zumindest bei mir. Ich brauche eine richtige Pflanze.

Vielen Dank, Gruß Camper

schade, schade....

und bei mir kam schon Hoffnung auf, als ich angefangen habe diesen Fred zu lesen *g*

Nun werde ich mein uraltes Stevia wohl wegschmeissen, ist aber auch ned wirklich als Weihnachtsgeschenk zu gebrauchen!

Gruß Sonnenblume, die jetzt zum Müll läuft!

• auf den kompost wär auch nicht schlecht die regenwürmer wollen doch AUCH was zu weihnachten haben.

grüße vom mammut, die ihre vertrocknete stevia auf den kompost getan hat (hoffentlich kommt sie nächstes jahr nicht wieder):rolleyes:

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Ein Gras und eine Pflanze zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Pflanze, die Fäulnisgase zum Blühen benötigt. Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Suche griechischen Bergtee (Pflanze/Samen) zum Tauschen Grüne Kleinanzeigen 5
    PsyLynx Welche Pflanze nur zum Geburtstag? Gartenfreunde 10
    unmuzzled 2 m - Pflanze zum Angeben ? Tropische Pflanzen 136
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 50
    R Gelöst Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Gelöst Ahornähnliche Pflanze entdeckt - Gewöhnlicher Schneeball Wie heißt diese Pflanze? 11
    Tubi Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    V Gelöst Welche Pflanze blüht hier so schön? (Montbretie) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    T Gelöst Pflanze sieht Feigenbaum ähnlich (Feigenbaum) Wie heißt diese Pflanze? 13
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Katzenpfötchen Gelöst Kennt jemand von Euch diese Pflanze - Sorbus aria / Echte Mehlbeere Wie heißt diese Pflanze? 14
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4